Vermisse das alte Rappers.in

  • Einen schönen Abend alle zusammen,

    bin nun seit einiger Zeit wieder mehr oder weniger aktiv hier unterwegs und bin leider etwas enttäuscht.

    Ehemals angemeldet habe ich mich hier 2006 und war ein paar Jahre im Forum sowie auch mit einer Artistpage als Rapper sehr aktiv. Ebenso war ich bei der RBA angemeldet und habe dort das ein oder andere, mit damals zarten 17 Jahren, minder erfolgreiche Battle vollzogen.

    Damals war hier im Forum die Hölle los, es gab Feedback ohne Ende und gab allerhand mehr oder weniger sinnvolle Diskussionen.

    Durch textbattles hier im Forum und Audio battles bei der RBA konnte man in meinen Augen super an seinen Skills feilen und sich verbessern.

    Da ich in letzter Zeit viel an die alten Zeiten gedacht habe, spiele ich mit dem Gedanken auch mal wieder aktiv etwas zu produzieren.

    Erstmal muss ich dafür wieder ins schreiben reinkommen, das fällt nach den Jahren gar nicht so leicht 🙈

    Meine Frage an euch, würde Interesse bestehen vielleicht so eine Audiobattle Ecke hier aufzumachen oder evtl eine Facebook Seite auf der man votes per like bekommen kann? Alles erstmal nur so ein grober Grundgedanke, man bekundet in einem Post seine Bereitschaft an einem Battle teilzunehmen, sobald ein Gegner gefunden wird, wird ein neuer Beitrag erstellt, die Audio werden in den Kommentaren hochgeladen und per Like wird bewertet. Um zu antworten gibt es eine 24 Std oder 48 Std Frist.


    Gebt ruhig mal eure Meinung dazu ab.


    Peace

  • finde ich eine coole idee und wünsch dir viel glück dabei

    für mich persönlich fühlt sich das forum mittlerweile an als würde es zu 50% aus trollen bestehen wenn nicht mehr

    vermisse auch wies früher war aber alles hat seine zeit :)

  • - Irgendwann ist der Ich-will-auch-Rapper-sein-Hype abgeebbt.


    - Vor einigen Jahren kam eine neue Generation User ins Forum, die keine Verbindung mehr zu den alten/ursprünglichen Idealen der HipHop-Kultur hatte und mir ihrer asozialen Art der Kommunikation und Interaktion alte wie neue User Vertrieb.


    - Das Modell "Forum" ist unattraktiv für Menschen, die Plattformen wie Facebook und später dann Instagram etc. gewohnt sind.


    - Die Wartung von bestehenden und Umsetzung neuer Forum-Funktionen wurde nicht selten vernachlässigt oder ganz in den Sand gesetzt. Die neuerliche Ausgliederung des Artistpages auf eine im Grunde eigenständige Domain und dann wieder Rolle rückwärts war sowas.



    Viel Glück und Erfolg auf jeden Fall für dein Vorhaben.

  • - Irgendwann wurde ein größeres Update gefahren, dass total kacke kommuniziert wurde und viel zu lange gedauert hat. Als die Seite dann wieder up (hihi) war war auf einmal ein Großteil der Leute nicht mehr aktiv, was ja logisch ist, wenn die Seite wochenlang nicht da ist.


    - Vor nicht all zu langer Zeit gab es einen größenwahnsinnigen Supermoderator, der bei jedem scheiß gebannt hat und sich etwas aufgespielt hat. Hat dann auch nochmal einen Großteil vergrault. Seit er keine Modrechte mehr hat ist die Userzahl eigentlich relativ stabil.


    - Auch ich vermisse die Zeit vor den Trollen mit ihrer asozialen Kommunikation. Damals als Gelbsterne mit offenen Armen empfangen wurden und nicht direkt runtergemacht wurden, als in Threads nicht 10 Seiten lang nur Puns gepostet wurden und sich nicht beleidigt wurde. Also vermissen ist das falsche Wort, bin hier seit fast 10 Jahren angemeldet und kenn das nicht, muss so um die Zeit gewesen sein, als Blumentopf der heiße Scheiß war


    - postet doch einfach mehr nicen Scheiß und macht nicht nur heuli heuli

  • finde eigentlich, dass wir eine ziemlich gute, kompakte Truppe sind, jeder ist auf seine eigenen Art und Weise besonders, wenn auch zwei, drei sich als besonders schlimme Hurensöhne durchgesetzt haben.


    Ansonsten yo, so ein Nischenforum ist halt nicht fur 2021 gemacht, auch wenn r.in schon immer mehr war als nur ein Hip Hop Forum #runnersin #nintendoswitch #ernährung #kpop


    Die Vielfalt fehlt vielleicht ein wenig, um sich eben vielseitiger über solche Themen zu unterhalten, das finde ich schon schade, aber was willste machen, Ist halt so.

  • Ich vermisse, dass ich morgen keinen Brückentag habe und arbeiten muss

    Muss auch, weil ich die Feiertage gar nicht auf dem Schirm hatte, und bin ehrlich gesagt nicht ganz so traurig darüber.


    Kann relativ entspannt ein paar Dinge abarbeiten, ohne ständig durch irgendwelche Anrufe von links und rechts den Fokus auf mein Zeug zu verlieren, weil spontan irgendwer irgendwas will, wissen will oder braucht und mich dann nach einem ruhigen Freitag entspannt ins Wochenende pimmeln. Pfingsten ebenfalls keinen Brückentag. Man hat eh relativ wenig von Urlaub aktuell daher spare ich mir die ein, zwei Tage dann doch lieber auf. Zumal ich vor kurzem erst Anfang April Urlaub hatte.

  • Damals war hier im Forum die Hölle los, es gab Feedback ohne Ende und gab allerhand mehr oder weniger sinnvolle Diskussionen.


    Schau dir doch die Feeds der WG Bewohner mal an. Jeder - wirklich jeder Neuling wird ASAP vergrault.

    Und sonst kommt halt nur Fussball und Fitness..

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Schau dir doch die Feeds der WG Bewohner mal an. Jeder - wirklich jeder Neuling wird ASAP vergrault.

    Und sonst kommt halt nur Fussball und Fitness..

    who cares dieses Forum ist tot und niemand hat die Absicht es wieder zu beleben


    gibt genug gute Alternativen


    bin eig nur hier um mich über Fotzen wie dich oder Dilly zu amüsieren und selbst das hat massiv an Glanz verloren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!