Freder Seric - Es Wird Alles Wieder Gut

  • Die Idee und Grundstimmung ist nett gemacht, leider überschlägt sich die stimme öfters bzw. wirkt manchmal etwas schief (z.B. 0:43 "Doch bald bin ich am zug" oder 0:58 "Doch dort ist alles gut"), was leider den Gesamteindruck trügt.


    Den Stil finde ich nicht verkehrt und mal was anderes.

    Bleib am Ball.

  • Da könnte man mehr raus machen.


    1) An sich guter Beat, den man für gute Message verwenden kann


    2) Schlecht als Text umgesetzt: Ein "du" auf "zu" und auf "gut" usw. ist jetzt kein großer lyrischer Anspruch. Außerdem wirkt zum Beispiel ein "du" in dem Satz "und wird das Geld knapp" irgendwie fehl am Platz und krass hingezweckt bzw. der Satz erscheint nicht so ganz richtig und unvollständig. Das Gleiche betrifft auch andere Parts.


    3) bei "Seltsam" wird das "se" so komisch betont, als hättest du eine Zahnspange im Mund, vlt. liegt es auch daran, dass du irgendein Effekt auf deiner Stimme hast, der jetzt deine echte Stimme verzerrt und diese komische Betonung kommt an mehreren Stellen.


    4) Erst von "knappen" Geld reden, dann von "ich falle wieder gut" "aufprallen alter Hut" "flieg nach Malle mit der Crew" klingt ebenso hingezweckt ohne roten Faden und die Parts an sich lassen viel Spielraum für Interpretationen. Bei dem Stil könnte man auf den Beat alles mögliche draufklatschen, was so ähnlich klingt: "ich stehe wieder auf" "und bau mir ein haus" "es gibt für mich kein aus" "mit Crew mal wieder drauf". Naja, nicht so meins, wenn ich ehrlich bin.


    5) Gleicher Flow und Stil komplett durch 3:27 Minuten des Beats durchgezogen. Ziemlich monoton das Ganze.


    6) Zu viele Wiederholungen der gleichen Textpassagen


    7) 0:07 die "Hook" des Beats fängt schon an aber es kommt nichts und dann kommt bei 0:09 ein "yo die Welt macht zu", ok kann man so erstmal Ansetzen (unabhängig vom Text) aber dann 1:27 geht dein Echo leicht in diese "Hook" rein und man kriegt eine etwas andere "Hook" wegen "Deine Meinung ist kein Grund..." als am Anfang und bei 2:51 kriegt man wieder etwas Neues wegen dem "Blut" davor.


    Naja, ich würde sagen ist jetzt kein Brett und eher auf einem Anfänger - Level, sowohl was Flow angeht als auch was die Texte angeht. Deine Crew ,die mit dir auf Mallorca war, fühlt bestimmt den Song aber als Außenstehender fühlt man es kaum, weil die Message "es wird alles wieder gut" bei dem Zuhörer nicht so richtig ankommt, wie vielleicht geplant. Was soll gut werden? Das man Geldprobleme hat und du gibst die Hoffnung, dass es nur besser werden kann? Und diese Hoffnung ist ein Trip auf Mallorca mit der Crew? Naja ich fühl das nicht, weil ich zum Teil nicht mal verstehe, was du da "rappst".


    Deine Homies können sich bestimmt den Song geben, weil sie vielleicht ihn besser verstehen aber kein Außenstehender. Der wird sich vielleicht anhören und denken ok was hab ich da gerade gehört und macht es nicht noch einmal an. Du hast immerhin mit dem Track 105.996 Klicks gemacht und der Dislike/Like Verhältnis liegt bei 180/5 was an sich stabil ist.


    Meine Wertung: 3/10 Sterne


    Auffällig ist, dass bei 105.996 Klicks (bei dem Song) so wenig Kommentare stehen und wenn man sich die Statistiken deines Kanals auf socialblade.com anschaut, dann fällt auf:


    17.02.2020 - 24.02.2020: 10 neue Abonnenten

    9.03.2020 - 16.03.2020: 2050 neue Abonnenten


    Wasn da passiert?


    Grüße


    Soul Intent

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!