Was ist für euch hiphop!!!!

  • Zitat

    Im Endeffekt ist es tatsächlich so, HipHop ist für die Einen ne Musikrichtung, die anderen nen Lebensstil und andere ne Subkultur...


    Nicht ganz. Die Subkultur hat sich aus der Musik gebildet. Hip Hop kann aber nie _nur_ eine Subkultur sein, weil sie eben aus der Musik entstand. Sie ist also unweigerlich mit ihr verbunden.


    Lebensstil? Höhstens Kleidungsstil, aber mit Sicherheit kein Lebensstil. Oder wenn doch: Wie lautet er?


    Zitat

    und Kunst ist undefinierbar


    Und gerade das ist falsch. Kunst ist definierbar, jedenfalls die "Kunst-Arten". Oder willst du mir sagen, du unterscheidest nicht zwischen Bildern, Gedichten, Musik...etc.?
    Natürlich hast du in gewisser Weise Recht: Es gibt keine genaue Definition. Aber deshalb würde ich noch lange keinen Rapsong als ein Rocklied bezeichnen.

  • Zitat

    Original von The judge
    Ausschnitt aus meiner Semesterarbeit die ihr für 500BBs kaufen könnt:


    Hip-Hop ist eine kulturelle Bewegung, die ihre Ursprünge in den afroamerikanischen Ghettos New York Citys der siebziger Jahre hat und sich mittlerweile zu einer weltweiten Subkultur der Jugend entwickelt hat.....


    wer mehr lesen will, muss die Arbeit kaufen :D


    Hast du aber toll von wikipedia kopiert :rolleyes:

  • ich kann das ständige rumgeheule das früher alles besser war irgendwie nicht mehr hören



    vergrabt euch doch in einem bunker mit alten platten und lasst die Zukunft hinter euch




    es gibt genug gute musik jeder art man muss nur suchen und wer breaken oder die anderen sachen machen will den hält doch niemand davon ab


  • Du redest schon wieder völlig an dem vorbei was ich sagte und laberst irgendwas von wilden Thesen die gar nichts mit dem zu tun haben, was ich sagte.... Hör dir zum Beispiel "I wanna fuck" von Necro an... die einen sagen "Rockbeat mit Rap" die anderen sagen "Rap mit Rockbeat" .. du meinst jetzt sicher "is doch das selbe" aber eben das is verkehrt... die Reihenfolge ist entscheidend. Und diese muss jeder für sich selbst, nach eigenem Geschmack entscheiden.

  • Zitat

    Original von Cr0c


    mortadella is morgen auch noch wurst... deine these hat gar nix mit dem zu tun was ich sagte... hiphop ist ein begriff der für jeden individuell ne andere bedeutung hat


    nee sry. kann ich nicht nachvollziehen bin der meinung das hiphop auf einer art und weise gewisse grundliegende basics hat... so wie dein wurst beispiel. wurst würd ja morgen auch nicht käse genannt..


    najut ich muss jetzt erstma los. wie gesagt heute abend nehm ich stellung...


    aso hier nen bissl schleichwerbung!!!
    suche berliner mc!!!!


    FETTE PROBS AN DIE HEADS DIE HIER SCHÖN POSTEN SIND!!!!

  • Cr0c,


    was ich meine, ist, dass deine Aussage "Für jeden hat Hip Hop eine andere Bedeutung" keinen Sinn macht. Denn Hip Hop ist definierbar, wenn auch nicht zu hundert Prozent.
    "I wanna fuck" ist ein gutes Beispiel. Hier verlaufen zwei Musikrichtungen ineinander. Das passiert, weil es nicht für jede Musik eine eigene Richtung gibt und auch nicht jede Richtung haargenau definiert ist. - Dennoch ist sie in groben Zügen definiert.


    Ich kann ja wohl nicht behaupten, dass Hip Hop eine Käseart ist.


    Der Thread ist denke ich dazu da, dass Wort "Hip Hop" so weit wie möglich zu definieren. Das bedeutet: Sucht nach Gemeinsamkeiten, die alle Hip Hop-Songs gemeinsam haben.

  • Kurz: Hiphop ist ein Lebensgefühl, eine Subkultur, die ursprünglich von der Straße gekommen ist und dort gelebt wurde. Ganz arme Menschen zum Teil, mit wenig Geld, Großfamilien, Kriminalität, die ganze Kacke..
    Um sich gemeinsam eine Identität zu geben, entstand Hiphop, welcher dann hauptsächlich in den vier Elementen gelebt wurde.
    Große Klamotten hatten die auch nur an, weil sie kein Geld für neue hatten und die vom großen Bruder nehmen mussten.. das war nichts kooles. Kool wurde das erst mit der Kommerzialisierung.. Und hier sind wir schon beim eigentlichen Problem: Die Kommerzialisierung dieses Lebensgefühls treibt die Kultur in den Untergang. Der beste Beweis dafür sind Dipset oder die Entwicklung der Sekte/ Aggro Berlin. Naja.. ist ja auch egal.. so gut denken werden die meisten ja noch können..


    Hiphop ist tot.

  • Hip-Hop is für mich nich nur ne kultur...sondern ne lebesneinstellung...
    in einigen situationen seh ich hip-hop als person an,die da is,wenns mir scheiße geht...
    das kann man denn mit ihm in deepen tracks verarbeiten...
    viele meinen heutzutage rapper..oder besser noch gangsta rapper zu sein zeichnet sich durch die kleidung aus..
    weite baggys...t-shirts die einem bis zu den knien oder länger gehn...und ne cap...
    und dann so vonwegen-...


    ey jo ich hab weite klamotten an ich bin jetzt richtig rapper...


    naja...
    gibt heutzutage leider zuviele von denen...die sich nichmal fragen wie hip-hop entstanden is..wie es die baggys quasi zur rapper mode geschafft haben...
    und wenn man die dann fragt....kennste das und das von torch...oder cora e.....-
    wer is torch?wer is cora e.?


    alleine hier - sind es bestimmt schon einige viele...die einfach nur wannabe sind..aufmerksamkeit erregen wollen....
    Die hip-hop nicht schätzen...denen es scheiß egal is wie die rap-szene allgemein in deutschland zurzeit überhaupt is...





    meine meinung....in eher noch kurzversion...

  • Zitat

    Original von French Toast
    hiphop sind bitches, guns und fette autos, feel me nigga!


    I feel you ma nigga!


    u know, this whole gee shit going on and the niggas yellin "whooha, where is hiphop gone?!" and actin like little pussy's - it fucks me up maaaan!


    stop it, go and do some hippie dance shit and smoke your homegrown weed bitches.



    - mc trashcan - dirrrrrty south's finest in uzak's account.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!