Fußball-Europameisterschaft 2021 (Kicktipp nicht vergessen!)

  • EM geht am Freitag los.

    Wer gewinnt das Ding? Welche Mannschaft wird Enttäuschung des Turniers (spoiler: England)? schafft es Deuschland aus der Todesgruppe F?


    neu bei dieser EM: als 3. einer Gruppe hat man noch immer Chancen auf das weiterkommen ins 8tel-Finale


    kicktipp: https://www.kicktipp.de/r-in/


    spielplan-em-2021.png

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    3 Mal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • kann ich alles schlecht einschätzen dieses jahr. favorit natürlich der weltmeister. Holland gerade bei EMs auch immer gefährlich und haben auch ne geile Mannschaft.

    Bei Deutschland tue ich mir schwer. Kanns null einschätzen wie die auftreten werden, gehe aber mal positiv rein. Ebenso wenig kann man Portugal einschätzen. Von der individuellen Klasse halt teilweise schon mit das beste was die EM zu bieten hat, aber die scheißen halt gerne mal ordentlich rein. Rein vom Papier her würde ich Deutschland eher auf Platz 3 tippen.

  • Europameister: Frankreich (wohl der naheliegendste Tipp)

    Größte Überraschung: Dänemark

    Größte Enttäuschung: Spanien/Holland

    Halbfinalisten: Frankreich, Portugal, England, Italien

    Top Scorer: Kane


    Glaube Deutschland kommt nicht weiter als bis zum Achtelfinale. Generell muss man sich in der Todesgruppe beweisen, ich glaube gegen Frankreich wird dort keiner eine Chance haben. Setzt man sich dann gegen Ungarn und Portugal durch und landet auf Platz 2, wartet im Achtel direkt England..ich geh mal davon aus, dass sie Gruppe D als Gewinner verlassen werden. Kann mir aber auch vorstellen, dass Deutschland, Frankreich und Portugal die Gruppe mit jeweils 6 Punkten absolvieren werden und alle drei weiter kommen.


    Kroatien sollte (hoffentlich) die Gruppenphase überstehen. Verrückt, dass der zweite Platz in Gruppe D deutlich attraktiver ist, als der erste Platz. Hier ist der Achtelfinal-Gegner der Zweite aus Gruppe E (Spanien, Polen, Schweden, Slowakei). Mit etwas Glück ist also durchaus das Viertelfinale drin.

  • Italien oder Belgien Europameister, Russland wird Holland im Viertelfinale besiegen oder zumindest bis in die Verlängerung kommen. Deutschland mindestens Achtelfinale. Weghorst wird Torschützenkönig.

    Ich wette 10€, dass nicht ein Ereignis davon eintritt.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • gibt es btw Interesse an so oldschool mäßig ner EM-kicktipp runde? (einfach mal daumen nach oben dalassen oder zitieren, dann erstell ich da noch was wenn sich paar finden).


    Ich bin sogar was Deutschland angeht ganz optimistisch (ohne da aber jetzt groß ne riesige erwartungshaltung zu haben). aber falls man die gruppe (auf klassischem wege) übersteht halte ich einen hf einzug dann auch gar nicht mehr für so unwahrscheinlich rein vom turnierbaum her auch

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Ich wette 10€, dass nicht ein Ereignis davon eintritt.

    Dass Russland sich bis in die Verlängerung beißt und Deutschland das Achtel erreicht, ist durchaus vorstellbar. Der Rest sind auf jeden Fall hot takes



    gibt es btw Interesse an so oldschool mäßig ner EM-kicktipp runde? (einfach mal daumen nach oben dalassen oder zitieren, dann erstell ich da noch was wenn sich paar finden).

    Hätte ordentlich Bock

  • Topfavorit muss Frankreich sein, ich persönlich sehe noch Spanien ganz weit vorne. Falls die eingespielt daherkommen gehts richtig ab. Deutschland kann ich so gar nicht einschätzen. Ein Scheitern in der Gruppenphase ist echt denkbar, uff.
    Flopp mit Ansage - wie schon richtig erwähnt - selbstverständlich England. Selbst bei einem Erreichen der K.O.-Phase sollten die nach dem ersten Spiel direkt nach Hause dürfen. Möglicher Underdog mit Außenseiterchancen mMn Schweden.

  • Sehe in Frankreich ( quasi WM-Siegerkader von 2018 + Benzema) und England (Rundum cooles Spielermaterial und Standardstark -> möglicherweise Turniervorteil) die Favoriten.


    Bei Deutschland rechne ich mit einem Aus im Viertel- oder Achtelfinale. Wobei es nicht untypisch wäre, wenn sie U-21-like bis zum Halbfinale nicht richtig überzeugen, trotzdem weiterkommen und dann evtl. sogar gewinnen. So schlimm wie 2018 wird's zumindest nicht, denke ich. Finde, dass viele den Faktor Zufall in der K.O.-Phase unterschätzen.


    Belgien wie immer cooler Kader+Trainer, aber irgendwie gelingt's dann noch nicht was zu reißen. Bin sehr auf den ersten Spieltag gespannt.

  • Tippe auf Frankreich, Portugal ist auch stark, bis auf deren IV. Bei uns fast alles drin, von Vorrundenaus bis wohl eher maximal Viertelfinale. Eine Mittelfeldzentrale aus Gündogan und Kroos ohne Abräumer dahinter, denke das geht nicht auf. Geheimfavorit für mich die Italiener. Die Engländer sind zwar auch stark, doch die scheinen wenig Rückhalt zu haben. Am Sonntag gegen Kroatien wird wahrscheinlich wieder gebuht, wenn die Spieler vor dem Spiel auf die Knie gehen.

  • neu bei dieser EM: als 3. einer Gruppe hat man noch immer Chancen auf das weiterkommen ins 8tel-Finale

    Stimmt doch gar nicht oder? War doch bei der letzten auch schon so. Und war nicht sogar Portugal als Dritter weiter mit 3 Unentschieden in der Gruppe? (oder waren sie sogar doch zweiter damit?)

  • Ich sympathisiere ein bisschen mit der Ukraine. Mit Zinchenko, Yarmolenko, Malinovskyi, Tsygankov und dem eingebürten Marlos haben die einige Spieler im Kader, die ich persönlich interessant finde. Dazu Shevchenko an der Seitenlinie. Traue ihnen trotzdem nicht viel zu.


    Mich nervt noch immer etwas, dass Norwegen nicht dabei ist.;(


    e: Niederlande ebenfalls interessant. Wird Weghorst eingebunden? Wenn ja, wie?

    Was macht Frank de Boer, der in seiner Trainerkarriere phasenweise richtig reingeschissen hat?

  • Stimmt doch gar nicht oder? War doch bei der letzten auch schon so. Und war nicht sogar Portugal als Dritter weiter mit 3 Unentschieden in der Gruppe? (oder waren sie sogar doch zweiter damit?)

    hab irgendwie null Erinnerungen an die em16 haha. fühlt sich an als hätte ich kein einziges spiel davon gesehen, auch wenn das eigentlich nicht sein kann haha.



    https://www.kicktipp.de/r-in/ hier ist btw das gewünschte kicktipp-spiel, haben ja trotzdem einige Interesse angemeldet. Avni123  JürgenDerBoss  Myah  Puncherfaust  @NonxG

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • ja ich weiß was du meinst. erinnere mich an ein paar szenen, wie ein weitschusstor von boateng und das aus gegen frankreich, aber das wars auch schon. finale natürlich noch. und an island kann ich mich noch erinnern. komischerweise ist das ganze bei der em 2012 noch schlimmer, da erinnere ich mich an das aus gegen italien und das wars so ziemlich. jetzt wo ich italien geschrieben habe erinnere ich mich aber auch wieder ans italien spiel 2016, mit dem elferschießen am ende.


    wenn man das mit WMs vergleicht, da kann ich dir so ziemlich jedes deutsche spiel seit 2006 mit ergebnis, torschützen, usw. nennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!