• Nun ja, ist ja jetzt ziemlich aktuell. Wie denk ihr? Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich pro NATO bin. Schließlich verdienen wir ihr unseren Frieden hier. Wäre die NATO damals nicht gegründet worden, hätte es wohl keinen klaten Krieg gegeben sondern Russland hätte Europa eifnach überrollt. Sie sorgt ja auch irgendwo für Friede, oft leider durch Krieg.


    Klar ist sowas nicht OK aber es ist im Moment die beste Lösung. Und ein Schutz für die Menschen.


    Wenn ich so Szenen sehe wie sie in Straßbrug zu sehen ware, zuckt mir sowieso die Hand. Ich gehe mal davon aus, dass 90% der Leute da, nur randalieren wollten, ihnen sei in diesem Sinne vergeben. Aber viele andere haben da allen Ernstes gegen die NATO protesiert (ist ja ihr gutes Recht) und waren null informiert. Das die mal auf die Idee kommen, das diese Lösung im Moment leider noch das kleinere Übel ist! Klar ist es noch lang nicht perfekt aber wenn jemand eine bessere Lösung hat, möge er vortreten. Es kann doch nicht sein, dass ich so radikal gegen etwas vorgehe und nicht weis, wie ich es besser machen könnte. Einfach sagen weg mit der NATO ist dumm, so eine Wlet brauch so ein Bündniss um die Sicherheit zu wahren. Ansonsten würden viele Staaten noch willkürlicher handeln als sie es schon tun.


    Eure Meinung.....

  • Mhm ja, viel haben sie ja noch nicht gemacht. Die Menschrechtsverletzungen sind ja ehr was für die UN. Aber sobald z.B. so ein Land angreift, kann die NATO besser eingreifen, als wenn alle Länder erst zusammen kommen müssten und sich organiseiren und bla bla bla.

  • Eben nicht. E sgibt sowas wie NATO-Stützpunkte. Die machen da Trainings und so weiter. Klar müssen die auch erstmal ein Vorgehen planen und laufen da nicht einfach so ein. Aber viele Abläufe sind klarer, Verantwortliche sind kalr und und und. Es geht schon schneller als anderesrum ;)

  • @Peaniz: Finde ich auch nicht gut aber ok ist wohl noch eins der kleinsten Probleme.


    Soweit ich weis, ja. Mir geht auch nicht so um die die Übung der Truppen, die haben sie ja von ihrer Heimtstaaten schon. Ehr um die Strukturen die da schon vorhanden sind. Da ist schon ganz klar gereglt, wer was zu enstcheiden hat. Wie man was macht und und und.

  • ich wohne in kehl .. wo ja der nato gipfel war



    aaaalter hier hat alles gebrannt :D:D war heute in straßburg alles eingeschlagen und so


    ich selbst bin auch pro nato jedoch so leute wie schwarzer block isnd schon scheiße

  • Hab grad gesucht aber nkeine Übersicht gefunden. Aber es gibt sowas auch in Deutschland. Hab aber gerade gesehen, dass ca. 192 Atomwaffen im Rahmen der NATO gibt. Sowas ist dann auch wieder nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!