Rappers.Interim Song Contest (RISC) - Runde 4


  • Stand nach 7/13 Bewertungen:


    1. air.port - Sportsocke (Myah) 54 Punkte

    2. Playlist Venkova - Pagavarit' s Taboy (schiegfried) 53 Punkte

    3. Kosher - Chess Moves (NonXG) 42 Punkte

    4. Waldeck - Make My Day (Rocky123) 40 Punkte

    5. Yasiin Gaye - Ms. Fat Booty (Gynther) 39 Punkte

    6. forsha & F1n3st - Klopf Klopf (FunkyKongo) 35 Punkte

    7. Xenia - Miragem (MT89) 30 Punkte

    8. Black Cab - Rotsler's Rules (lionxx) 27 Punkte

    9. Honey Cocaine - Woke Up Feelin (Tizzy) 25 Punkte

    10. Apsilon - Sport (sechsminus) 24 Punkte

    11. Mistabishi - From Memory (Procol Haram) 15 Punkte

    12. BigPapi17 - Boef Spitsessie (JürgenDerBoss) 15 Punkte

    13. Airflo - Wash Away (RoterFisch) 7 Punkte

  • Eigentlich enorm vielversprechendes Thema, aber Einreichungen sehr enttäuschend.

    Würde keinen Track nochmal hören wollen und wo ich 12 Punkte vergeben habe, würde ich normal vlt. 5 von 10 geben.

    Aber so sind Geschmäcker halt. 🤷‍♂️

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".


  • Endstand nach 13/13 Bewertungen:


    1. air.port - Sportsocke (Myah) 88 Punkte

    2. Playlist Venkova - Pagavarit' s Taboy (schiegfried) 87 Punkte

    3. Yasiin Gaye - Ms. Fat Booty (Gynther) 69 Punkte

    4. Waldeck - Make My Day (Rocky123) 63 Punkte

    5. Black Cab - Rotsler's Rules (lionxx) 62 Punkte

    6. Mistabishi - From Memory (Procol Haram) 59 Punkte

    7. Honey Cocaine - Woke Up Feelin (Tizzy) 53 Punkte

    8. Apsilon - Sport (sechsminus) 52 Punkte

    9. Kosher - Chess Moves (NonXG) 52 Punkte

    10. Xenia - Miragem (MT89) 47 Punkte

    11. forsha & F1n3st - Klopf Klopf (FunkyKongo) 45 Punkte

    12. BigPapi17 - Boef Spitsessie (JürgenDerBoss) 40 Punkte

    13. Airflo - Wash Away (RoterFisch) 37 Punkte


    In einem Photo Finish schiebt sich Myah s Sportsocke hauchdünn vor die Russen von schiegfried der sehr klare Vorstellungen hat, was ein Geheimtipp ist (180k Views in 8 Jahren, 60k Views in 1 Jahren... beides grenzwertig! 30k Views in 2 Jahren... ok). Dritter Platz an Yours Truly, da bin ich auch zufrieden mit. Am anderen Ende steht abgewaschen der Pick von RoterFisch , der aber immerhin von zwei Leuten die Höchstpunktezahl erhält.


    In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch an Myah und bitte um Zusendung des nächsten Themas!

  • Finde das nebenbei gar nicht verkehrt, wenn man etwas pedantisch auf Themenbezug achtet, wie Schiegfried das getan hat. Das kommt mir oft zu kurz.

    Mein Kriterium waren jetzt weniger die Klicks (allgemeiner Bekanntheitsgrad), sondern ob ich den Künstler/Song kenne (war nur bei Honey Cocaine und Kosher der Fall).

  • Falls wer unzufrieden mit der allgemeinen Auswahl ist (was ich verstehen kann, fand's alles in allem selber nicht so geil) und nochmal vergleichen will, kleiner Service:


    58. Song Contest: Untergrund


    119. Song Contest: Songs mit unter 5.000 Klicks


    Fand die beiden Contests nämlich deutlich stärker besetzt als der hier. Woran das jetzt genau liegt, möchte ich nicht beurteilen. Womöglich an der Formulierung "was sonst keiner kennt". Paar haben das halt ganz genau genommen, was ja hinkt, weil es keinen Song gibt, den nur du kennst. Es kennen immer noch andere. Bei Rapsongs in einem Rapforum läuft man ja fast schon bei 500 Klicks Gefahr, dass irgendwer sagt "hä, den Künstler kenne ich doch auch". Bei russischem Indierock ist's wahrscheinlich noch bei 1 Mio Klicks eher unproblematisch.

    Find die Idee hinter dem Thema auch eigentlich ganz gut. Benutze den Contest neben dem kleinen Fun Faktor, den das Spiel an sich mitbringt, auch immer mal wieder um neue, ganz coole Musik zu entdecken. Und pro Contest sind's im Schnitt auch 2-3 Songs, die ich mir privat nochmal anhöre. Habe es daher so interpretiert, dass es für mich okay ist, wenn ich den Song nicht kenne, weil sich das Thema dann ja für mich erfüllt hat.

    Kann aber schon verstehen, dass man dann eher skeptisch auf einen Pick mit 800k Klicks (oder in meinem Fall 60k Klicks, bin mit dem Pick auch nicht so ultra zufrieden) blickt. Ist halt eine Interpretationssache des Themas.


    e: schiegfried wie lange geht bei dir 1 Jahr?

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!