Aufnahme Probleme in FL Studio 20

  • Moin moin,


    ich habe da ein kleines Problem bei meinen Vocal Aufnahmen in FL 20.


    Aufnehmen tue ich immer über "Audio, into the playlist as an audioclip".


    So weit funktioniert das auch super, was mich aber unglaublich nervt ist das jeder Clip den ich recorde automatisch nach dem recording gemutet in der Playlist auftaucht.


    Ich mus den Clip also immer wieder aus der Playlist rauslöschen und ihn danach aus dem Picker mit den Audioclips wieder in die Playlist einfügen. Dann ist der Clip nicht mehr gemuttet und spielt normal ab. Aber es muss doch eigentlich eine Möglichkeit geben, dass der Clip direkt ungemutet in der Playlist landet, oder?



    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann =)


    MfG


    Spoiler:

    Loop recording ausschalten

  • Kannst du dein Problem vielleicht genauer beschreiben? ?(

    Also mit welchem Tool von FL Studio nimmst du die Stimme vom Mikrofon auf. Die Möglichkeit einen Audioclip einzufügen lässt bei mir nur die Option zu eine bereits fertige Aufnahme als Audiospur zu importieren.

    Wenn ich diese dann in das Song-Arrangement einfüge ist die direkt anhörbar und nicht gemuted

  • Ich nehme über den norameln "Rec" button auf. Da wähle ich die Einstellung "Audio, into the playlist as an audioclip".

    Den Input hole ich mir aus einem meiner Mixerkanäle, der greift direkt auf mein Focusrtie Interface zu, was mit dem Rodem NT1-A verbunden ist.

    Wenn ich Audiodatien aus dem Picker in die Playlist ziehe, so wie du das beschreibst, klappt bei mir auch alles.


    Der jeweilige Track ist nicht gemutet und auch im Channel Rack ist die Audio Datei nicht gemutet. Aber in der Playlist ist die Spur direkt nach der Aufnahme so grau hinterlegt. In der Werkzeugleiste gibt es das Lautsprecher Symbol mit dem X hintendran, damit kann ich den Mute ausschalten, dann ist die Aufnahme in der Playlist nicht mehr grau unterlegt und alles läuft. Ich mein das geht so schon klar ist aber halt ein unnötiger Arbeitsschritt

  • Dicker Ouzo sei doch nicht so todes unysmpathisch. Wenn du nichts sinnvolles zur Antwort beitragen kannst, lass doch einfach gut sein oder hör auf einerseits immer wieder rumzuheulen, dass das Forum doch so tot sei und andererseits ein Teil des Problems zu sein

  • was laberst du beleidigte muschi, zu nem rapforum gehört so n umgangston halt auch


    kein wunder dass du schneeflocke dich nur traust in nem 5 mann forum zu posten lol


    und ich bin dir aus ganz anderen gründen unsympathisch, beruht allerdings schon lange auf gegenseitigkeit


    im übrigen war das mit dem handbuch ne antwort zum thema

  • typ, der zuerst weder screens postet, noch ins handbuch schaut, noch seine lösung teilt darf nicht gefrontet werden lieber mad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!