2. Bundesliga 22/23

  • Wer noch Lust auf den Kicker Interactive Manager 2.Liga hat.


    https://www.kicker.de/managers…XXUCnbfKxzK4YvKS6S82hsg5i

    Herbstmeister erhält einen Ticketgutschein von 50 Euro für den KSC. Meister das KSC Trikot für 23/24. Wenigstens etwas. :D

    https://www.transfermarkt.de/k…0967/page/1#anchor_861422



    Der KSC wohl auf Nichtabstiegs-Tour. Einige Verletzte und eine arg schwache Vorbereitung. Transferphase eher recht mittelprächtig. Mal abwarten.


    Aufstieg: Hamburg, Bielefeld, Düsseldorf oder Nürnberg. Außenseiter: Darmstadt, Paderborn, Fürth und ähm evtl. Hannover nach Umbruch.

    Abstieg: Braunschweig klar, dahinter Regensburg, Lautern, Sandhausen, Rostock oder der KSC. Heidenheim sehe ich auch nicht mehr so rosig. Magdeburg landet denke ich im Mittelfeld.

  • Ich weiß jetzt nicht was die Meta ist bei kicker ist, also mit was für Spielertypen/Spielaktionen da man besonders punktet usw. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass so wie wir gegen Arsenal gespielt haben zumindest zum Saisonstart erstmal unsere Startaufstellung ist also 442 mit Raute wobei Duah und Daferner dann die Doppelspitze ist. Auch wenn ich glaube, da man auch jetzt ne Reihe an verschiedenen Spielertypen offensiv (zb Shuranov, Schleimer, Wintzheimer) hat, es da auch je nach Gegner paar taktische Variationen geben wird auch.

    Persönlich bin ich auf Duah nochmal etwas mehr gespannt, aber generell sind die 2 denk ich schon eine nice Kombi. Glaub wir werden in der Saison auf jeden Fall paar Kombinationen der Sorte Möller Daehli Dribbling an Strafraumeck und dann Pass in 16er zu Daferner sehen. Auch für Kopfballgefahr ist der gedacht. So ein Spieler der im 16er starke Präsenz hat, hat letzte Saison extrem gefehlt. Bin da auf jeden Fall ganz optimistisch dass das was wird und sehe jetzt auch nicht unbedingt einen Grund warum der eine schlechtere Saison bei uns als bei Dresden haben sollte.


    Da der Konkurrenzkampf offensiv eher indirekt ist da er eig der einzige Spieler dieser Sorte ist, ist das glaub ich bei dem auch nicht so relevant. Weil wie gesagt dass Fehlen eines solchen Spielers war bisschen das Problem letzte Saison offensiv. Maybe wenn man mal auf Konter spielt wird es relevanter

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!