I'm With Stupid

  • Spielablauf


    Das Spiel ist an sich ganz easy: Ich werfe rundenweise 5-10 Fragen/Aussagen in den Raum. Ziel des Spiels ist es nicht unbedingt, diese Fragen "korrekt" zu beantworten oder seine ehrliche Meinung preiszugeben. Vielmehr geht es darum, eine Antwort zu finden, von der ihr denkt, dass diese die "beliebteste" Antwort unter den Mitspielern sein wird. Punkte gibt es dementsprechend für jeden anderen Teilnehmer, der die selbe Antwort gegeben hat.


    Beispiel


    Eine Frage der Runde lautet "Welcher deutsche Rapper gibt die besten Interviews?". 5 Leute Antworten mit Fler, 3 mit Manuellsen und einer findet Prinz Pi am interessantesten. Ergo kriegen für diese Frage 5 Leute je 5 Punkte, 3 Leute je 3 Punkte und ein Teilnehmer kriegt nur einen Punkt. Dieser Teilnehmer hätte sich im Vorfeld die Frage stellen müssen, ob die anderen Prinz Pi wohl genau so interessant finden wie er oder ob er vllt. doch die offensichtlichere Antwort nehmen sollte.


    Fristen


    Ich versuche folgende Fristen einzuhalten: Rundenstart am Dienstag, Zeit zum Antworten bis einschließlich Freitag. Auflösung der Runde am Sonntag. Wenn die Zeit es zulässt, markiere ich sämtliche Teilnehmer, die bis Donnerstag noch nicht geantwortet haben, garantieren kann ich das aber nicht. Sollte jemand seine Antworten nach der Frist, aber noch vor der Auflösung abgeben (also Samstag oder Sonntag vor Auflösung), ziehe ich ihm die Punkte seiner in dieser Runde besten Antwort ab.


    Tabellen


  • Ich schick euch schon mal eine Nachricht, damit ich beim Start nicht das Problem mit der maximalen Anzahl an neuen Gesprächspartnern habe. Erste Runde würde ich dann voraussichtlich Mittwoch starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!