Einsteigertips für Reason 2.5

  • Zitat

    Original von 2High4U
    im moment konvertier ich die ganzen samples die ich gezogen hab von mp3 nach wav...dat is vielleicht ne monotone scheiss arbeit


    datei wählen ----> speichern ----> anderes format anwählen -----> ok drücken


    da is ein ordner bei mit 234 verschiedenen snares...und die darf ich jetz alle mit cool edit umwandeln...also jeweils 4 - 5 klicks pro snare...meine augen tun schon weh ;(


    ja da :D


    btw: das geht auch automatisch
    aber is ja auchma nich schlecht so 234 sachen einzeln umzuwandeln :D

  • haha
    hör doch erstmal die snares einzeln ab ob die gut sind


    ich hab hier n ordner mit 100 juten snares, die meisten selbst gecuttet die letzten tage :P

  • ja ma schaun...is ja nurnoch der eine ordner^^


    ich bleib au bei reason...logic 7.1 will einfach nich auf windows...is verschlüsselt und so


    und die 5.5er is mir irgendwie schon zu kompliziert...hab da keinen ton rausgekriegt :D


    ich bleib also bei reason...dat reicht mir egtl,hatte ja auch nich vor producer zu werden,sondern will nur auf eigene beats rappen...

  • Reason ist was für Kinder und Faule???


    Da hab ich aber was nich mitbekommen!


    ich würd ganz simpel mit den Drums anfangen, dann weitermachen mit einem der beiden sampler und vielleicht noch nen synthi für den bass, dann dürfte das grundgerüst stehen.


    Zum Samplen am besten Wavelab und ReCycle benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!