Interesse an einem Deutschrap tutorial mit tipps und tricks was man beachten muss um erfolgreich zu werden ?

• Ich höre seit über 20 Jahren Deutschrap und habe mich auch für die finanziellen Hintergründe immmer fasziniert.

Es gibt ja schon ein tuorial bei dem man rappen lernt von diesem jay jiggy, allerdings weiß ich nicht ob da auch auf die vielen anderen Dinge eingegangen wird, die einem nützlich sind wenn man von seiner Musik gut leben will. Nur weil man gut rappen kann heisst es ja noch lange nicht das man auch erfolgreicher rapper wird. Besteht also generell Interesse an so einem tutorial ?

• Zitat

Nur weil man gut rappen kann(,) heißt es ja noch lange nicht(,) dass man auch erfolgreicher Rapper wird.

Wozu noch das Tutorial - "alles wuuuurde gesaaagt."

Falls jemand gerade über Google oder Yahoo (gibts Yahoo noch? ..Bing, Bling-Bling, irgendeine Suchmaschine) diesen Thread hier im Hitlers-Helfer-Forum gefunden hat - ein Rat von meiner Seite:

Tutorials um guter Rapper zu werden? Ja von mir aus.
    Tutorials um finanziell guter Rapper zu werden? Nö. Nope. Einmal das Carrie Heffernan Nei-heeeen!

Wer auch immer dies liest und vor hat ein guter Rapper zu werden: Viel Freude, Glück und Motivation.
    Wer damit wirklich vor hat Geld zu verdienen: Sucht Euch irgendeine Sache, wo ihr einigermaßen zufrieden seid und auch tatsächlich etwas verdient.

Wenns um die Freude an der Sache geht?
    Klar, ein Tutorial kann helfen - nur würde ich einen Cent dafür bezahlen? NOPE!
    Rappen an sich ist das einfachste ("Sowas wird nicht geübt!"). Schreibt man einen Superlativ jetzt groß oder klein, mit bestimmtem Artikel?
    Fragen über Fragen..

Hat ein Kumpel von Euch einen Plattenspieler oder Turntable? Geil. Kauft Euch Instrumental-Vinyls von Rap-Bands oder Rapper, die Ihr gut findet.
    Nehmt einen Stift, schreibt drauf Texte, die über den Beat passen, dann rappt ihr das euren Kumpels vor und das macht ihr ungefähr eine Million Mal. FERTIG - Gratulation: Rapperschulung abgeschlossen - nebenbei auf diesen Instrumentals freestylen und schon hat man den Bachelor of Arts - viel mehr ist es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!