Gute Bücher

  • Ich hab irgendwie Gefallen an dem Gedanken gefunden ein Buch zu lesen


    habe kp welches Genre ich feiern könnte, habe noch nicht so viele Bücher gelesen insgesamt


    bisherige:


    -Mixing&Mastering Werke

    -Abiturbücher (Homo Faber war cool)



    Vorschläge?

  • Hab vor kurzem angefangen Hörbücher zu hören, weil ich viel Auto fahre.

    Ich mag die Sachen von Sebastian Fitzek, sind Krimis die ganz interessant aufgebaut sind. Man weiß da halt nicht von Anfang an, wer der/die Täter sind und kann bisschen mit raten. Aber nicht so Drei ?-mäßig, die Geschichten sind schon recht makaber.
    Würde da wahrscheinlich am ehesten "Der Augensammler" und den Nachfolger "Der Augenjäger" empfehlen.


    Hab aber auch gar keinen Vergleich also keine Ahnung ob die ober- oder unterdurchschnittlich gut sind, hab die nur von Jemandem empfohlen bekommen.
    Es wird glaube ich meistens kritisiert, dass die Geschichten ihre Längen haben, was mir jetzt nicht so sehr aufgefallen wäre, kann aber eben auch daran liegen, dass ich die nicht lese sondern höre.

  • Hab vor kurzem angefangen Hörbücher zu hören, weil ich viel Auto fahre.

    Ich mag die Sachen von Sebastian Fitzek, sind Krimis die ganz interessant aufgebaut sind. Man weiß da halt nicht von Anfang an, wer der/die Täter sind und kann bisschen mit raten. Aber nicht so Drei ?-mäßig, die Geschichten sind schon recht makaber.
    Würde da wahrscheinlich am ehesten "Der Augensammler" und den Nachfolger "Der Augenjäger" empfehlen.


    Hab aber auch gar keinen Vergleich also keine Ahnung ob die ober- oder unterdurchschnittlich gut sind, hab die nur von Jemandem empfohlen bekommen.
    Es wird glaube ich meistens kritisiert, dass die Geschichten ihre Längen haben, was mir jetzt nicht so sehr aufgefallen wäre, kann aber eben auch daran liegen, dass ich die nicht lese sondern höre.

    Meine Freundin liest auch Bücher von Fitzek und schwört darauf. Sind scheinbar immer sehr spannend.

  • gibt irgendwo einen "Welches Buch lese ich gerade"-Thread, da ist sicherlich ein bisschen lesenswerter Stuff zu finden.


    Fake Facts - Wie Verschwörungstheorien unser Denken beeinflussen

    4/10 - ist irgendwie nicht allzu viel markantes hängengeblieben


    Thomas Tuchel - Die Biografie

    7/10 - Ist weder von TT selbst geschrieben, noch autorisiert worden. Interessante Perspektive.


    Tobias Escher - Der Schlüssel zum Spiel

    9/10 - Gute und verständliche Einführung in die Fußballtaktik.


    Tobias Escher - Die Zeit der Strategen

    8/10 - Philosophien zahlreicher bekannter Trainer analysiert und erklärt.


    Bas Kast - Der Ernährungskompass

    7/10 - Hat mein grundsätzliches Verständnis von Ernährung durchaus verbessert. Es wird Versucht einen möglichst objektiven Blick auf Diäten zu werden. Teil's etwas schwierig, da es viele widersprüchliche Studien gibt.


    Paulo Coelho - Der Alchimist

    9/10 - Eines der ersten Bücher, die ich gelesen habe. Irgendwie noch immer häufig in meinem

    Kopf präsent. Schöne Story.


    James Clear - Atomic Habits

    9/10 - Behandelt das Thema Gewohnheiten. Bin dadurch definitiv produktiver geworden.


    Paul Auster - Ich glaubte, mein Vater sei Gott

    7/10 - nette Sammlung von random Stories. Eher was für zwischendurch.


    Christoph Biermann - Matchplan - Die neue Fußballmatrix

    7/10 - Interessante Auseinandersetzung mit digitalen Fortschritten im Fußball. Denke allerdings, dass eine gewisse Affinität vorhanden sein muss. Biermann sowieso guter Atze.


    Viktor Frankl - ...trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager

    X/10 - Hab' das Buch nach ein paar Kapiteln weggelegt. Schildert die Erinnerungen eines KZ-Insassen aus biographischer Perspektive. Nimmt einen beim lesen sehr mit und ist nichts, womit ich mich in meiner Freizeit auseinandersetzen kann bzw. möchte. Habe den Kauf dennoch nicht bereut.


    Pit Gottschalk - Kabinengeflüster

    7/10 - Geschichten aus dem Leben eines Sportjournalisten. Zum Teil ganz interessant, auch wenn Pit Gottschalk kein Sympathieträger ist.


    Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte

    8/10 - Vor'm schlafen ganz cool. Eine Sammlung von Geschichten, die sich auf Alltags- und persönliche Situationen beziehen lassen.



  • Vielen Dank für die Tipps bis hier hin, einige sehr interessante Dinge dabei


    Myah, ja stimmt da war doch was

    Danke dir auf jeden Fall, schau mir paar davon genauer an :)

  • Hab aber auch gar keinen Vergleich also keine Ahnung ob die ober- oder unterdurchschnittlich gut sind, hab die nur von Jemandem empfohlen bekommen.
    Es wird glaube ich meistens kritisiert, dass die Geschichten ihre Längen haben, was mir jetzt nicht so sehr aufgefallen wäre, kann aber eben auch daran liegen, dass ich die nicht lese sondern höre.

    Ich finde die neueren schon stellenweise etwas sehr konstruiert, aber "die Therapie" oder die von dir angesprochenen Werke waren gut. Letztendlich kann man die aber alle gut lesen, wunderbar für zwischendurch.

    Sonst lese ich noch die Romane von Benedict Wells und John Niven ganz gerne.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Ich finde die neueren schon stellenweise etwas sehr konstruiert, aber "die Therapie" oder die von dir angesprochenen Werke waren gut. Letztendlich kann man die aber alle gut lesen, wunderbar für zwischendurch.

    Sonst lese ich noch die Romane von Benedict Wells und John Niven ganz gerne.

    Das stimmt wohl. Manchmal ist alles etwas zu sehr auf einen überraschenden Twist hingebogen.

    Hab jetzt aber schon einige Teile gehört (Heimweg, Joshua-Profil, Therapie, Kind, Insasse, Amokspiel, AchtNacht, Paket, Geschenk, Augensammler/jäger und aktuell bin ich bei Splitter) und enttäuschend war für mich keiner der Teile. Alle waren mindestens gut und ich glaube grade als Jemand der sonst nicht viel mit Büchern zu tun hat sind die recht angenehm zu lesen.

  • Blackout von Marc Elsberg

    Das hätte ich auch empfohlen.


    Falls du Fantasy magst:

    Der Name des Windes + Die Furcht des Weisen (auf den dritten Band wartet man noch vergeblich)


    Der Name des Windes ist mit Abstand das beste Buch, das ich in den letzten 4,5 Jahren gelesen habe. Tolle Story, herrliche Charaktere und wirklich interessante Erzählung. Die ersten 150 Seiten waren zäh und die restlichen 700 Seiten habe ich in 3 Tagen gelesen. Es hat wirklich so viel Spaß gemacht, obwohl ich gar nicht so sehr der Fantasy-Typ bin.

  • Hat jetzt nix mit Mord zutun, sondern ist mehr eine Art Lebensgeschichte (ohne auf einer tatsächlichen Begebenheit zu beruhen), aber feier ich sehr:


    "Geisterfahrer" von Tom Liehr

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!