Lewandowski will angeblich Vertrag bei Bayern nicht verlängern

  • Nach Informationen von kicker, Bild und Medien hat Lewandowski den Verantwortlichen von Bayern erklärt, den 2023 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und den Verein diesen Sommer bereits verlassen zu möchten. Ihm winkt ein 3Jahresvertrag in Barcelona. Eine Ablöse von 40mio steht im Raum

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Zitat
    Bayern-Präsident Herbert Hainer hat sich über einen sofortigen Abschied von Robert Lewandowski geäußert. Der Pole habe "beim FC Bayern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Und den wird er erfüllen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Münchner bei "Merkur" und "tz" (Wochenendausgabe).

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Bin sehr gespannt wie's da weitergeht. Kann mir trotz der Aussagen von Brazzo und Hainer kaum vorstellen, dass er bleibt.

    Saša Kalajdžić and Sadio Mané würden als Ersatz erstmal nicht überzeugen.

  • Schwierig einzuschätzen alles, so wohl die finanziellen Möglichkeiten als auch der Rest.


    Wir haben zumindest endlich mal wieder eine sportliche Führung die kompetent zu sein scheint und Schröder hat auch letztes jahr mit wenig Mitteln gutes Händchen bewiesen. So gut wie jeder Transfer hatte gesessen. Daher bin ich schon optimistisch, dass er passende Transfers tätigen kann. Und beim Trainer wollen wir wohl wen holen, der in die Kabine passt, usw. Ich traue hier Schröder auf jeden Fall zu, besser darauf zu achten als seine Vorgänger. im Vorjahr hatte er ja auch schon an Baumgart gebaggert.


    Man braucht sich aber nichts vormachen, mit dem Kader wird erstmal Klassenerhalt das Ziel sein und nichts anderes. Wir sind ja nicht über großartige fußballerische Qualitäten gekommen, was uns ausgezeichnet hat war vor allem das Mentale und der Teamspirit gepaart mit einem "bayernlike" absolutem Willen zu gewinnen. Das kann auch in Liga 1 beflügeln oder aber auch komplett verpuffen.


    Wichtig wird sein ob man es schafft Itakura und Churlinov zu holen, denen ich in der Buli eine sehr starke Rolle zuorde. Churlinov scheint bock auf Schalke zu haben, dürfte aber schwierig werden, das Stuttgart direkter Konkurrent ist und Itakura dürfte auch so 5 Millionen kosten, für uns ne Menge gelt im Moment. Da kommts wohl drauf an wie die Altlasten noch weggkommen (Harit, Kabak, Matondo, usw.)


    Gibt aber auch sonst noch Baustellen. Neuer Stammkeeper (und eigentlich auch ne Nr. 2), ein Rechtsverteidiger, ggf. ein Innenverteidiger, 2 zentrale Mittelfeldspieler, 1 alternative zu Terrode und am besten noch ein Flügelspieler, all das wird eigentlich gebraucht, geholt werden wird da sicher nicht für überall was passendes. An Ortega ist man angeblich dran, wäre ein megatransfer für uns.


    Ich würde Stand jetzt schätzen, dass wir knapp dem Abstieg entgehen. Wäre überglücklich, wenns am Ende relativ ungefährdet Platz 11-13 werden würden. Liga 1 wird nächstes Jahr halt verdammt stark sein mit den Absteigern und Aufsteigern.

  • Itakura werden wir uns wohl leider nicht leisten können. Aber Churlinov dürften wir verpflichten können. Der scheint ja unbedingt zu uns zu wollen. Wenn Thiaw neben Itakura auch gehen sollte, brauchen wir noch einen IV, ansonsten sind wir da gut aufgestellt, wenn der neue Trainer bei der Viererkette bleiben sollte.


    Trainer, Torwart, RV, 6er, 2 Flügelspieler und 9 sollten unsere Prioritäten sein, denke ich.

  • Würde die BL finken

  • Würde die BL finken

    Gab vor paar wochen sogar news (von sport1?), dass Bayern die option abgewägt hat aber sich dagegen entschieden hat.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Wechsel ist wohl fix. Ablöse angeblich 45+5mio. Glaub damit ist 4231 auch bei Bayern als standard Formation weg, war ja letzte saison schon etwas gelockert

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!