Was ist biten?

  • Ich hatte eine Unterhaltung mit einem Kumpel von mir und ich komm irgendwie nicht drauf klar. Und ich kann seine Sicht von biten nicht nachvollziehen und wollte mal wissen wie ihr das seht.


    Also es fing damit an dass ich ne alte line von mir aufgergiffen habe.
    Die war zweideutig und die war superheld auf super hält.
    Also sozusagen ein spit. Keine Glanzleistung okay. Aber er meinte jetzt okay
    ich mach jetzt revolverheld/revolver hält draus und verwende sie.


    Und er ist fest davon überzeugt, dass es kein biten ist, weil er sich das Wort revolverheld ausgedacht hat und die line davon ein völlig neuen sinn hat.
    Er bezeichnet einen spit als stilmittel, welches ich nicht erfunden habe also mir auch nicht zusprechen kann
    Also entweder bin ich völlig beschränkt und habe was verpasst


    EreZ (14:00):
    den spit den ich mir ausgedacht habe
    Dennis (14:01):
    den spit auf den jeder kommt


    seine philosophie ist also, wenn man eine line hört wo man denkt, ach da wär ich auch drauf gekommen darf man die verwenden.


    Dennis (14:01):
    weißt du doch gar nich ob ich da nich draufgekommen wär


    Dennis (14:02):
    ich hab ja keine line geklaut ;D



    Ey haltet mich für behindert aber ich komm echt nich mehr drauf klar :D
    vor allem weil es ja nich irgendein esel is sondern einer mit verstand, bei dem ich dachte, dass er wirklich recht hat bei dem was er sagt

  • ihr habt probleme^^, also keine ahnung ob das biten ist, aber er kann bestimmt net sagen das er sich den scheiss selber ausgedacht hat^^, weil er ist nur drauf gekommen wegen deinem reim da


    ...also iwie ist es schon biten, aber scheiss drauf

  • is mir ja auch lachs ob er es tut es war nur ein beispiel.


    Ich wollte nur wissen ob manche auch so denken bzw welche definition manche von biten haben. Denn wenn ich mir wie in diesem Fall auf die idee gekommen bin Held/hält zweudeutig zu sehen, ist es doch meine Leistung. Un jemand der das verwendet brüstet sich mit meiner leistung.


    Wie gesagt, man muss sich nicht auf diesen Fall beschränken. Nur das man vor Augen hat was ich meine

  • ich mag die neudeutsche bedeutung des wortes "spit" überhaupt nicht.



    in meinen augen ist dieses hält/held ding tatsächlich zu billig um als offizieles biten anerkannt zu werden. allerdings hat dein kollege die line ja in einem direkten zusammenhang zu deiner zeile entstehen lassen- hart inspiriert und arm würde ich sagen



    edit: er hat ja nicht dein superheld übernommen sondern sich einen teil auch selber ausgedacht...hart und peinlich und erbärmlich und arm und lächerlich inspiriert trifft es wohl ganz gut- ich denke auf die formulierung können wir uns einigen.

  • Zitat

    Original von 4got10
    hart inspiriert und arm würde ich sagen


    darum gehts ja. Ich erwähnte ja bereits, dass es egal ist wie gut dieser ,,spit'' ist neudeutsch gesagt.
    Und es ist bestimmt schon jemand anders draufgekommen. Aber ich seh es schon als biten an wenn ich es ihm vor die nase halte und er es übernimmt. Da ist es doch egal wie gut/schlecht die line ist

  • er hat ja nicht dein superheld übernommen sondern sich einen teil auch selber ausgedacht...hart und peinlich und erbärmlich und arm und lächerlich inspiriert trifft es wohl ganz gut- ich denke auf die formulierung können wir uns einigen.



    edit: vielleicht ist es doch biten, ein harter grenzfall in der hip hop gesetzgebung auf jedenfall.

  • also ist die grundidee einer line klauen und sie etwas anders verpacken kein biten für dich?


    z.B einen Vergleich klauen nur die sitation verändern bzw ein paar wörter/satzbau

  • Zitat

    Original von EreZ
    also ist die grundidee einer line klauen und sie etwas anders verpacken kein biten für dich?

    kommt auf den kreativen gehalt an, von daher spielt es schon eine rolle wie gut oder schlecht etwas ist.


    wenn jetzt jemand cool auf schwul reimt, und 5 später reimt wer anders cool auf schwul würde ich denjenigen nicht des bitens bezichtigen, nichtmal hart und peinlich und erbärmlich und arm und lächerlich inspiriert würde ich das ganze nennen.


    hätte dein kollege die zeile nicht in den konkreten zusammenhang gehabt sondern erst in zwei monaten wäre es für mich auch ganz klar kein biten weil es einfach zu simpel ist. da er es aber direkt von dir hat ist es halt ein grenzfall.

  • Die line auf dem niveau von einem cool/schwul reim zu bringen halte ich doch für unangebracht. Es ist halt eine line die ich vorher noch nicht gehört habe.
    Und einfach zu sagen, ja da wäre ich auch drauf gekommen, deshalb darf ich mir dir anordnen, ist ja auch unsinnig, weil man sich alle lines dieser welt nehmen dürfte. Außerdem wer sagt denn dass er drauf gekommen wär.

  • ich hab jetzt den langen text nich gelesen nur den titel und würd mal sagen deiner mami ihre unterwäsche klauen und am schulhof verticken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!