Alpha Diät [Tagebuch]

  • Zufrieden? :)

    Soweit ja, auf jeden Fall.


    Ich rechne jetzt erst mal damit, dass das Gewicht entweder stagniert oder wieder etwas höher gehen wird. Das wird ja durch die Reduzierung von Kohlenhydraten in dem Ausmaß viel Wasser sein. Ich werde jetzt nicht High Carb unterwegs sein, aber im Verhältnis zu den letzten Wochen werden halt mehr Kohelnhydrate da sein, wodurch auch wieder etwas Wasser dazukommen wird.


    Muskulär siehts gut aus, sichtbare Veränderungen sind schon da, Bauch ist flacher, Brust / Rücken / Beine etwas definierter. Bin halt generell dünner geworden, größtenteils aber glücklicherweise im Bauchbereich + Gesicht ein wenig. Würde sagen, läuft mehr oder weniger nach Plan.


    Bin vor allem auf die nächsten Wochen da gespannt, da Citrullin / Arginin nun auch wieder zum Einsatz kommen werden, wie es nach dem Training auf Pump dann aussieht und anfühlt. Morgen ist dann das erste Training der Woche + Laufen im Anschluss, wenn auch nur Laufband - freue mich!


    Kalorien werde ich wohl bei 2000 - 2500 kcal halten und schauen, wie es sich dann entwickelt. Jetzt, wo Cardio wieder dazukommt, sollte ich mit 2500 aber gut unterwegs sein, um mich dann Ende Mai irgendwo zwischen 84 und 85kg aufzuhalten.


    Ramadan aber insgesamt mehr als gut überstanden. Die letzten Jahre hatte ich oft nach dem Abendessen Durchfall, dieses Jahr gar nichts, immer gut geschlafen, Training gut, Verdauung gut ... war dahingehend auch nochmal eine neue und gute Erfahrung, wie ich das den Rest meines Lebens angehen kann, ohne groß verzichten zu müssen. Bei Süßigkeiten war ich aber sehr konsequent, hatte aber auch nie groß das Bedürfnis, mich mit Trash zu füttern. Andere haben da weitaus weniger Selbstbeherrschung bzw. das Verlangen nach Süßem. Das habe ich aber generell gut unter Kontrolle. Vielleicht geht es in Richtung Esstörung, dass ich nicht random nach irgendwas greifen möchte, weil ich dann denke, es lohnt sich nicht. Anderseits esse ich aber auch alles, worauf ich am Ende Lust habe, wenn ich wirklich Lust darauf habe. Habe noch eine ungeöffnete Ovomaltine im Schrank, die wird auf kurz oder lang sowieso mal mindestens angelöffelt. Ansonsten retten mich da vieleicht aber auch Protein Shakes oder Süßungsmittel im Quark, Obst etc. dass das für mich in den meisten Fällen auch Süßigkeit genug ist.


    Wenn ich dann Bock auf Trash habe, dann eher so Chicken Tenders, Burger oder anderes frittiertes Zeug.

  • Gestern nicht gewogen, weil Stuhlgang erst im Büro. Heute ebenfalls, allerdings habe ich mich nach dem Aufstehen dann trotzdem mal gewogen; 85,5kg!.


    Bin nach wie vor gespannt, wie es Ende der Woche aussieht, da jetzt wieder mehr Nahrung aufgenommen, aber auch an Traningstagen durch Cardio wieder mehr verbraucht wird.


    Gestern gab es zum Mittag Reis, Hähnchen, Brokkoli. Nach Feierabend dann Pre-Workout Booster mit Citrullin und Arginin für den Pump. 200mg Koffein Standard + EAAs für Geschmack. Habe mir auch ein Intra Workout Getränk gemischt bestehend aus EAAs, Kreatin (mit Geschmack für Geschmack) + Clusterdextrin; letzteres zum reinen Testen. Kohlenhydrate während des Trainings ist aktuell schienbar ein sehr beliebtes Thema + EAAs dann eben noch für schnell verfügbare Proteine. EAAs sollen ja dazu dienen, dass im Fall der Fälle nicht Muskelprotein als Energieträger, sondern eben die schenll verfügbaren aus den EAAs genutzt werden, die Kohlenhydrate in Form von Dextrinen, in meinem Fall Cluster, ebenfalls als schnell verfügbare Energiequelle. Maltodextrin und Clusterdextrin sind bekanntlich leicht verdaulich und haben nur einen geringen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel, weil komplexe Kohlenhydrate,


    Ich vertrete die Ansicht, dass bei Krafteinheiten ~1h die Glykogenspeicher niemals so leer sein werden, dass nachgeschoben werden muss. Einheiten Länger 1h eher, aber keine Ahnung, keine Erfahrung dahingehens, da mein Krafttreaining in der Regel nicht deutlich länger als eine Stunde geht. Ich denke da eher an das Laufen hinterher und probiere halt aus, ob ich davon was merke oder nicht. Gestern war jetzt die erste Lauf(band)einheit, daher interpretiere ich da jetzt noch nicht viel rein.


    Krafttraining war super. Brust und hinterher noch jeweils eine Bizeps und Trizepsübung, weil der Pump einfach so brutal war, hatte ich so bisher noch nie. Im richtigen Licht konnte ich sogar Streifen auf den Schultern sehen. Arme sind aber schon lauchig, wenn auch gut definiert, hasse es. :8 Aber insgesamt habe ich mich einfach soooo gut gefühlt und spannend war es dann noch auf dem Laufband. Letzter Lauf war einen Tag vor Ramadan, um zu schauen, was das Knie macht. Davor halt knapp vier Wochen gar nicht gelaufen, dafür war die Zeit 5km/24:07min aber zufriedenstellend. Musste im letzten Kilometer ein wenig das Tempo rausnehmen, sonst wäre auch <24min drin gewesen, aber bin mehr als zufrieden für den ersten Lauf und motiviert, dass ich Ende Mai gut performen werde. Sicherlich wird auch der Gewichtsunterschied ~4kg seinen Teil dazu beigetragen haben. Knie hat 0 Probleme gemacht, keine Anzeichen, nichts.


    Bin sehr motiviert, denke aber schon, dass es Im Juni wieder in den Aufbau geht. Abwarten.

  • Heute früh 86kg ohme Stuhl.


    Rückentraining sah wie folgt aus:


    Kreuzheben

    8x60kg

    5x100kg

    5x120kg


    140kg (5/5/4/4/4)


    Rudern Langhantel

    60kg (8/8/8)


    Latzug weit

    60kg (10/8/7)


    + Laufband, 5km/24:00


    War wieder super. Kreuzheben wollte ich nach 140 nicht weiter hoch gehen, weil das schon gut reingeknallt hat, also die fünf Arbeitssätze, da wollte ich mich nicht komplett crashen und das Cardio gefährden.


    Frühstück wird weggelassen, d.h. erste Mahlzeit ist Mittagessen. Habe den leckersten Proteinriegel gefunden (Filled Protein Bar von Maxi Nutrition), schmeckt so gut, dass der Fake sein muss.😅😂


    Ansonsten war Muskelgefühl gut, aber nicht so geil wie vorgestern nach dem Brusttraining.


    Bei 10 Likes gibt's ein Oberkörper Foto!


    Denke, dass neben der Ernährung und ggf. die Vitamine und Mineralstoffe auch nochmal das Morgens schon hell sein nochmal dafür sorgt, dass ich richtig gut in den Tag starte und generell gut schlafe. Hoffe das bleibt so.


    Bin gerade bei 1522kcal (147/28/167). Nach dem Duschen gibt's noch 20% Quark mit Heidelbeeren und ggf Fruchtmuß.


    Sonst gibt's kaum Nennenswertes gerade.

  • Gewicht hängt gerade zwischen 85kg und 86kg.


    Samstag Adana Spieße auswärts gegessen + Lahmacun mit Dönerfleisch geteilt + Brot und Dips. Freitag wurden in der Mittagspause Würstchen gegrillt, hatte eine Packung Like Rostbratwurst und später zu Hause Protein Wraps mit 250g Dönerfleisch.


    Hat alles Makro- und kalorientechnisch gepasst, über Wertigkeit müssen wir da eher nicht sprechen. War auch eher weniger satt, aber das ist dann die Kehrseite.


    Ansonsten halte ich mich zwischen 2000kcal und 2500kcal. Schaue, dass ich auf mindestens 160-180g Protein komme, Fette um 50-60g herum und carbs ergeben sich dann.


    Formtechnisch ist's so ne Sache. Fühle mich dünn und fett. 😂 Arme stellen sich aber schon als Schwachstelle heraus, ggf. Kommt bald echt ein extra Armtag dazu, auch wenn ich nicht (mehr) so viel davon halte. Aber die 1-2 Isolationsübungen an Brust und Rücken Tagen scheinen nicht ausreichend zu sein, mehr möchte ich aber auch nicht dranhängen, weil ich kein Bock habe >2h im Studio zu hängen.


    Immer noch Laufbahn Hustler, aber


    Dienstags 5km/24:07

    Donnerstag 5km/24:00

    Sonntag 5km/23:50

    Heute 5km/23:07


    Heute war besonders gut. Musste aber bei 2.5km kurz auf Pause drücken, weil Schnürsenkel sich verselbständigt haben. Keine Ahnung, ob dann die Wiederanlaufzeit die Zeit negativ beeinflusst hat, 22:xx wäre aber schon geil gewesen. Hat sich insgesamt super gelaufen heute, erster Kilometer auf 12.5 und dann 13 bis 4km und dann immer mal auf 13.5 14 und am ende 200m auf 15, um die Zeit einfach zu "retten". War extrem platt danach aber. :D


    Teste gerade parallel das Amazfit Band 5, habe ich für 20€ bei Amazon einfach mal spontan mitgenommen.

  • Kurzes Update; vergangenen Sonntag wurde gegrillt, da habe ich also nochmal ordentlich reingehauen. Samstag selfmande Burger + Pommes. Daher bin ich mit den kcal diese Woche auf 1500-2000 gegangen. Proteine hoch, Fette um 50g herum und Kohlenhydrate entsprechend die Stellschraube bzw. nochmal niedriger gehalten und gezielt um's Training geplant.


    Erfolgreich - heute wiege ich 84,4kg. Diese Woche war das Wetter ja auch nochmal deutlich wärmer, was sich im Studio dahingehend bemerkbar gemacht hat, dass es nicht nur dort wärmer war, sondern ich auch dementsprechend viel geschwitzt habe. Bin ja so schon Vielschwitzer, aber das setzt dann nochmal einen drauf.



    02.04.2022: 90kg

    02.05.2022: 85,9kg

    20.05.2022: 84,4kg


    Obwohl es sich teilweise so angefühlt hat, dass es kaum vorangeht, geht es ja voran. Schuld am Gefühl sind die Schwankungen im Gewicht, wenn dann mal Grillen oder Burger oder Sushi gegessen wurde und es dann 1-2 Tage braucht, bis sich das wieder eingependelt hat.


    Da es aber, wie erwartet, gut in Richtung 83,xkg geht, werde ich wohl im Juni die kcal wieder erhöhen. Stufenweise, also erst mal 1-2 Wochen auf Erhalt / leichter Überschuss und dann wieder in Richtung 4000, wenn nicht sogar 4500kcal, peile 95kg an, bevor ich wieder runter will. Größte Sorge und Erwartung ist, dass mich das Gewicht bei der Laufleistung behindern wird. :D


    Das ganze war also mehr ein "mini-cut" als wirklich Diät. Klar ist die Fallhöhe von 90kg nicht so hoch, aber wir nähern uns dem Zustand, wo sich diäten einfach kaum mehr lohnt :D

  • Wiege heute 83.6kg und fühle mich ungefähr so:



    Bin natürlich krasser


    Die Bilder sind alle von gestern nach dem Training. Rechts nach Kraft, mitte vor dem Laufband und links nach dem Laufband.


    Ansonsten nähern wir uns dem Ende. Dienstag ist der Firmenlauf, 6.2km Distanz.


    Mache die Woche etwas lockerer, so habe ich gestern beispielsweise beim Kreuzheben das Hohe Gewicht rausgenommen und habe 10 Sätze a 8 Wiederholungen mit 100kg gemacht (Edit: Und mit weniger Beinarbeit, also eher rumänisch). Beintraining am Sonntag wird ebenfalls weniger intensiv von den Gewichten, ansonsten sieht der Plan bis Dienstag so aus vom Laufpensum:


    Sonntag wird enthaart und ein bisschen Solarium gegönnt, um optisch nochmal was rauszuholen.


    Kalorien sind gerade nach wie vor bei 1500-2000 und es funktioniert soweit alles ganz gut - denn wir ihr sehen könnt, bin ich ein glücklicher Bär!

  • Beintraining vor allem richtig cool. 100kg Squats sind total angenehm und ich konnte mich nochmal mehr auf die Technik als auf das Gewicht konzentrieren und habe versucht, immer tief zu beugen.


    Für morgen bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich vorher ganz normal pumpen gehe. Normal habe ich ja keine Probleme damit, im Anschluss zu laufen und vor allem reden wir hier letztlich nur von 6,2km. Müsste dann nur früher Feierabend machen, damit das zeitlich passt. Entscheide ich spätestens morgen im Laufe des Tages spontan. Essen werde ich zum mittag Kartoffelpüree, weil leicht verdaulich + grüner Spargel + Rührei vermutlich. Wenn ich ins Training gehe, dann wird's mindestens post workout Cluster + EAA geben oder Whey anstelle der EAAs, wobei EAAs Energietechnisch mehr Sinn machen und das Whey dann einfach nach dem Lauf.


    Form ist nach dem Enthaaren irgendwas zwischen sehr zufrieden und da wäre noch mehr drin gewesen. :D

    Fotos sehen aber brutal aus, keine Ahnung worauf ich vertrauen soll.

  • Wiege heute 83,5kg. Somit sind seit dem 01.04.2022 7,5kg abgenommen. Zum Wochenende werde ich mal Umfänge und ggf. KFA messen.


    Wir kommen somit zum Ende; lasse noch diese Woche auslaufen und dann esse ich die nächsten 2-4 Wochen wahrscheinlich Erhaltungskalorien.


    Gestern war der B2RUN Firmenlauf. Habe mich mit der Menge an Leuten echt verschätzt, gerade der erste Kilometer war mehr Hindernislauf als alles andere. Ein vernünftiges, gleichmäßiges Tempo zu haben, war da erst mal nicht möglich, nach dem ersten Kilometer ging es aber tatsächlich besser, da haben sich die Massen etwas verstreut. Dumm war es auf jeden Fall, mit dem Start zu warten, so musste ich an mehr Leuten vorbeiziehen, als es wahrscheinlich gewesen wäre, wenn ich direkt mit losgelaufen wäre. Weiß ich zumindest für die nächsten Male Bescheid. Dann hatte ich noch einen offenen Schnürsenkel ab dem zweiten Kilometer, hatte aber echt keine Lust, da kurz Pause zu machen, um mir den Schuh zuzubinden. Musste schon darauf achten, dass ich dadurch nicht in Probleme gerate, aber es ist bis zum Ende hin dann gut gegangen.



    Zunächst war das Ergebnis etwas ernüchternd, weil ich keine Bestzeit gelaufen bin / laufen konnte. insgesamt 4:48min/km - 5,5km waren es am Ende - macht eine Gesamtzeit von 26:23min. 4:30/min/km wäre geil gewesen, hat leider nicht geklappt. War vorher noch beim Brusttraining, das hat aber keine nennenswerten / spürbaren Auswirkungen auf den Lauf gehabt. Mit etwas Abstand kann ich zufrieden sein. April gefastet, März ausgesetzt, weil Knie ... Die Erfahrung war es auf jeden Fall wert und ich werde wohl öfter nach 5-10km Läufen Ausschau halten, um dann einfach öfter bei sowas mitzumachen und nicht immer mit mir für mich zu laufen. Der Lauf von gestern hat rein von der Motivation definitiv seinen Teil dazu beigetragen, dass ich über den Mai nicht nur wieder eingestiegen, sondern auch durchgezogen habe und wieder und weiter dranbleiben werde, um mein "Hybridprojekt" weiterzuleben.

  • Top, bleib' dran!

  • Habe einige Tage mit dem Gedanken gespielt. Nachdem ich gestern meinen Chef beim Ironman online verfolgt habe, habe ich endgültig beschlossen, mich hier anzumelden:


    Es ist auch noch genügend Zeit bis dahin, dass ich mich vernünftig darauf vorbereiten kann bzw. dass der Termin mir dabei helfen wird, weg von den ständigen 5km zu kommen und längere Distanzen zu laufen und schließlich die HM-Distanz zu meistern! Ist also erst mal nichts mit Aufbauphase, dafür dann aber ab Winter, I guess 😎😎

  • Wiege heute 83,5kg. Somit sind seit dem 01.04.2022 6,5kg abgenommen. Zum Wochenende werde ich mal Umfänge und ggf. KFA messen.

    Wir kommen somit zum Ende; lasse noch diese Woche auslaufen und dann esse ich die nächsten 2-4 Wochen wahrscheinlich Erhaltungskalorien.

    Habe natürlich nichts gemessen, aber der Plan mit Erhaltungskalorien ist nicht ganz aufgegangen. Über den Juni habe ich 2000-2500kcal gegessen, womit ich scheinbar weiterhin im Defizit bin. Das Gewicht ist heute früh (bzw. auch gestern) bei 81,6kg. Somit sind im Juni nochmal rund 2kg runter bzw. insgesamt seit dem 01.04.2022 insgesamt 8,4kg runter.


    Ich bin ähnlich schwer (oder eher leicht :D) wie letztes Jahr um diese Zeit, wobei es von der Form glücklicherweise anders ist.

    Letztes Jahr um diese Zeit haben die Studios ja gerade erst wieder geöffnet, dementsprechend flach war ich da. Heute eher vergleichsweise prall, eine akzeptable Definition mit angenehmer Vaskularität.


    Bauchmuskeln seitlich gut da, Mitte ist noch etwas zu Haut da. Beim Anspannen kann man schon was sehen, aber müsste wohl entwässern oder so, dass das nochmal mehr zum Vorschein kommt. Darauf habe ich aber keine Lust und sehe es auch nicht als notwendig an.


    Denke, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit, wenn ich den Winter wieder mit einem Aufbau überdauere und anschließend wieder mit der Fastenzeit die "Diät" starte, nochmal eine bessere Form hinlegen kann.


    Der Plan ist jetzt, das Gewicht auf 85kg einzupendeln und dann halten. Werde wohl nach aktuellem Stand auf 3000kcal hochgehen müssen dafür. Im Oktober ist der Halbmarathon und danach geht's dann straight in den nächsten Aufbau. Ggf. nehme ich bis dahin noch den ein oder anderen Lauf mit. Vergangenen Samstag bspw. habe ich den 11km Mitsommerlauf mitgenommen, der startete um 5:18 :D war eine angenehme Erfahrung mit neuer Bestzeit, lol.


    Bald geht's dann weiter mit "Road to Halbmarathon" :-]


    Hier noch Bilder von damals bis jetzt, werde ich die Tage aber wieder löschen, denke ich.

    Aktuelles Rückenbild fehlt + Hautbild ist einfach krass im Vergleich :D


    E: Rücken aktuell


  • Was für eine Transformation, Respekt!


    Ich wusste nicht, dass Du richtig übergewichtig warst, wie ist es dazu gekommen (Coronamaßnahmen lass ich im Juli 2020 nicht allein gelten :tongue:)?

    Sind die Bilder immer nach dem Training? Finde nur das Bild aus der Küche sieht irgendwie anders/unproportional aus, aber das ist jetzt Meckern auf ganz hohem Niveau und liegt wahrscheinlich nur an Licht/gestrecktem Hals.

    Sixpack würde ich kosmetisch komplett ignorieren, Du bist ja jetzt schon bei ~10% KF, Tendenz drunter, aber siehst es ja auch mit der notwendigen Gelassenheit.

    Auch schön zu sehen, wie der Körper (Hautbild) auf gute Ernährung reagiert, das macht nochmal 'nen deutlcihen ästhetischen Unterschied!


    Nachdem Du über einen längeren Zeitraum durchaus eiserne Disziplin bewiesen hast, hat sich dadurch für Dich generell etwas in Richtung Mentalität verändert (im Sinne von Alltagsbewältigung, Weltbild und vor allem Spiritualität)? Ich verlange jetzt keinen Seelenstriptease, würde mich nur interessieren (sound body, sound mind und so)...

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • Danke erst mal!


    Die Fotos vom Juli '20 sind halt echt nicht mehr schön. Das ganze hat sich eigentlich 2019 über den Sommer eingeschlichen während der Arbeitslosigkeit. Und bis 2019 bzw. 2020 war das alles auch noch voll im Rahmen. Nicht athletisch, aber auch nicht chubby, sondern eher Bulky, auch wenn die Beine immer hart hinterherhinkten.


    So richtig aber erst ab September '19, da ging es los mit Problemen im linken Handgelenk -> Trainingspause ohne ansatzweise angepasster Ernährung -> viel Trash. Dann bin ich im Dezember oder November wieder eingestiegen, habe mir dann aber erst mal ne Zerrung am linken Beinbeuger gegönnt.


    Und dann kam Corona, Lockdown, Quarantäne und dann ist das ganze irgendwie aus dem Ruder gelaufen.


    Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon das Wissen (ist ja auch ehrlich keine Raketenwissenschaft, wenn man ein bisschen was aus sich rausholen will) gehabt, allerdings scheiterte es bis dahin an der Umsetzung. Lockdown bzw. die Zeit über die Osterferien war eigentlich so der Schlüsselzeitpunkt, etwas zu ändern.


    Da fing ich ja mit meiner Freundin an, öfter durch Wälder längere Spaziergänge zu machen, die ersten richtigen Laufversuche etc.. So merkbar viel hat sich da aber nicht getan, außer dass das generelle Wohlbefinden besser wurde durch öfter wieder draußen sein.


    Dann hat sie mir noch irgendwann ende Juni oder so den Spruch gedrückt, dass sie im Gegensatz zu mir abnehmen würde, weil ich schon ein kleiner Klugscheißer bin, was die Themen um Sport und Ernährung angeht, wenn man mit 0815 Menschen spricht (weil es mich aber auch schon immer interessiert hat und ich Spaß daran habe) und dann habe ich halt angefangen mit tracken usw.. Meinen Körper kannte ich schon gut genug, um zu wissen, wann Defizit und wann nicht.


    Die ersten Wochen waren eigentlich alles andere als zufriedenstellend, weil das Gewicht runterging, aber ich kaum einen Unterschied feststellen konnte. Man kennt's, Ungeduld halt, aber ich bin ja schlau genug gewesen, Weitsicht zu haben. Den rest kennt ihr ja mehr oder weniger, gestartet im Juli'20 mit 105kg, Dezember'20 bis Juni'21 85-82kg, März'22 90kg und jetzt halt 81-83kg.


    Um auf deine eigentliche Frage zu kommen: Definitiv. Self Care, also so richtige Selbstpflege, hat eine sehr untergeordnete Rolle bei den meisten. Wenn man auf seine Ernährung achtet (je nach Verkopfungsgrad) bist du ein Sonderling und das wird immer ein wenig belächelt, aber das sind ironischerweise meistens Leute, die einen sehr ungesunden Lebensstil pflegen, übergewichtig sind, oder mehr Kopffickerei in der Sache sehen durch Unwissen, als es wirklich benötigt. Ich nehme mehr und bewusster wahr, wie viele Menschen eigentlich übergewichtig und tendenziell ungesund sind. Body positivity finde ich in der Art und Weise, wie es breitgetreten wird, grob fahrlässig.


    Habe vor zwei Tagen noch mit meinem Bruder darüber gequatscht und er fragte mich sinngemäß, ob ich mir überhaupt noch was "gönne", ob ich mir irgendwelche Krisen schiebe, wenn ich mal außerplanmäßig (scheiße) esse usw. meine Message war sinngemäß, dass ich 0 Stress habe, was mein Essverhalten angeht, ich nahezu immer das esse worauf ich Bock habe (und mich vor allem auch auf alles freuen kann, was ich esse), auch mal trash esse, ich es mir aber mit meinem aktuellen Pensum oder generell der Art und Weise, wie ich den Sport lebe und wie die Ernährung grundsätzlich aufgebaut ist, mehr denn je erlauben kann und vor allem mehr erlauben kann als viele, die das gerne mal etwas kritisch belächeln. Ich war Donnerstag Abend nach dem Training beim Asiatischem Buffet, habe kreuz und quer alles gegessen und habe mich natürlich danach erst mal scheiße gefühlt, weil überfressen, aber das hat auf mich kaum nennenswerte Auswirkungen, weil mein Körper das gut wegstecken kann und solche Sachen einfach nicht ansatzweise die Regel.


    Spiritualität nichts. Generelles Wohlbefinden ist halt on point, ich war glaube ich noch nie so fit wie jetzt.


    Edit: zu unoroportional und so: sind glaube ich ganz "normale", wenn nicht sogar einfach veranlagungsbedingte dysbalancen. Rechte Brust, Nacken und Bizeps im wesentlichen. Keine Ahnung, ob sich da noch was an- bzw. ausgleichen wird.

  • Danke für die ausführliche Antwort!

    Finde nebenbei die Bilder aus März '22 sogar vorteilhafter als die aktuellen. Sieht stimmiger aus.

  • Rund ein Monat später wiege ich heute früh 79,6kg. Esse seit dieser Woche mindestens 3000kcal bzw. muss ich, um bei steigendem Laufpensum nicht noch weiter abzunehmen. Im wesentlichen schraube ich die Kohlenhydrate hoch. Proteine sind weiterhin >2g/kg Körpergewicht, Fette näher an 1g/kg Körpergewicht, je nach Mahlzeiten über den Tag mal drüber, mal drunter, Rest in Carbs bzw. Beispiel von gestern:


    308g KH, 98g F, 278g Protein. Zielsetzung in MyFitnessaPal sind 40% / 25% / 35%.


    Formtechnisch sehe ich sehr flach aus, je nach dem wie leer ich bin. Ansonsten ist die Form weiterhin gut!


    Sonntag stehen 18km an!


    nach der ersten Augustwoche steht erst mal Urlaub an, da wird erst mal gut gefuttert. Freue mich aber schon auf den Aufbau generell nach dem Halbmarathon Mitte Oktober!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!