Russland attackiert die Ukraine

  • Sehr interessanter Thread zu einem Interview mit Andrey Ilarionov, Putins Ex-Berater. Sieht so aus, als ob die Regierung Biden Ende 2021 mit Putins Leuten eine Art Molotow-Ribbentrop-Pakt geschlossen hat. Unterstützung im Iran gegen Einmarsch in der Ukraine. Jedenfalls lesenswerte Zusammenfassung.


    Ich kenne mich nicht ansatzweise genug mit der Materie aus, um das abschließend bewerten zu können, aber mal ein kleiner Ansatz:


    Wer ist Andrei Nikolajewitsch Illarionow, wie steht er zu Putin und mit wem wurde das Interview geführt?

    Boris Ryvjin hat als rechte Hand für Fiona Hill gearbeitet. Wie steht Fiona Hill zu Putin und wie steht sie zu Busenfreund John Bolton?

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • Boris Ryvjin hat als rechte Hand für Fiona Hill gearbeitet.

    Weiß nicht, ob das stimmt, aber wenn ja dürfte die Liebe erkaltet sein:


    Ryvkin ist sicher ein böser rechter Falke, aber nachdem ich das auch bin und er Russisch spricht, höre ich mir gerne an, was er zu sagen hat. Kann diesen Podcast empfehlen (von einem Wiener, vielleicht bin das auch ich): https://www.listennotes.com/po…-ukraine-and-gyrJfNu4aMk/

  • Leute macht euch keine Sorgen, unser Kanzler fährt morgen nach Moskau und regelt das mit Putin

    das ist so bizarr, als ob ein kind in der kita ständig alle schikaniert und die eltern sind beide anwälte und wollen sich von keinem was sagen lassen und alle anderen eltern versuchen im 4 augen gesprächen was zu bewegen

  • Der „Great Reset“ kommt, aber anders als sich Klaus Schwab das vorstellt!


    Langsam dämmert es den Kriegshysterikern, dass die ukrainischen Truppen dem russischen Ansturm nicht gewachsen sind. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand:


    Die russische Armee verfügt über die totale Kontrolle des Luftraums und hat am Boden überlegene Feuerkraft.

    Die ukrainischen Truppen warten aus vielerlei Gründen hingegen vergebens auf die Unterstützung Europas oder Amerikas. Der Hauptgrund dürfte allerdings in den langen Nachschublinien liegen, die von der russischen Luftwaffe systematisch unterbrochen werden. Die herangekarrten Waffen können dann einfach am Boden zerstört werden, bevor sie zum Einsatz kommen. Auch die vielgepriesene Moral der ukrainischen Truppen erodiert zusehends.


    Es ist daher zu erwarten, dass die ukrainische Front irgendwann in einigen Wochen einfach kollabiert. Putin kann dann die Ukraine soweit zurechtstutzen, dass sie selbst als NATO-Mitglied für Russland keine Bedrohung mehr darstellt. Eine Neutralitätslösung ist für Russland auch nicht mehr akzeptabel, nachdem Finnland und Schweden gerade vorzeigen, wie leicht man den Neutralitätsstatus abschüttelt.


    Die NATO könnte versuchen, das Blatt für die Ukraine nur noch durch eine Eskalation zu wenden, z.B. durch die Implementierung einer Flugverbotszone über der Ukraine, was allerdings wenig erfolgversprechend und vor allem gefährlich ist.


    Deshalb beginnt bereits zaghaft eine Absetzbewegung von der Position die Ukraine bedingungslos zu unterstützen. Diese Trendwende ist derzeit in den USA erkennbar, die EU wird noch eine Zeit benötigen, um die Realitäten zu erkennen:


    In einer bemerkenswerten Stellungnahme dringt eine der einflussreichsten US-Zeitungen auf Kurskorrekturen des Westens im Ukraine-Krieg – mit potenziell weitreichenden Auswirkungen auf Berlin und Brüssel. Die Vereinigten Staaten dürften nicht in einen lange andauernden, „umfassenden Krieg mit Russland“ gezogen werden, fordert das Editorial Board der New York Times. Das Risiko einer unkontrollierbaren Eskalation sei hoch; auch werde sich die Kriegsbegeisterung in der US-Bevölkerung angesichts anhaltend hoher Inflation und dramatisch gestiegener Energie‑, speziell Benzinpreise nicht lange halten lassen.


    ❗️ Man kann also getrost davon ausgehen, dass sich Putin in der Ukraine durchsetzen wird, was für den Westen, aber insbesondere für die USA eine schwere Niederlage bedeutet. Diese Niederlage wird weltweit einen Paradigmenwechsel einleiten. In dem Ukrainekonflikt geht es nur oberflächlich betrachtet um einen russisch-ukrainischen Konflikt. Global betrachtet geht es um zwei unterschiedliche Weltsichten: die eine Weltsicht, die amerikanische, ist eine unipolare Weltsicht, in der die exzeptionelle Supermacht USA die Regeln vorgibt, nach der die ganze Welt funktionieren soll.


    https://unser-mitteleuropa.com…aus-schwab-das-vorstellt/




    In einer Demokratie misstraut der Bürger der Regierung und kontrolliert sie.


    In einer Diktatur misstraut die Regierung den Bürgern und kontrolliert sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!