Hilfe ...Hardware ? // Software

  • hey


    ich bin ilo und neu hier.. hoffe das Ihr mir helfen könnt:-)


    Mein Sohn ist vom Thema : Hip Hop und Co. komplett in seinem Film ..


    Er möchte gerne mit Mikrophon und dann beats bauen. Das ding ist bin getrennt lebend und habe nicht die Überkohle und hinzu kommt, das meinem Sohn gesagt habe wir fangen klein an und wenn die noten mit verhalten zum nächsten sommer bekommt er das komplett alles dafür habe ich bis zu 750 € eingeplant.


    er bestitzt leider keinen computer nur ein tablet. was müsste denn alles besorgt werden, damit er zumindet bisschen mischen kann und rappen ? ein mike ? Keyboard mit diesen button dinger..


    würde mich riesig freuen wenn mir geholfen werden könnte

  • Gude, irgendwie ergibt die Fragestellung nicht wirklich Sinn bzw. solltest du schon so ungefähr sagen was davon ihr klein anfangen wollt.

    Beats machen, Rappen, Mischen sind gleich mal 3 paar Schuhe... :tongue:

  • Gude, irgendwie ergibt die Fragestellung nicht wirklich Sinn bzw. solltest du schon so ungefähr sagen was davon ihr klein anfangen wollt.

    Beats machen, Rappen, Mischen sind gleich mal 3 paar Schuhe... :tongue:


    Hi


    Also rappt gerne und will auch seine eigenen beats basteln


    .Es geht mir halt auch darum da nicht gleich viel zu investieren das war mit klein anfangen gemeint .


    Sozusagen Grundausstattung damit er überhaupt anfangen kann .


    Aber irgendwie muss alles mit PC sein.. und dann kommen schon echt Kosten hinzu..

  • Ich würde sagen, dass er vielleicht besser beraten ist, wenn er sich zunächst aufs Rappen beschränkt. Der nächste Sommer (gemeint ist doch 2022?) ist ja nicht mehr lange hin und bis dahin hat er genug zu tun, um sich in ein Teilgebiet einzufinden - ohne dass die Noten leiden.


    Um die Anfangsinvestition niedrig zu halten, würde ich nach einem (gebrauchten) USB-Mikrophon Ausschau halten. Da kommt dann noch Zubehör in Form von Pop-Schutz und Mikrophon-Ständer dazu.



    Welches Betriebssystemläuft auf dem Tablet?

  • Das weiss ich nicht ost aber eher Standard tablet. Kann nicjt beurteilen bin getrennt lebend ...


    Ah ok..


    Also erst Investition rund ums mike?

  • Dann wirst Du in Erfahrung bringen müssen, um welches Betriebssystem es sich handelt.


    Das USB-Mikrophon ist als Einstieg gedacht, es würde im Rahmen der im Sommer geplanten größeren Investition ausgetauscht werden.


    Aber noch ist gar nicht klar, ob überhaupt irgendwas möglich ist, wegen dem Tablet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!