Champions League 2021/22

  • Trottel

  • Hype! :D Denke Real gewinnt das Spiel, wenn Ancelotti Rodrygo und Camavinga ab der 70. rum bringt, Valverde auf die 8 geht. Pressingresistenz dann nicht mehr so fortgeschritten relevant. Vertikales Spiel mit Ball am Fuß aufhalten schwierig, wenn man sich davor auf Kroos/Modric eingestellt hat. Hoffe Klopp wirft dann Milner rein, ist auch jemand für die Crunch Time (von mir evtl. überbewertet ;)).


    Thiago und Fabinho in der Startaufstellung wäre wünschenswert, die Besten sollen spielen. Bin extrem auf Arnold vs. Vinicius gespannt. Arnold mit der Fixpunkt im Liverpooler Spiel, Vinicius zockt dagegen und könnte die möglichen Räume ausnutzen. Aber auch Diaz könnte das Spiel entscheiden, überragender Drang aufs Tor. Einfach nur richtig Bock auf das Spiel. :thumbup:

  • Wäre das kein Finale würde ich Liverpool vorne sehen aber glaub ne Einzelaktion Benzema wird unterschied sein, eventuell auch Modric geniepass

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • bisschen unpopular opinion aber dieser Narrativ, dass Liverpool gestern so deutlich überlegen gewesen wäre ist schon bisschen Quatsch. Also klar die hatten schon mehr Torschüsse über die ganzen 90min und Courtois hält natürlich auch ordentlich speziell die Chance in der er gegen Salah mit Oberarm noch hält. Aber schlussendlich hat Courtois auch nur so 2-3 richtig gute Dinger, der Rest waren irgendwie auch Pflichtparaden (die er trotzdem souverän natürlich hält). Fand ehrlich gesagt auch, dass Real zwischenzeitlich auch näher an einem 2:0 als Liverpool an dem 1:1 war. Hab das Gefühl die ersten 20min von 1.HZ (und natürlich die 24-4 Schüsse Statistik) haben ziemlichen Einfluss auf diese "Liverpool hätte gewinnen müssen"-Takes

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • fand liverpool auch nicht wirklich zwingend. paar schüsse aus der distanz die courtois spektakulär hält, aber auch halten muss. die eine parade gegen salah war natürlich richtig stark.


    madrid war jetzt aber nicht mit 10 mann in der eigenen hälfte gedrängt während liverpool einen ball in den 16er nach dem anderen bringt. habs spiel aber auch nur nebenbei verfolgt, weil mich die partie gar nicht so sehr gejuckt hat. da waren el und conference league deutlich cooler finde ich. ist halt nicht so viel spannung drin, wenns nur darum geht ob das eine team den titel jetzt zum 14. mal oder das andere den titel zum 7. mal oder so holt.

  • bisschen unpopular opinion aber dieser Narrativ, dass Liverpool gestern so deutlich überlegen gewesen wäre ist schon bisschen Quatsch. Also klar die hatten schon mehr Torschüsse über die ganzen 90min und Courtois hält natürlich auch ordentlich speziell die Chance in der er gegen Salah mit Oberarm noch hält. Aber schlussendlich hat Courtois auch nur so 2-3 richtig gute Dinger, der Rest waren irgendwie auch Pflichtparaden (die er trotzdem souverän natürlich hält). Fand ehrlich gesagt auch, dass Real zwischenzeitlich auch näher an einem 2:0 als Liverpool an dem 1:1 war. Hab das Gefühl die ersten 20min von 1.HZ (und natürlich die 24-4 Schüsse Statistik) haben ziemlichen Einfluss auf diese "Liverpool hätte gewinnen müssen"-Takes

    Wenn man Fußball nach dem bewertet was wohl eher wichtig ist, Hochkaräter rauszuspielen, ist das denke ich auch Quatsch. Liverpool kam nur einmal gut hinter die Abwehrkette und der Winkel für Salah dann gar nicht mal so günstig. Rest eher recht irrelevant, die Wahrscheinlichkeit zu treffen gering. Hingegen Real hatte 2 Großchancen zur Führung, das knappe Abseitstor und der Treffer zum 1:0.


    fand liverpool auch nicht wirklich zwingend. paar schüsse aus der distanz die courtois spektakulär hält, aber auch halten muss. die eine parade gegen salah war natürlich richtig stark.


    madrid war jetzt aber nicht mit 10 mann in der eigenen hälfte gedrängt während liverpool einen ball in den 16er nach dem anderen bringt. habs spiel aber auch nur nebenbei verfolgt, weil mich die partie gar nicht so sehr gejuckt hat. da waren el und conference league deutlich cooler finde ich. ist halt nicht so viel spannung drin, wenns nur darum geht ob das eine team den titel jetzt zum 14. mal oder das andere den titel zum 7. mal oder so holt.

    Pressinglinie der Madrilenen war schon recht tief in der eigenen Hälfte und sie spielten denke ich auch recht ungewohnt (aber wohl eingeplant) viele Klärungsbälle.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!