Terroranschlag in Wien

  • Abwarten. Der Rat der EU kann zwar Resolutionen beschließen, diese besitzen aber keine rechtsverbindlichkeit. Das Initiativrecht im Gesetzgebungsverfahren liegt einzig und allein bei der europäischen Kommission. Solange die keinen entsprechenden Gesetzesentwurf an den Rat der EU/das europäische Parlament weiterleiten, wird da gar nichts passieren. Da kann der Rat noch so viele Schreiben beschlussfähig machen wie er möchte. Ist denke ich erstmal viel Wirbel um nichts.


    Wenn da tatsächlich so etwas kommen sollte wäre es natürlich eine Schweinerei. Immer predigen, dass man Haltung zeigen muss und seine Freiheiten schützen muss, da der Terror sonst gewinnt, als Konsequenz aus dem Terror aber die Freiheiten einschränken. Das würde nicht zusammenpassen.

  • Bitte informiert euch mal bzgl. der Räte in der EU.

    Da wurde überhaupt gar nichts beschlossen und der dort erwähnte Rat kann und hat auch nix zu beschließen.


    Was stimmt ist, das Thema liegt wieder mal auf dem Tisch.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • die 1. seite von diesem thread echt interessant mal zur abwechslung

    war für mich viel neues dabei, danke dafür!

    ich als wiener muss auch sagen dieser anschlag war der erste der mich richtig berührt und auch mehrere tage lang beschäftigt hat. gehe die straße jeden tag entlang auf dem weg zu arbeit und bin in vielen dieser lokale unterwegs. da diese aufnahmen zu sehen ist dann echt nochmal was anderes als im fernsehen zu hören, wenn in paris was passiert.

    an allen orten an denen die menschen in der straße verstorben sind wurden übrigens von der zivilgesellschaft riesige felder aus kerzen aufgebaut mit einigen plakaten und spruchbändern. wirklich berührend zu sehen, dass so etwas einfach von der bevökerung umgesetzt wird und dass ohne öffentlichen aufruf oder absprachen

    edt: und auch schön zu sehen wie kleine ladenbesitzer direkt dort vor ort eine geschäftsidee wittern, hab für 2 standard friedhofskerzen und 1 feuerzeug 9,90€ gezahlt. unheimlich viele passanten die selfies vor den kerzenkreisen schießen natürlich auch.
    nur mal so als keine anekdote was dann so passiert an solchen orten wo anschläge passieren, bevor es nicht hier passiert ist habe ich darüber nie nachgedacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!