2. Bundesliga 2021/22

  • Fuck Sebastian Jung mit Kreuzbandriss im Training. Einer unsrer wenigen Spieler mit annähernd 1. Liga-Niveau.


    +Jerome Gondorf auch erstmal raus. Was ein Dreck.

  • Wird hoffentlich ein geiles Spiel heute. Für beide Teams geht es darum endgültig zur Tabellenspitze zu stoßen, der Verlierer wäre erstmal wieder im Niemandsland der Liga (Klar, Saison noch früh, aber dennoch wichtig)


    Kann den KSC nicht so einschätzen, gerade Spieler wie Hofmann vorne drin sind aber immer für ein Tor gut, ähnlich wie Terrode bei uns. Hoffe einfach dass Schalke gewinnt, dürfte eine breite Brust geben erstmals unter den Top 3 zu stehen.

  • Niemandsland ist unser Saisonziel. :D


    Lässt sich schwer sagen auf welchen KSC ihr heute trefft. Über Standards noch nicht gefährlich genug (letzte Saison große Waffe), Umschaltspiel sehr mittelmäßig, Aufbauspiel hintenraus über die Achter auch. Läuft nur wenn man über die AV über die Mittellinie kommt. Man will klar mehr Angriffspressing spielen, kommt aber noch zu wenig dazu. Defensiv wird man gerade bei Flanken auf Terodde anfällig sein. Im letzten Spiel gegen Kiel hat man selbst unter gar nicht so hohem Druck leichte Fehler produziert und mit Glück noch einen Punkt geholt. Fehlen halt mit Gondorf und Jung nun auch noch unsre beiden erfahrensten Spieler.


    Hab aber trotzdem richtig Bock auf das Spiel. Schalke ist halt selbst wenns nichts wird nice, wenn man vor Jahren noch gegen Bremen II auf Trainingsplatz 6 spielte.

  • puh ey, verdammt unglückliches Spiel von uns. Sieg für den KSC geht aber finde ich in Ordnung.


    Die rote Karte fand ich zwar hart, aber konnte man durchaus geben. So darf man halt nicht in den Zweikampf gehen. Hab bei dem Foul direkt gedacht, dass das rot geben könnte. Aber der Schiri war schon sehr schlecht finde ich. Sehr kleinlich, auf beiden Seiten aber. Ich mein, die gelbe Karte am Ende für Ouwejan, das war nicht mal ein Foul..


    Schalke selber viel zu harmlos. Der Kommentator sprach zwar die ganze Zeit davon, dass wir so überlegen wären, aber richtige Chancen hatten wir auch nicht erspielt. Entscheidungsfindung sehr schlecht heute. Der KSC war zu keinem Zeitpunkt mal hinten reingedrängt oder sonst was. Die Gegentore natürlich sehr viel Pech, gerade das 2:1 (Traumtor einfach), aber gut, solche Spiele verliert man halt dann mal. Lieber jetzt einmal ganz viel Pech als auf mehrere Spiele verteilt.

  • Ja die Rote war hart, aber denke mal gerade noch so vertretbar. Schiri war kleinlich. Heise´s dämlicher Faller, der dann mit zum 1:1 führte, auf den fiel er aber nicht rein. :D 1. Hälfte war mit Volldampf, 2. Hälfte gesetzter und nicht mehr so spannend.


    Video wohl nicht mehr lange online. Was ein Kommentator. :D:thumbup:

  • Hab' das Spiel leider nicht gesehen. Der Treffer von Wanitzek auf jeden Fall richtig schön.

    Nun die wichtigste Frage: Wie war Tim Breithaupt?

    Glückwunsch! :D Spiel war selten so gesetzt, dass er was zeigen konnte. Defensiv eher mau und einmal hätte er die Chance auf einen tödlichen Pass gehabt, verzögerte aber. War maximal ok, mehr auch nicht.

  • Der Kommentator sprach zwar die ganze Zeit davon, dass wir so überlegen wären, aber richtige Chancen hatten wir auch nicht erspielt.

    Ja absolut. Dachte unter den Kommentatoren wäre der unsinnige Ansatz, durch Ballbesitzanteile irgendwas abzuleiten, mittlerweile kein Thema mehr. Glaube xG stands am Ende 0,75 zu 0,6 für euch.

  • Tamas Hajnal und Giovanni Federico geben mir angenehme Nostalgie-Gefühle.

    Sympathien daher durchaus vorhanden.



    "Schalke mit Asamoah für Lovenkrands in der Startformation."

    "Sein Bundesliga-Debüt gibt Benedikt Höwedes."

  • Tamas Hajnal und Giovanni Federico geben mir angenehme Nostalgie-Gefühle.

    Sympathien daher durchaus vorhanden.



    Der Ballfummler und das Schlitzohr. :D:thumbup: Taktisch der KSC aber aktuell nicht sooo spannend, man eifert Kiel nach und hat das Glück eher auf der Seite.


    Oha Schalke hat sich noch Rzatkowski geholt. War mein Lieblingsspieler in Liga 2 vor seinem Wechsel nach Salzburg. Denke mal, das wird so aber nun nichts mehr. Etwas lange raus, nicht mehr jung genug für seine Spielweise. Wäre ja fein, seine Quirligkeit noch mal in Blüte zu sehen.

  • Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Scheint sich ja direkt auszuzahlen. :P

    https://www.kicker.de/nuernber…iele-4752388/spielbericht

  • Lasst einfach nicht darüber reden, gibt echt wenig Mannschaften gegen die man so ungern verliert wie Ingolstadt. Selbst in Freundschaftsspielen

    Dito. Dank Ex Tomas Oral für mich Ingolstadt auch ein rotes Tuch. :D


    ligatabelle sieht da besser aus :D


    hab so sehr hoffnung dass schalke und nürnberg aufsteigen dieses jahr <3

    gerne dann der KSC auch noch mit, dann ist ganz rappers.in happy :saint:

    Bitte nicht jetzt schon. :D Stadion wäre noch nicht fertig, Budget dürfte kaum ein konkurrenzfähiges 1.Liga-Team hergeben. Lieber erstmal weiter gegen Traditionsmannschaften in Liga 2, anstatt von Hoffe und Lev die Hucke voll zu bekommen. Schalke packt das.

  • 4 mal ausgekontert worden, selbst bei führung. dazu individuelle fehler und vorne zu harmlos..

    palsson spielt immer noch scheiße. immerhin wurds besser als zalazar rein kam, der einzige der mal bisschen vertikal gespielt hat und durch läufe räume geschaffen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!