Laufstreckentrackerthread
-
-
20km Laufband lol
-
lol
-
Lolband
-
Myah wie geht's?
Sorry für's späte Antworten, dachte ich hätt's schon abgeschickt.
komme in neun Tagen unter's Messer (Arthroskopie/Meniskus glätten (macht möglicherweise leichte Probleme)/falls notwendig Teilresektion Hoffa(nervt recht akut, wird stetig besser, ist allerdings recht hartnäckig)). Halte mich moderat mit etwas Rad, Stabi und Krafttraining fit, hab' aber natürlich sehr deutliche Rückschritte gemacht. Letzter Lauf am 2. Dezember. Letzte Woche nochmal kurz angetestet, aber nach 2km abgebrochen. Restart im Anfang/Mitte März wäre das Best-Case-Szenario - ist auch realistisch. Mental war der Formverlust echt beschissen - bin froh, wenn's wieder bergauf geht.
Wie läuft's bei dir? Erzähl' gerne ausführlich über den aktuellen Stand und wie's weitergeht.
20km Laufband lol
Wie erträgst du die Monotonie?
-
Sorry für's späte Antworten, dachte ich hätt's schon abgeschickt.
komme in neun Tagen unter's Messer (Arthroskopie/Meniskus glätten (macht möglicherweise leichte Probleme)/falls notwendig Teilresektion Hoffa(nervt recht akut, wird stetig besser, ist allerdings recht hartnäckig)). Halte mich moderat mit etwas Rad, Stabi und Krafttraining fit, hab' aber natürlich sehr deutliche Rückschritte gemacht. Letzter Lauf am 2. Dezember. Letzte Woche nochmal kurz angetestet, aber nach 2km abgebrochen. Restart im Anfang/Mitte März wäre das Best-Case-Szenario - ist auch realistisch. Mental war der Formverlust echt beschissen - bin froh, wenn's wieder bergauf geht.
Der Eingriff scheint zumindest ja nicht ganz so groß zu sein, hoffe, dass das alles unproblematisch abläuft und du das im Anschluss dann gut regenerieren kannst. Gibt natürlich wieder Supplementmäßig mehr als genug, was den Heilungsprozess begünstigen könnte, ohne das absolut bestätigen zu können: Kollagen oder Omega-3 werfe ich hier einfach mal wie immer in den Raum
https://vitaminversand24.com/K…iedene-Geschmaecker-500-g
https://vitaminversand24.com/OmegaIntenso365
Code "Lifters15" gibt 15%.
Drücke dir die Daumen, dass du das gut überstehst und ab März dann wieder einsteigen kannst und bis zum Sommer dann wieder auf Stand bist.
Wie läuft's bei dir? Erzähl' gerne ausführlich über den aktuellen Stand und wie's weitergeht.
Wie erträgst du die Monotonie?
Ich weiß nicht, woher das seit Anfang des Jahres so plötzlich kam, dass ich mich Sonntags irgendwie nicht dazu überwinde(n kann), einfach wie das ganze letzte Quartal des letzten Jahres über, draußen meine langen Läufe zu machen und verweile seitdem ja auf dem Laufband.
Das Wetter ist es eigentlich nicht, bin da ja schon eher Freund der niedrigeren Temperaturen. Knie zickt nach den >15km auf dem Laufband immer noch, aber schränkt mich jetzt nicht ein oder so und ist nach einem Tag dann auch wieder erholt. Habe dafür auch keine Lösung außer nichts tun, das ist aber keine Option gerade. Wiege 89-90kg gerade (Ende Oktober/ Anfang November waren es 80-82).
Dieses ganze Laufbandgelaufe gibt mir das Gefühl, nichts oder zu wenig zu tun. In Hinblick auf den Marathon ist das auch bestimmt richtig, dass es zumindest zu wenig sein könnte.
Das Intervalltraining auf dem Laufband Mittwochs macht aber eigentlich Spaß und ist eine nette Abwechslung und ich denke, dass das für die Form auch nicht ganz verkehrt ist. Finde da die Einstellmöglichkeiten auf dem Laufband ganz gut und fühlt sich dann auch strukturiert an. Outdoor weiß ich nicht, ob ich ein gutes Intervalltraining wirklich umsetzen könnte.
Also ist es eigentlich alles andere als Vorbereitung auf den Marathon. Wenn alle Stricke reißen, lasse ich mich auf den Halben umschreiben, die Distanz sollte ja unter allen Umständen mittlerweile immer drin sein und unter Veranstaltungsbedingungen sowieso, wenn auch ohne Zeitambitionen. Für den Marathon habe ich ja sowieso keine gesetzt. Unter 4 Stunden würde mir da als erste Erfahrung unter diesen Umständen vollkommen ausreichen.
Da ich 30km ja auch schon ein paar Mal gelaufen bin, denke ich mir dann aber auch wiederum, dass ich die 42 ja schon auch irgendwie schaffen sollte.
Glaube, am Ende wird es mehr eine mentale als körperliche Herausforderung. Wenn Körperlich dann eh ab 30km oder danach im Anschluss. Für Ramadan ab März weiß ich auch noch nicht so ganz, wie ich das alles handhaben werde; habe zumindest die ersten zwei Wochen frei und kann dann relativ flexibel die Trainings planen und schauen, wie ich damit klarkomme. Eventuell auch ein bisschen Kaloriendefizit ab Ramadan, um so grob auf 85kg wieder runterzukommen bis zum Marathon. Es ist also nach wie vor total unstrukturiert und nicht optimal in der Vorgehensweise.
März/April muss sich aber was ändern. Zwei Sonntage stehen mir noch bevor bis Ramadan. Wäre eigentlich gut, wenn ich nächsten oder übernächsten dann mal wirklich draußen 25km mache, um wieder das Gefühl von "Ich kann's noch" zu haben und dadurch vielleicht wieder ein wenig mentalen Aufschwung mitnehme.
Also alles nach wie vor total unstrukturiert und alles andere als vielversprechend. Ich suche vergeblich nach meinem Q4/2024 Mindset.
Mal sehen.
Die Zeit auf dem Laufband . . . Die letzte Staffel Lupin & Squid Game waren die anfänglichen Begleiter, das war okay. Bis eine Stunde geht's eigentlich immer, alles darüber hinaus ist dann echt eher nervig. Muss aber sagen, das ich die letzten zwei Sonntagseinheiten (17km, 20km) wirklich Spaß hatte. Bin gerade Anime-/Loremäßig wieder gut in Yu-Gi-Oh drin. Beim 17km Lauf habe ich Yugi vs. Kaiba (6 Teiler, Duell im Kolosseum, Battle City Halbfinale) und gestern bei 20km Yugi vs. Marik (5 Teiler, Battle City Finale). Vor allem ersteres hat mich wirklich gut unterhalten und ich musste mir zwischendurch schon fast das Lachen verkneifen.
Keine Ahnung, was ich aber als nächstes anschauen könnte, was mich währenddessen wirklich unterhält.
Yu-Gi-Oh bietet da schon (mindestens für mich aus Nostalgiegründen) gut Material, zumindest Classic und GX. Aber das Laufband darf nicht die neue Standardlösung sein.
Für Intervalle gerne, aber nicht für normale Läufe ey.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!