Gute US Rap YouTube Channels / Twitter Accounts

  • Man mag es kaum glauben, aber im Hintergrund hab ich tatsächlich mal wieder n bisschen was für rappers.in gemacht, was auch in den nächsten 2 Wochen erscheinen soll. Aber um das ganze noch etwas auszuschmücken, wäre ein bisschen mehr internationaler/englischsprachiger Content schön.


    Kennt ihr Rap-Channels oder Playlists auf YouTube, die frische Releases posten, aktuelle Interviews mit Rappern veröffentlichen, gute Podcasts oder dergleichen? Oder Twitter-Accounts von Rap-Magazinen? Immer her damit! Auch nicht schämen, Sachen zu posten, die "eigentlich jeder kennt"... ich frag hier nich explizit nach Insidern.

  • Ich weiß nicht ob das in das fällt was du suchst aber zb r/hiphopheads auf reddit ist sehr nützlich um aktuelle releases (bzw auch öfters mal gossip) zu finden ("[fresh]" = neu). Zu den zwei größten hiphop yt channels gehören wohl fantano bzw theneedledrop und deadendhiphop die regelmäßig albenreviews machen und auch öfters mal sonstige Diskussionen zu hiphop machen. Letztere haben auch zb einen podcast

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    Einmal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • Jein, also deine YouTube-Channels schau ich mir mal an, danke :)
    Tatsächlich frage ich wegen einer neuen Seite hier, "rappers.in Radar" genannt, die größtenteils automatisch alle neuen Releases grabt, neue Podcasts und Interviews, aktuelle Tweets usw. und dies relativ übersichtlich und gebündelt darstellt. Bisschen wie Google News von der Idee, aber halt auf Rap bezogen und optisch etwas anders.
    Der Deutschrap-Teil dafür ist schon fertig, aber wie gesagt, möchte ich Leute, die eher englischsprachigen Rap mögen, auch noch ein bisschen bedienen.

  • automatisch alle neuen Releases grabt

    Glaub tatsächlich wenn du da ein skript schreibst das r/hiphopheads auf posts mit dem string [fresh], [fresh album] oder [fresh video] scannt und dann den link des jeweiligen posts grabt einen nicht geringen Teil der (relevanten) releases erwischen würdest. Auch wenn natürlich da paar blinde flecken dabei sind sicherlich

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Glaub tatsächlich wenn du da ein skript schreibst das r/hiphopheads auf posts mit dem string [fresh], [fresh album] oder [fresh video] scannt und dann den link des jeweiligen posts grabt einen nicht geringen Teil der (relevanten) releases erwischen würdest. Auch wenn natürlich da paar blinde flecken dabei sind sicherlich

    Ich schau da gleich mal rein, aber erster Gedanke: Postet da nicht jeder 3-Clicks-Rapper auch seine eigenen Releases?

  • Ich schau da gleich mal rein, aber erster Gedanke: Postet da nicht jeder 3-Clicks-Rapper auch seine eigenen Releases?

    Eigenes zeug muss gekennzeichnet werden. schlechtes/irrelevantes zeug wird auch entfernt. Die upvotezahl kann man auch zusätzlich noch dann als filter nehmen. In paar stunden ist in usa eh new music friday da kannst du dir ja mal angucken

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!