Fußball-Europameisterschaft 2021 (Kicktipp nicht vergessen!)

  • Beppe Marotta (Clubchef von Inter): „Eriksen hasn’t had COVID and he hasn’t been vaccinated“


    Macht’s Spaß random scheiße zu erzählen?

    Nein, das lag aber auch an böswilliger Misinformation:


    Dann finde ich Hjulmands Kritik an der UEFA, dass es grob fahrlässig sei, nicht alle Teilnehmer vorher zu impfen, aber sehr heuchlerisch. Wenn nicht mal sein Verband seine Nationalspieler geimpft hat.

    "Would you kill your mom"?

    "No".

    "Why not"?

    "She's not a Jew".

  • Alles in allem ganz ordentliches spiel wenn das 1-0 (weltklasse ding von pogba) nicht so früh fällt muss frankreich vielleicht auch bisschen mehr offensiv riskieren aber naja. Da vorne vermisst man in so Situationen halt auch dann den richtigen stürmer. Bin deswegen nach wie vor für volland auch weil da bisschen die Hoffnung ist dass Müller mit nem richtigem stürmer voll zur Geltung kommt. Schönes spiel aber zum zugucken. 1-0 im hinblick auf 3. Platzqualifikation auch nicht absolut beschissen.


    Gegen portugal bin ich aber eigentlich ganz zuversichtlich, die waren heute auch alles andere als wirklich überzeugend. Bei ungarn muss man halt hoffen dass falls die tief stehen man die durch individuelle klasse in Dribblings/Kombinationen bezwingen kann, was gegen Frankreich jetzt nicht so machtbar ist

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • sehe ich ähnlich. man muss halt auch einfach mal sehen, dass man gegen das beste team der Welt gespielt hat, das sich zudem perfekt auf dein eigenes Spiel eingestellt hat. Durch die Mitte brauchst du es bei Kante und Pogba sowieso nicht versuchen. Lange bälle scheitern daran dass du keine Zielspieler im Sturm hast. Und dass Deutschland versucht offensiv über die Außen zu kommen ist ja offensichtlich, da gerade da mit Gosens/Kimmich die Stärken liegen. Aber da hat man mit tiefstehenden Pavard und Hernandez ja genau drauf reagiert.


    Und trotz dessen hat man nur 0:1 verloren und das Spiel ebenbürtig halten können. Zumindest mehr Ballbesitz gehabt, auch wenn ich das hier jetzt nicht mit Kontrolle gleichsetzen würde. Frankreich hat das Spiel durch die Defensive genauso kontrollieren können. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Portugal ähnlich defensiv diszipliniert spielt und ohnehin die Manpower hat um so ein Spiel wie Frankreich heute aufzuziehen. Da werden kimmich und Gosens viel häufiger außen durchbrechen können um den Ball in den Ball scharf flach rein zu geben.


    Spiel hat aber Spaß gemacht. Hätte auch das Finale sein können.

  • Niederlande macht spaß beim zugucken.

    Hyballa gefällt mir als taktikexpterte gefällt beim zdf auch ganz gut


    E: meinung zu der Goretzka idee?

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

    Einmal editiert, zuletzt von DerBalkon ()

  • Bombenspiel von gosens. Die kimmich-gosens-seitenwechsel haben mir auch sehr gefallen. Mannschaft wirkt auf jeden fall so als hätte sie sich offensiv besser gefunden und alles harmonischer auch wenn es Portugal schon gutes stück leichter als Frankreich gemacht hat muss man auch fairerweise dazu sagen. Gegentore speziell das 0-1 nach nem eigenen standard fallen natürlich viel zu leicht

    Durch seine Auswechslung hat man auch nochmal gesehen wie wichtig hummels dahinten ist wenn man ruhe davor/danach vergleicht


    e. Müsst noch für morgen tippen Puncherfaust  JürgenDerBoss  Avni123 und j1m


    e2. Mit ramos wäre dieses spanien iwie deutlich angsteinflößender auch wenn der nicht mehr in prime ist aber halt absolutes Mentalitätsmonster, restlicher kader unerfahren. Außerdem gefühlt der torgefährlichste spieler dann haha

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!