I'm With Stupid

  • Andere Methode ist es über ein Land zu schimpfen in den man noch nicht einmal war und das man offensichtlich nur aus Medien mit ziemlichem Einschlag kennt

    Kannst mir gerne darlegen weshalb die USA so lebenswert ist.


    Btw will ich auch nicht sagen, dass die USA so schlimm wäre, nur dass ich andere Länder in gewissen Kernkompetenzen für deutlich lebenswerter halte.

  • Kannst mir gerne darlegen weshalb die USA so lebenswert ist.


    Btw will ich auch nicht sagen, dass die USA so schlimm wäre, nur dass ich andere Länder in gewissen Kernkompetenzen für deutlich lebenswerter halte.

    Nein es ist mir überraschenderweise nicht besonders wichtig :(

  • Nein war ich nicht.

    Grundsätzlich muss man bei der Auswanderfrage ja erstmal überlegen was die Lebensumstände sind. Ist man reich? Dann würde ich sicher nicht danach entscheiden in welchem Land das System am fairsten ist. Ich würde erstmal von den Ländern als ideale Ziele ausgehen, die für alle gleichermaßen gute Bedingungen bieten. Und die USA mit ihrem kaputten möchtegern American Dream und dem beschissenen Gesundheitssystem wäre da sicher nicht meine erste Wahl. Gerade wenn man nicht weiß ist, würde ich nen Teufel tun und die die USA gehen...

    Zu Italien hast sicherlich recht, meine Renter-Eltern haben nach 2 Jahren die Zelte dort abgebrochen - Bananenrepublik. Den American Dream halte ich auch für Bullshit. Gesundheitssystem? Muss wohl eine Katastrophe sein, weil ich nie öfters Menschen mit Gebrechen traf. Auch bauen die Amis alles krumm und schief, billig.


    Ich denke mit halbwegs ordentlicher Ausbildung, ist das Gehaltsniveau recht ähnlich zu hier, zumindest wenn ich nach meinem Kumpel gehe. Aber abseits dessen fand ich die Amis, egal welcher Hautfarbe, immer sehr einladend und immer interessiert, wie ich das hier nur von Arabern kenne und im Urlaub gerade in Europa so eher selten erlebt habe (abseits der Schweiz). Alle Amis haben ja anscheinend wenn mal in D gedient (Rammstein) oder in Europa Vorfahren. :D Ouzo hat auch recht, kulturell ist Amerika halt so verschieden beeinflusst, dass ich das sehr zu schätzen gelernt habe. Ist aber nicht falsch, dass die Amis von Europa absolut keine Ahnung haben, auch dass man als Weißer wohl anders behandelt wird. Aber gerade das ländliche Amerika fand ich sehr beeindruckend (Maine), New York und Co. absoluter Dreck abseits von Boston.


    I come home and build beats

    :D:D

  • USA 1997, 1998, 2001 und 2016


    ich sag euch, 2016 war anders

    (aber seehr nostalgisch)


    im Grunde genommen nach wie vor mein allerliebster Urlaubsort, 2016 habe ich aber schon viele dinge erlebt, die so einen Ort aus Kindheitserinnerungen ganz schön verändern können. Am Ocean Drive wurde ich von allen möglichen Leuten (überwiegend schwarze) wegen COCAINE angelabert aber da haste ja schon schiss sich auf irghendwein einzulassen (nicht, dass ich überhaupt im urlaub bock auf sowas hab)


    vor dem walmart von irgendwelchen spinnern (crackheads) zur deutschen flagge und reichsbürger scheiße vollgelabert werden, sowas hab ich auch erlebt


    grade im urlaubsort fühlt man sich von den örtlichkeiten verarscht (steuer wird einfach aufgeschlagen und nicht ausgwiesen und dann gibt man plötzlich doppelt steuer weil die das alle nicht einheitlich machen)


    das ganze gespür für dinge, die nicht gut laufen ist wesentlich höher. aber sowas gibts auch einfach überall.


    leben will ich da aber definitiv nicht.

  • War letztes Jahr im März das erste und einzige mal in den USA, Florida. Das ganze leider ein wenig durch Corona getrübt, weil es da gerade losging. Insgesamt ist die Mentalität dort aber schon heftig anders gewesen als hier. Jeder Mensch war gefühlt 10 mal glücklicher, du läufst durch die Straße und kriegst random Komplimente für denen Hoodie o.ä.


    Habe bei einem älteren deutschen Ehepaar gewohnt, das vor 20 Jahren dahin ausgewandert ist und an und für sich auch absolut glücklich ist. Vor 4 Jahren musste der Mann aber am Herzen operiert werden und das ging ordentlich an die Ersparnisse. Kann also beide Seiten verstehen - von den Menschen her (soweit ich das mitbekommen habe) finde ich es dort deutlich angenehmer als in Deutschland. Nur leider sind die in anderen Bereichen (z.B. eben Krankenversicherung) so hart zurückgeblieben, dass es das Leben versauen kann

  • War letztes Jahr im März das erste und einzige mal in den USA, Florida. Das ganze leider ein wenig durch Corona getrübt, weil es da gerade losging. Insgesamt ist die Mentalität dort aber schon heftig anders gewesen als hier. Jeder Mensch war gefühlt 10 mal glücklicher, du läufst durch die Straße und kriegst random Komplimente für denen Hoodie o.ä.


    Habe bei einem älteren deutschen Ehepaar gewohnt, das vor 20 Jahren dahin ausgewandert ist und an und für sich auch absolut glücklich ist. Vor 4 Jahren musste der Mann aber am Herzen operiert werden und das ging ordentlich an die Ersparnisse. Kann also beide Seiten verstehen - von den Menschen her (soweit ich das mitbekommen habe) finde ich es dort deutlich angenehmer als in Deutschland. Nur leider sind die in anderen Bereichen (z.B. eben Krankenversicherung) so hart zurückgeblieben, dass es das Leben versauen kann

    Wie kam's dazu, dass du bei einem älteren deutschen Ehepaar gewohnt hast? Das kommt etwas random. :D

  • In florida fand ich die mentalität auch geil, es hat wirklich niemand irgendwie gestresst oder irgendwen belästigt. An den supermarktkassen waren die geil drauf. Kann natürlich am urlaubsort liegen, die leute waren einfach gut drauf.

  • USA 2001

    Im September?


    Die Nachbarin meines Großvaters ist in den späten 50er Jahren nach NY ausgewandert und hat dort einen Millionär und ehemaligen Geschäftspartner von Trump geheiratet. Also in dem Fall kann die USA schon cool sein, aber das Glück musst du erst mal haben. Für Urlaub/Sightseeing fand ich die USA auch ganz cool, aber die Leute dort (NY, Washington DC) sind mir überwiegend viel zu aufgesetzt und oberflächlich freundlich. Das scheint aber wirklich sehr zu variieren je nach Region und Bundesstaat, in Florida wirkten die Leute meines Erachtens nach auch viel ehrlicher und weniger aufgesetzt. Da würde ich auch gerne noch mal hin, wobei ich glaube, dass man dann auch einfach in die Karibik fliegen kann. Kann man sich alles mal angucken, aber nix zum ewig dort leben mMn, es sei denn du hast wirklich einiges an Geld, dann hast du dort wirklich (fast) unbegrenzte Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!