Laufstreckentrackerthread

• So - Also eigentlich gibt es nicht viel Neues, es geht weiter wie gehabt, außer dass halt Ramadan ist. Die Einheiten sind weiterhin die Selben, also:

Mittwoch: Intervalle

Sonntag: Longrun

Beides immer noch auf dem Laufband. An den Tagen gehe ich direkt nach dem Fastenberechen, esse also nur Brei (50g Maisgrieß, 50g Reismehl, 40g Whey, ggf. Beeren). In dem Fall ist das Laufband rein organisatorisch sogar praktikabler. Ich hatte jetzt die letzten zwei Wochen Urlaub, da war's dann natürlich auch hinsichtlich Schlafmanagement unkritisch, das könnte ab morgen etwas stressiger werden hinten raus, hätte jetzt während dieses Zeitraums aber auch nur noch fünf Laufeinheiten, die bevorstehen:

16.03: Longrun

19.03: Intervalle

23.03: Longrun

26.03: Intervalle

Intervalle haben auch immer noch den gleichen Ansatz, wobei ich 14,1km/h (04:15min/km) und 15km/h (04:00min/km) im Wechsel mache. Vergangenen Mittwoch habe ich aber die Sorge gehabt den letzten 15km/h Block nicht zu schaffen und habe dann auf 14,1km/h und 2min reduziert, damit ich eine Minute länger Erholung für den letzten Block habe. :D Das war echt wild und vielleicht die erste "Leistungseinbuße" während Ramadan jetzt. Knallt aber weiterhin gut rein.

Wobei ich letzten Sonntag auch nochmal Tempo rausgenommen habe, da gehe ich echt nach gefühlter Anstrengung gerade. Hoffnung ist, dass ich mir so oder so eine akzeptable Basis erhalten bleibt. Körpergewicht ist gerade bei ~91kg (Ende Oktober war ich bei 80 :D), das wird sich mit Sicherheit auch auswirken.

Unmittelbar nach Ramadan habe ich noch vier Sonntage, der fünfte ist dann schon der 27.04. Bin immer noch davon überzeugt, dass ich absolut nicht vorbereitet bin, MUSS aber am 30.03 und am 06.04 draußen mal über die 20km hinausgehen und dann schauen, was der Körper damit macht. Gut wäre eigentlich erst auf 25km und dann auf 30 zu gehen, aber mal sehen.

Auf dem Laufband ist zumindest auch die Versorgung easy, habe immer was dabei, wobei ich mir auch da für den Lauf unbedingt Gedanken machen muss und vor allem anders rangehen muss als bei den Halbmarathons, bei denen man noch gut mit minimaler Versorgung mehr als gut durchkommt mMn. :D

Wie ist deine Strategie beim Marathon gewesen bzw. würdest du es anders machen beim nächsten Mal?

Wie ist die Lage sonst bei dir?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!