Es geht Schlag auf Schlag im dynamischsten Rapforum Deutschistans und der RISC galoppiert in die dritte Runde. Das von Vorrundensieger MT89 ausgewählte Thema lautet "Mehrsprachige Songs".
Schickt mir Eure Songs bis zum Freitag, 6. Januar, dann können wir damit das Dreikönigswochenende festlich begehen.
Bitte die Picks wieder per PM an mich, idealerweise schreibt ihr noch einen Buchstaben vor den Youtube-Link (z.B. xhttps://www.youtube.com/watch?v=Cw41ddA5fOI), dann kann ich die Songs "anonymisiert" sammeln und meine persönlichen Sympathien beeinflussen nicht, wie viele Punkte ihr von Gynther kriegt. Den Namen von Song und Artist braucht ihr nicht dazuschreiben, das such ich mir schon zusammen.
- Jede SC-Runde hat ihr eigenes Motto, das ihr am unteren Ende des Startposts findet
- Die Frist des Contests steht ebenfalls unten
- Wenn ihr teilnehmen wollt, wählt ihr ein Lied, das zum Motto passt, und sendet mir eine PN mit dem Link dazu
- Das Lied ist euch überlassen, es kann alt/neu, bekannt/unbekannt sein, Hauptsache es passt zum Motto
- Ausnahme 1: sollte euer Lied in diesem Contest bereits gepickt worden sein, benachrichtige ich euch, dass ihr ein neues Lied wählen müsst, um dabei zu sein
- Ausnahme 2: auch bei Liedern, die bereits gewonnen haben, werdet ihr euch umentscheiden müssen
- Zusatz 1: ihr dürft zwar Lieder picken, die bereits in früheren Contests vorkamen, aber nicht gewonnen haben - das führt allerdings dazu, dass manche Teilnehmer euch weniger Punkte geben, weil es natürlich ein bisschen langweilig ist (siehe hierfür Liste der meisten bisher gepickten Songs)
- Eure Lied-Wahl sollte geheim bleiben, damit Homievotes vermieden werden
- Sobald alle Lieder stehen, werden diese im Anfangspost gesammelt
- Dann benachrichtigt euch ein Post, dass und bis wann ihr zu bewerten habt
- Die Bewertung erfolgt nach dem Schema bekannter "Song Contest"s: Ihr vergebt die Punkte {1,2,3,4,5,6,7,8,10,12} für eure Top 10 der eingereichten Lieder. Dabei ist eine hohe Punktzahl "gut", d.h. 1 Punkt für Platz 10, ..., 12 Punkte für Platz 1
- Ihr dürft eurem eigenen Lied bei der Punktvergabe KEINE Punkte geben, sonst könnte ja jeder sich selbst die vollen 12 Punkte geben
- Die Punktvergaben werden ebenfalls wie die Lieder per PN lediglich an mich versendet
- Ich poste eure Bewertungen häppchenweise. Dabei gibt es immer Tabellen, die die aktuellen Gesamtstände zeigen
- Gewinner ist natürlich der, dessen Lied am Ende die meisten Punkte bekommen hat.
- Er entscheidet das nächste Motto für den kommenden Contest und schickt es mir per PN zu
Punkte nach 2/10 Runden, Teilnahmen, Siege
1. Tizzy 147 Punkte 2 1
2. sechsminus 141 Punkte 2 0
3. lionxx 134 Punkte 2 0
4. JürgenDerBoss 119 Punkte 2 0
5. MT89 110 Punkte 2 1
6. Myah 107 Punkte 2 0
7. Gynther 102 Punkte 2 0
8. schiegfried 101 Punkte 2 0
9. Puncherfaust 91 Punkte 1 0
10. FunkyKongo 90 Punkte 2 0
11. Santiago Balan 80 Punkte 2 0