Aggro-Berlin geschlossen.

  • Aggro ist lange kein Label mehr dessen Musik ich gefeiert hab.


    Aggro war aber irgendwann mal mehr als nur ein Label...


    Gutes Statement von Bushido...der ganze Sido, Aggro, Bushido Beef war doch eigentlich mehr von den Medien gewollt wie von den Artists selber!


    "Wir schreiben das Jahr 2003. Die ganze Hip Hop Szene ist von Spasten besetzt. Die ganze Szene? Nein! Ein von unbeugsamen Westberlinern bevölkertes Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Rapper der Szene, die als Besatzung in den befestigten Lagern Hamburg, Stuttgart und Frankfurt liegen. Doch das Märkische Viertel bleibt cool! Bleibt cool! Bleibt cool! Bleibt cool"

  • Also man kann Aggro mögen oder nicht aber man muss anerkennen was sie geleistet haben. Sie haben Rao, vorallem im Mainstream deutlich weitergebracht. Sie haben postives wie neagtives getan aber allein wegen ihrer Bedeutung in der Rapszene finde ich es schade. Sie waren stets ein Teil davon und deshalb tut es weh. Nicht weil sie schließen sodern weil Rap einen Teil verloren hat. Denn egal ob gut oder schlecht, er hat Rap zu dem gemacht, was er heute ist.

  • Zitat

    Original von Lishujiang
    Hallo


    AGGRO BLEIBT


    steht unter den ganzen text ihr vollidioten


    Dennoch wird das Label geschlossen, Aggro konzentriert sich nun auf andere Geschäftsbereiche steht dort.

  • Also erstmal muss ich sagen, dass ich das ganze ein wenig schade finde. Ich bin damals nur durch Aggro Berlin zu deutschem Hip-Hop gekommen. Alleine deshalb habe ich Aggro Berlin viel zu verdanken, da diese Musik mich geprägt hat. Schöner wäre es wahrscheinlich gewesen, vor dem Major Deal aufzuhören - sprich beim Höhepunkt aufhören, denn was danach kam war nicht mehr Aggro Berlin.


    Nun zum Abschiedsbrief. Ich habe da meine eigene Vermutung.
    Man schaue sich einfach nur mal die einzelnen Überschriften an:


    AGGRO BERLIN *01.01.2001 - †01.04.2009 -> Aggro Berlin ist "tot".


    darauf folgt die Geschichte zu AGGRO BERLIN.


    Zum Schluß steht dann nochmal AGGRO BLEIBT!, aber wie ihr sicher seht, AGGRO bleibt und nicht AGGRO BERLIN bleibt. Wahrscheinlich wird es ein Label geben, dass einfach nur Aggro heißt, oder Aggro Deutschland - oder irgendeine Stadt.

  • find ich gut.


    royal ts und die sekte hab ich damals bös gefeiert.
    Album nr.3 von A.i.d.S is nachwievormein lieblings deutschrap album.


    aber sie wurden mit der zeit immer schlechter und bla bla und so weiter.
    sie hatten ihre zeit, aber jetzt reichts langsam.



    ähm..es bleibt doch für immer zu oder?
    bittebitte

  • lol.. ich bin irgendwie froh noch viele Alben und Sampler von denen zu haben^^ Ey, damals war sogar noch Bushido richtig gut. ich mein, das war krass. Ich weiss echt nicht mehr, ob ich wegen "Melbeatz feat. Savas & Samy - Ok" oder wegen "Weihnachtssong" angefangen hab Rap zu hören. Also haben schon ziemlich was gebracht. Geil war auch mein Block und Fuffis im Club, das war noch richtig geil.


    Ansage 4 war noch irgendwie verdammt geil^^ danach hat mir nie sooo richtig was von Aggro gefallen.


    Edit: Geil wie oft ich Geil geschrieben hab 8o

  • Zitat

    Original von real_keyz


    und in kolles neuem track


    "...seht wie ich aggro zerfickt hab."


    ja er hat aggro zerfickt, sowie er nutten auf den strich schickt :pat:
    das von ihm so ein spruch kommt war ja klar,naja kolle halt der traumtänzer :D
    für ihn ist warscheinlich auch noch Benjamin Blümchen ein krasser Gangster :wall:


    R.I.P.
    Aggro Berlin
    und trotzdem
    bleiben wir
    AGGROOOOOOOO FÜR IMMER!!!!
    :smoke:

  • lol.. ich stimmt ja, da steht 1. April? Entweder, n zu später Aprilscherz, oder erst so spät, damit es nicht wie ein Aprilscherz aussieht.


    Wenns kein Scherz is, passt das Lied irgendwie, aufjedenfall an der Stelle, ab 1:30.. und die Stelle, wo Harris und Sido dann die ganzen Künstler aufzählen


    [YOUTUBE]spdDWtBCjgk[/YOUTUBE]

  • also ich würde sagen die bleiben und ich denke mal ich belge diese These mit folgendem Zitet:"Die Plattenfirma schliesst, AGGRO BERLIN widmet sich mit altem Enthusiasmus neuen Aufgaben und Geschäftsbereichen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!