Mané wechselt zu Bayern

  • Verstehe den Transfer aus Bayernsicht nicht so ganz. Ja, krasser Spieler und alles, aber in wenigen Jahren haste direkt die nächste Baustelle, wenn er die Leistung dann doch nicht mehr bringen sollte (weil er dann halt irgendwann auch alt ist und gerade das Tempo eine seiner stärken ist) und verdienen wird der auch einen haufen scheiße


    ist irgendwie untypisch für die bayern der letzten jahre einen mane zu holen. aber vielleicht war auch nichts anderes aufm markt was besser gepasst hätte

  • Deal holt mich nicht ab. Ablösesumme in Anbetracht des Restvertrags nicht wenig, dazu 30 Jahre alt und nicht der Spielertyp, der den Bayern fehlt. Ohne kantigen Lewandowski-Ersatz (wenn er denn geht), könnte's 'ne "schwierige" Saison für die Bayern werden, denke ich. Hab' vom Nagelsmannschen Positionsspiel mehr erwartet und kann mir nicht vorstellen, dass Mané gegen tiefstehende Gegner die Lösung ist.



    Ist natürlich trotzdem irgendwie 'ne Verstärkung, aber nicht der Königstransfer, zu dem er medial gemacht wird.


    e: Gehalt bzgl. des Gefüges auch interessant. Habe dazu noch nichts gelesen.

  • Mane kann auch im Sturm spielen. Welcher aktuelle Flügelspieler der Bayern kann das? Vor allem war man mit Müller/Lewa bisher im Umschalt-/Konterspiel sehr harmlos, weils eben an Dynamik fehlt. Musterprofis können heute auch weit über 30 ihr Niveau halten, das hat sich so denke ich schon gewandelt. Mane zählt da sicherlich zu.


    Der Transfer macht denke ich schon Sinn, vor allem wenn man bedenkt, dass Nagelsmann/Brazzo diesmal sicherlich über das CL-Viertelfinale hinaus kommen müssen, ansonsten fangen die Diskussionen an. Weder Coman, Gnabry, Sane und Müller haben eine restlos überzeugende Saison gespielt. Fehlt aber weiterhin ein IV auf Weltklasse-Niveau. Mazraoui gibt zumindest die Möglichkeit auch mit Dreierkette zu spielen.


    Aber Bayern sicherlich bisher nicht Gewinner der Transferphase, trotz Gravenberch. Da gefällt mir Real Madrid schon viel eher. Hätte mir persönlich auch Rapinha von Leeds gewünscht. Aber das ist eben auch weit mehr Risiko, teuer. Gespannt bei welchem Topclub der landet und ob er sich dann auch durchsetzt.

  • Mane kann auch im Sturm spielen. Welcher aktuelle Flügelspieler der Bayern kann das? Vor allem war man mit Müller/Lewa bisher im Umschalt-/Konterspiel sehr harmlos, weils eben an Dynamik fehlt. Musterprofis können heute auch weit über 30 ihr Niveau halten, das hat sich so denke ich schon gewandelt. Mane zählt da sicherlich zu.

    Finde, dass man da differenzieren sollte. Wie effektiv wird ein Mané in einem Klub sein, der in ~28 BL-Spielen auf Teams trifft, die den Fokus auf Kompaktheit legen und mit 'nem Unentschieden zufrieden wären? Umschaltszenen wie bei Liverpool-Spielen gibt es in der Häufigkeit beim FC Bayern nicht. Denke, dass (physische) Strafraumpräsenz in der Neuner-Rolle beim FC Bayern wesentlich wichtiger ist als Tempo.


    Die Bayern waren im Umschaltspiel harmlos, aber selbst im semi-innovativen Ballbesitzspiel über weite Phasen erfolgreich - dank Spielern wie Müller und Lewandowski.

    Der Transfer macht denke ich schon Sinn, vor allem wenn man bedenkt, dass Nagelsmann/Brazzo diesmal sicherlich über das CL-Viertelfinale hinaus kommen müssen, ansonsten fangen die Diskussionen an.

    Zustimmung. Mané ist eben der größte Name und die realisierbarste Option. Für mich bleibt die Lewandowski-Situation der springende Punkt. Auch wenn das hier nur bedingt reingehört.

  • Finde, dass man da differenzieren sollte. Wie effektiv wird ein Mané in einem Klub sein, der in ~28 BL-Spielen auf Teams trifft, die den Fokus auf Kompaktheit legen und mit 'nem Unentschieden zufrieden wären? Umschaltszenen wie bei Liverpool-Spielen gibt es in der Häufigkeit beim FC Bayern nicht. Denke, dass (physische) Strafraumpräsenz in der Neuner-Rolle beim FC Bayern wesentlich wichtiger ist als Tempo.

    In der BuLi natürlich nicht immer möglich umzuschalten, in der CL KO-Runde öfters. An der Abwehr von Villarreal festgerannt. Beweis fehlt mir ob der strategischen und spielerischen Überlegenheit, dem individuellen Können. Wenn schon Lewa da nicht ausreicht... Wer dann, wie dann? Standards eh zum Vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!