Führerschein Prüfung

  • ..chill & sei konzentriert. Sobald man dir anmerkt, dass du unmenschlich verkrampft/nervös bist, kommt's nicht mehr so gut rüber, da der Prüfer evtl. den Eindruck kriegen könnte, du seist nicht belastbar genug für den Straßenverkehr.
    Wenn er dir Anweisungen gibt, wo du langfahren sollst, frag lieber nochmal nach, wenn du was nicht 10000%ig verstanden hast ;)


    good luck

  • ja des is eigentlich eher einfach
    rückwärtseinparken fuckt mich ab,d avor hab ich am meisten schiss
    darf man in der prüfung korrigieren oder muss es glei beim ersten ma passen?
    und hab gehört das man sogar 3 ma beim anfahren des auto absaufen alssen kann, also das man da nicht durch fällt.
    eigentlich säufts bei mir nicht ab, aber man kann ja fragen obs jemand von euch weiß^^

  • also ich musste nichtmal einparken. und für autobahn war es zu nebelig... meine fahrlehrein war aber auch weiblich und mit meinem charm der auf sie wirkte hat sie meinen prüfer bestochen :) haha


    es kommt nur auf dein können an! d.h viel umschauen (blinken, überholen usw.) kinder achten und schilder... usw




    hauste rein schaffste schon





    war übrigens mein 600 Beitrag -Jubi-

  • Ach entweder du kannst es oder nicht. Das ist alles eher Glückssache. Schulterblick udn so weiter. Da hat jeder so seine Schwächen. Beim Einparken dafste bis zu 3 mal korrigieren, hauptsache nicht auf den Bordstein. Beim mir wars voll gechillt. Am Anfang voll den Kopf gemacht und dann hat alles geklappt. Es kann zwar immer passieren, dass so ein Idiot dir vors Auto läuft oder sowas aber da kannste nichts beachten, Augen zu und durch.

  • ok des ugte ist das die Fahrt glaube nur 30Minuten oder o geht, heißt keine 1,30Stunden wie bei ner Fahrstunde...
    Werd versuchen mich übelst zu konzentrieren und auf alles zu achten und auch wenn beim Zebrastreifen ein haufen am Rand stehen, aber man nicht erkennen kann ob die drüber wollen oder so stehen bleiben, ist sicherer^^


    Einparken hoffe ich klappt, denke rest müsste gehen
    AUtobahn ist ja recht gechillt, da müsste ich ohne Probleme eigentlich durchkommen
    DANKE SCHONMAL FÜR EURE TIPPS

  • Wenn du auf das alles wirklich noch achten musst und es nicht mehr oder weniger intuitiv drin ist, wird's eh schwierig. Was das Problem an rückwärts und rückwärts-seitwärts einparken ist hab ich auch noch nie verstanden.
    In meiner Praktischen kam ein Krankenwagen mit Blaulicht hinter mir. Das ist so'n Moment, mit dem du nicht rechnest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!