merkwürdige SMS - Fake?

  • Hey Leute...folgendes:


    Vor genau einer Woche und 3 Tagen hatten wir einen Auftritt hier in Karlsruhe. Jetzt kam gerade eben eine SMS mit folgendem Inhalt:


    Zitat

    Splash!-Udo


    Hi! Ich bin Udo vom Splash! Team. Wir haben euch letztens im Jubez Karlsruhe auftreten sehen und waren begeistert. Vom Team des Jubez habe ich deine Handynummer bekommen. Wenn du und dein Team von LSX Records auf dem Splash auftreten wollt, meldet euch bei [email protected]. Die Vergütung würde etwa bei 5000 Euro pro Person liegen. Bis denn, HIPHOPHEADS! Wir sehn uns auf dem SPLASH!



    was haltet ihr davon?


    also per Google hab ich auf die schnelle nix gefunden an ähnlichen Fällen...


    Unrealistisch und daher als Fake würde ich es abstempeln weil:


    - Keine Nummer, als Absender einfach nur Splash!-Udo...hatte ich noch nie, dass da keine Nummer sondern ein Name oder so stand?!


    - Die E-Mail Adresse, gmx? Hat Splash keine eigenen Domains?


    - 5000 Euro...was?



    und...das is nun so lange her...wieso die uns nicht da direkt angesprochen haben? Würden seriöse Leute doch machen oder nicht? So weit ich weiß hatte das Jubez meine Nummer wirklich, aber...boah ich bin verwirrt...ich glaube das auch nicht...


    ich muss mal mit meinen Jungs reden, ob die auch was bekommen haben.


    Und Internet...da waren nur auf Seiten wie SVZ oder MVZ die Flyer drin, sonst war da eigentlich nix, sodass Bots oder so da was machen könnten...was also soll das?


    Seriös ist das nicht...und heutzutage sollte man eh nichts mehr glauben...

  • was kann dir passieren, wenn du dich meldest??



    ich würd mich auf jeden fall mal melden.


    da die SMS fakten hat (karlsruhe, auftritt, crewname, etc)
    ist es kein fake... wenn dann vllt ne verarsche.

  • kein plan...aber merkwürdig? und anlagen die verschmutzt sind? getarnt als irgendein "vertrag" oder so? wah es macht mich närrisch...wer würde 20000 für unbekannte leute zahlen?!

  • Zitat

    Original von Asur
    kein plan...aber merkwürdig? und anlagen die verschmutzt sind? getarnt als irgendein "vertrag" oder so? wah es macht mich närrisch...wer würde 20000 für unbekannte leute zahlen?!


    klingt total verrückt was du da vermutest.


    die können keinen "getarnten vertrag" machen.


    wie soll das ablaufen?

  • verarsche? aber wofür...und wieso is dann da keine nummer angegeben sondern ein name? und woher soll er die nummer haben wenns ne verarsche is :D



    edit. ne washi, ich meine nur wenn der per mail antwortet mit irgnedeiner anlage, statt spammails eben spammails auf anfrage...verstehst? mit viren, trojanern, sonstigem...

  • Also seriöse Personen, würden kein Budget in einer SMS direkt mit reinschreiben... daher denke ich eher das es eine Verarsche von deinen Freunden oder Feinden ist ;)


    Desweiteren haben Splash Teammitglieder mit sicherheit eine Splashdomain E-Mail Adresse ;)


    Und "WENN" würden sie anrufen und keine SMS schreiben.... :motz: :wall:



    Aber antworte halt einfach und schau was kommt :)
    Du schreibst ja einfach nur eine E-Mail schreib z.B.:
    "Hi ich bin der und der und habe die SMS bekommen und wollte mich nun melden ... mfg so und so"

  • Zitat

    Original von dash`
    Also seriöse Personen, würden kein Budget in einer SMS direkt mit reinschreiben... daher denke ich eher das es eine Verarsche von deinen Freunden oder Feinden ist ;)


    Desweiteren haben Splash Teammitglieder mit sicherheit eine Splashdomain E-Mail Adresse ;)



    ganz genau das denke ich auch...das mit der nummer verstehe ich aber immernoch nicht? wieso is da keine nummer sondern der name?! von freunden ist das bestimmt nicht, die nummer würde ja angezeigt werden...

  • Zitat

    Original von dash`
    Also seriöse Personen, würden kein Budget in einer SMS direkt mit reinschreiben... daher denke ich eher das es eine Verarsche von deinen Freunden oder Feinden ist ;)


    Desweiteren haben Splash Teammitglieder mit sicherheit eine Splashdomain E-Mail Adresse ;)


    denk ich mir auch.


    nichts destotrotz schadet es nicht sich zu melden.
    machs halt mit nem E-mail-Account, der dir nichts wert ist.

  • na logen is das Verarsche, wie kann man auf die Idee kommen, das das echt ist, ist doch nicht euer Ernst?
    Das is wahrscheinlich sogar irgendein jamba-tool, das sich deine 13-jährige Schwester gekauft hat :wall:
    Du willst es nur glauben, weil da was von 5000 öcken pro kopf steht, als wäre das annähernd Realistisch :D:D

  • ich will garnix glauben, halt ma die Luft an. Ich frage mich vor allem wie das möglich ist, zumal ich meine Nummer nirgendwo angebe...


    Vor allem das mit der Nummer/dem Namen verwirrt mich

  • Schreib da eine E-Mail hin und sage das er dich Telefonisch kontaktieren soll, gegebenenfalls soll er dir per E-Mail Referenzmaterialien schicken. Damit du weißt mit wem du es zu tun hast !


    Falls und ich sage FALLS es kein Fake ist, wird der Typ deine Bedenken verstehen und sich persönlich mit dir ausseinandersetzen.

  • mhm...wahrscheinlich sollte ichs so amchen...hab erstmal ne mail an den veranstalter geschrieben, wenn die sagen die haben sie nicht rausgegeben werd ich alle meine freunde töten... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!