• Hey, Ich komme aus der Schweiz und bin ein lyric und rap begeisteter Typ. Ich suche jemanden der mir Vieleicht Lust hat zu helfen ein richtiges reimschema und ne gute Textstruktur zu finden. Ich würde gerne mich selber mal ausprobieren und evt mal nen text schreiben. DISCLAIMER!: Ich bin KEIN Rapper. Ich hab auch keine Raperfahrungen. Mir wurde jedoch schon ab und zu gesagt das ich ein gutes Taktgefühl habe und deshalb wollte ichs just4fun ausprobieren. Ich hoffe jemand hat zeit und lust und ich freue mich drauf was neues zu lernen. Fals ihr aber Lust hättet dürft ihr mir auch gerne Texte zukommen lassen. Passt auf euch auf!

  • Schöne Grüße in die Schweiz!

    Schön, dass Du Dich für Reimtechniken begeisterst. Eines vorweg: Niemand wird Dir vermutlich gratis helfen Deine Reimstrukturen zu verbessern. Hier ist es notwendig etwas Realismus in den Tag einzubringen. Zeit ist Geld und Geld hat im Prinzip niemand.

    Daher: Höre Dich durch die Texte Deiner Lieblingsrapper durch und analysiere deren Reimstrukturen, lese deren Lyrics/Texte, die Du inflationär über Google ins Gesicht geballert bekommst und ANALYSIERE. Es ist notwendig Reimstrukturen von hervorragenden Rappern zu analysieren, man lernt durch abschauen. Das ist nicht nur legitim, das verhilft Dir Dich als Texter massiv zu steigern.

    Und dann bleib dran und trainiere. VIEL SPASS!

  • Ich verschiebe Summen hin und her wie Frequenzregler ist ungewollt auf einer weiteren "Ebene" bzw auf einem weiteren Einsatzgebiet absolut treffend.
    In der Tontechnik legt man mehrere Spuren auf Summe (irgendwann) um dann das Signal abzugreifen auf typische Weise (meistens linker Kanal und rechter Kanal), oder einfach in Summe, um das abgegriffene Signal dann weiterver- bzw bearbeiten zu können, soweit nix Neues.

    Jetzt wirds aber spannend: In der Hochfrequenz-Technik (Funktechnik, Amateurfunk) wird eine feste Frequen auf die "Arbeitsfrequenz" runtergemischt, wie beim Zweifach-Überlagerungsempfänger (Doppel-Superheterodyne-Empfänger). Die ZF (Zwischen- oder Arbeitsfrequenz) liegt dabei eigentlich immer unterhalb der fixen Eingangsfrequenz.

    Also auch in dem Bereich passt das Wort Summe in dieser Reim-Zeile doch sehr gut. Somit nicht nur etwas fürs Musik- bzw Tonstudio, sondern irgendwie auch für die Hochfrequenz.

    --Ende Klugscheiß-Modus--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!