Laufstreckentrackerthread

• Eben gepumpt, morgen direkt laufen!

Jahresrückblick, wobei für Dezember nochmal +20km am vergangenem Sonntag.

Drücke die Daumen, dass du weiter fit bleibst! An der Motivation wird's ja sicher nicht scheitern.:thumbup:

Halt uns gerne mal auf dem Laufenden. Wie sieht deine Planung bis zum Marathon aus?

Hab' leider ätzende Schmerzen ums linke Knie, mittlerweile schon seit zwei Monaten. Habe demnächst 'nen Orthopäden- und MRT-Termin. Hoffe da können zumindest Katastrophen-Szenarien ausgeschlossen werden. Vielleicht ist's ein verschlepptes Runners-Knee, das durch gelegentliche Rad-Einheiten gereizt wurde und noch schlimmer geworden ist.

• Hypertrophie des Hoffa Fettkörpers im linken Knie lassen die MRT-Bilder erkennen. Das sind verhältnismäßig gute Nachrichten, da die Schwellung (hoffentlich) von selbst verschwindet. Bänder sind defintiv in Ordnung und der Meniskus mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls. Der Orthopäde schaut sich das in der kommenden Woche nochmal an und wenn alles nach Plan läuft, bin ich vielleicht in wenigen Wochen schon wieder fit. :)

• +7 | 7 | 3193

5:25/km bei 56 hm

Was für ein Scheißjahr bis jetzt! Flugverspätungen, Magenprobleme, Verkühlung. Aber jetzt geht's los, bros, jetzt geht's groß los!

+13 | 20 | 3206

5:32/km bei 66 hm

I'm bringing Gynther back... yeah! Setze jetzt mehr auf Distanz als auf Speed. Außerdem lieber vorher was essen und gemütlich angehen als hungrig losuckeln. Lebensweisheit, so wichtig!

• Läuft "nicht so gut" aktuell, habe echt wenig Motivation zum Laufen, habe jetzt mal mit Intervallzeugs angefangen auf dem Laufband und auch sonst bin ich die letzten zwei Sonntage auf dem Laufband gelaufen. Bin total unstrukturiert und irgendwie fehlt die Motivation gerade, was in Hinblick auf den 27.04 nicht gut ist :D Auch kommt aktuell mein rechtes Knie entweder mit der Regeneration nicht gut hinterher oder ich habe dort ein grundlegendes Problem, das ich irgendwie loswerden muss. Dafür läuft das Krafttraining super. War über November / Dezember vielleicht doch etwas über das Ziel hinausgeschossen mit den 30km / Sonntags in der Frequenz. Ein "Problem" habe ich aktuell beim Krafttraining aber, irgendwas stimmt mit der rechten Wade auch nicht, kann nicht mehr gut beugen und weiche seit zwei Wochen auf Ausfallschritte + Beinpresse aus. Muss eigentlich und wie immer mehr Präventionsarbeit leisten, aber der Alltag oder die Tage generell sind seit Neujahr wieder so voll bepackt, dass ich froh bin, wenn ich halbwegs gut / erholt schlafe.

Lösung: Reich sein, keinen Job haben und Dinge tun, die einem Energie geben statt Energie rauben. #2025

Sonntag will ich aber wieder einen Lauf draußen wagen, Wetter sieht gut aus und dann mal auf einen 20er. Bin vorletzten Sonntag einfach wie ein Verrückter 20km auf dem Laufband gewesen, was soll der Scheiß bitte. :D

• Läuft "nicht so gut" aktuell, habe echt wenig Motivation zum Laufen, habe jetzt mal mit Intervallzeugs angefangen auf dem Laufband und auch sonst bin ich die letzten zwei Sonntage auf dem Laufband gelaufen. Bin total unstrukturiert und irgendwie fehlt die Motivation gerade, was in Hinblick auf den 27.04 nicht gut ist :D

Da kommt sicher noch ein Schub, das wird schon. Kann mir gar nicht vorstellen, dass du dich da irgendwie hängen lässt, wenn's ernst wird. :D

Auch kommt aktuell mein rechtes Knie entweder mit der Regeneration nicht gut hinterher oder ich habe dort ein grundlegendes Problem, das ich irgendwie loswerden muss. Dafür läuft das Krafttraining super. War über November / Dezember vielleicht doch etwas über das Ziel hinausgeschossen mit den 30km / Sonntags in der Frequenz. Ein "Problem" habe ich aktuell beim Krafttraining aber, irgendwas stimmt mit der rechten Wade auch nicht, kann nicht mehr gut beugen und weiche seit zwei Wochen auf Ausfallschritte + Beinpresse aus. Muss eigentlich und wie immer mehr Präventionsarbeit leisten, aber der Alltag oder die Tage generell sind seit Neujahr wieder so voll bepackt, dass ich froh bin, wenn ich halbwegs gut / erholt schlafe.

Lösung: Reich sein, keinen Job haben und Dinge tun, die einem Energie geben statt Energie rauben. #2025

An dieser Stelle gute Besserung! Kann da nur zu Entlastung raten, auch wenn's vielleicht schwerfällt. Yes, mit langen Läufen kann man's natürlich übertreiben. Wie würdest du die Schmerzen in der Wade beschreiben?

Sonntag will ich aber wieder einen Lauf draußen wagen, Wetter sieht gut aus und dann mal auf einen 20er. Bin vorletzten Sonntag einfach wie ein Verrückter 20km auf dem Laufband gewesen, was soll der Scheiß bitte. :D

Klingt nach 'nem Plan. :) 20km auf dem Laufband, jo - da vergeht die Zeit im Regelfall nicht so zügig. Vielleicht kann man's mit Blick auf mentale Aspekte irgendwie etwas schöner reden. :D

___________________________________________________________________________________________________________

Bin in 'nem echten Tief. Die Schwellung des Hoffa'schen Fettkörpers im linken Knie werde ich wohl ohne OP nicht los. Ist nur 'ne Arthroskopie mit 2-3 Wochen Ausfallzeit, wenn's optimal läuft. Warte eigentlich nur noch auf 'nen Anruf für den OP-Termin und bin jetzt in 'ner ätzenden Stagnationsphase. Im rechten Knie gibt's ebenfalls leichte Beschwerden, habe da allerdings keine MRT-Aufnahme.

• +13 | 20 | 3206

5:32/km bei 66 hm

I'm bringing Gynther back... yeah! Setze jetzt mehr auf Distanz als auf Speed. Außerdem lieber vorher was essen und gemütlich angehen als hungrig losuckeln. Lebensweisheit, so wichtig!

+8 | 28 | 3214

5:49/km bei 46 hm

Nach wie vor Probleme mit den Nebenhöhlen, diese Scheißjahreszeit!

• Beitrag von zaxfeedback ()

Dieser Beitrag wurde von Gynther gelöscht ().
  • ich war samstag bei -2° laufen aber war ganz angenehm, blauer himmel, hände waren bisschen kalt

Ich hab mich mit vier Lagen verhüllt #Muselfrau

War direkt etwas warm, nur einatmen halt anfangs schmerzhaft. Weiß auch nicht ob das für die Nebenhöhlen das Beste war aber was sein muss muss sein

• Damit nicht nur Gynther postet - ich bin ein Laufbandopfer geworden, aber für Intervalle ist das eigentlich ganz cool. Nur keine Ahnung, ob die Gestaltung sinnvoll ist

10,0km/h 10:00min

12,0km/h 05:00min

08,0km/h 02:00min

14,1km/h 03:00min

15,0km/h 03:00min

15,0km/h 03:00min

12,0km/h 05:00min

10,0km/h 10:00min

= 67min

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!