Canon EOS 1100 D

  • Hey,

    ich wollte mal nachfragen ob sich hier jemand so ein wenig mit Kamera Technik auskennt.

    Mein Plan war es ein Musikvideo mit meiner Spiegelreflex Kamera zu drehen. Wie im Titel schon beschrieben habe ich eine Canon EOS 1100D.

    Ich hab nur leider gar keinen Plan vom erstellen von Videos. Nun wollte ich fragen ob die Cam überhaupt Sinn macht, oder ob die für das drehen von Videos Schrott ist.

    Derzeit besitze ich zwei optiken, eine EFS 18-55mm und eine 28-105mm. Bei Probeaufnahmen ist mir direkt aufgefallen, dass das Bild bei Aufnahmen ohne Stativ zu sehr verwackelt. Kann man diese Arme, die das ausgleichen für die Cam nachrüsten?

    Was Scheinwerfer zum ausleuchten anbelangt bin ich eigentlich schon ganz gut ausgerüstet.

    Freue mich über jeden der helfen kann =)

    LG

  • Du hättest auch die Möglichkeit Equipment zu mieten. Kenne sehr viele Leute, die das so machen. Du willst ja nicht jeden Tag Videos drehen. Anyway viel Glück.

    Ja verstehe schon was du meinst. Mein erstes Video habe ich komplett extern produzieren lassen. Ich glaube aber auf Dauer ist mir auch das mieten zu teuer. An sich finde ich das auch ganz nice wenn ich mich dadurch etwas intensiver mit der Materie beschäftige und was dazu lerne

  • Ja verstehe schon was du meinst. Mein erstes Video habe ich komplett extern produzieren lassen. Ich glaube aber auf Dauer ist mir auch das mieten zu teuer. An sich finde ich das auch ganz nice wenn ich mich dadurch etwas intensiver mit der Materie beschäftige und was dazu lerne

    True, true. Es ist dennoch eine gute Alternative um verschiedene Produkte erstmal auszuprobieren, um sich ein "Bild" zu machen (hihi) was man kaufen möchte. Wenn Du vorhast zukünftig mehrere Videos zu drehen, dann ist der Besitz natürlich besser. Mieten ist aber immernoch günstiger als für ein Kameramann zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!