Champions League 2020/21

  • geil


    VAR absurd wie noch nie zuvor, Haaland absoluter Psycho, das ist kein Mensch


    übrigens führt er die CL Torschützenliste mit 10 an

  • Ich werde nie verstehen, warum Torhüter gefühlt centimetergenau auf der Linie stehen bleiben müssen, wenn Angreifer bei der Ausführung des Elfmeters einen haben Volkstanz aufführen dürfen


    Waren auf jeden Fall wilde Minuten vom Foul an Haaland bis hin zum Torjubel nach dem zweiten Elfmeter. Bin mir aber nicht ganz so sicher, ob das ursprüngliche Tor wirklich hätte zurückgepfiffen werden müssen (als Haaland sich durchgetankt hat), sah für mich eher aus, als wär der Verteidiger in ihn reingesprungen. Demnach ausgleichende Gerechtigkeit oder so, kp

  • Würde Dortmund mal nicht abschreiben, City in der CL ja bisher jede Saison für ne Negativ-Überraschung gut gewesen, wobei es aber schon nicht schlecht aussieht diese Saison da die Konkurrenz entweder formschwach oder umbruchsmäßig unterwegs ist

  • Der BVB spielt einfallslosen Müll, der nur funktionierte, weil Sancho und Haaland das Team getragen haben. Sancho ist verletzt, Haaland wird von den gegnerischen IV's aus dem Spiel genommen - jetzt läuft absolut nichts mehr. Durch das rausrotieren von Morey und die Umpositionierung von Guerreiro ins Mittelfeld hat Terzic auch die letzten beiden funktionierenden Komponenten aus der Aufstellung entfernt. Keine Ahnung, was das sollte. Evlt. wollte man sich mit Can als RV auf Kostic einstellen, aber das hat, wenig überraschenderweise, auch nicht funktioniert. Könnte mir heute Abend eine Fünferkette (Guerreiro/Schulz, Akanji, Hummels, Can, Meunier/Morey) mit Spielzerstörer-MF (Delaney x Bellingham) vorstellen. Wenn man versucht mitzuspielen, wird man nur noch mehr auf die Fresse bekommen.


    ManCity/Guardiola dagegen mit Next-Level-Shit. Das Konzept ist genial und die Offensivreihe ohne richtigen Stürmer ist kaum zu verteidigen. Für Cancelo wurde eine Rolle (Linksfuß als RV<3)geschaffen, die einfach perfekt für ihn ist. Gündogan spielt so gut wie noch nie und De Bruyne ist ebenso in absoluter Weltkasseform.

  • Der BVB spielt einfallslosen Müll, der nur funktionierte, weil Sancho und Haaland das Team getragen haben. Sancho ist verletzt, Haaland wird von den gegnerischen IV's aus dem Spiel genommen - jetzt läuft absolut nichts mehr.

    Das Ding mit Haaland ist nicht, dass er plötzlich anders verteidigt wird, sondern dass er nur noch defizitär in Szene gesetzt wird. Nur noch irgendwelche abstrusen langen Bälle bekommt er. Da fehlen halt die Vorlagengeber Sancho, Reyna und Brandt. Reus ist kein Spielmacher, sondern selber Abschlussspieler und auch Hazard spielt im letzten Drittel nicht oft die entscheidenden Pässe.

    die Umpositionierung von Guerreiro ins Mittelfeld hat Terzic auch die letzten beiden funktionierenden Komponenten aus der Aufstellung entfernt. Keine Ahnung, was das sollte.

    Guerreiro im ZM finde ich von der Idee her gut. Einerseits wegen meinem oberen Ansatz, weil er halt eher ein Spielmacher ist als alle anderen, die letzten Samstag mit Haaland auf dem Platz standen. Zudem kommt er ganz klar über das spielerische und ist halt nicht so schnell oder stark im Defensivzweikampf. In der Viererkette hat man das Problem, dass den linken Part in der Innenverteidigung ja meistens eher Hummels übernimmt (es sei denn, Zagadou spielt mit ihm) und eine linke Seite aus Hummels und Guerreiro schon arge Geschwindigkeitsprobleme hat.


    Das Problem mit Guerreiro im ZM ist nicht, dass er dort deplatziert wäre, sondern dass es halt keinen wirklich gut funktionierenden Linksverteidiger im Dortmunder Kader gibt. Schulz ist auf Spitzenniveau einfach nicht gut und hat seine Stärken auch eher offensiv.

    Für Cancelo wurde eine Rolle (Linksfuß als RV<3)geschaffen, die einfach perfekt für ihn ist.

    Cancelo ist kein Linksfuß

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Das Ding mit Haaland ist nicht, dass er plötzlich anders verteidigt wird, sondern dass er nur noch defizitär in Szene gesetzt wird. Nur noch irgendwelche abstrusen langen Bälle bekommt er. Da fehlen halt die Vorlagengeber Sancho, Reyna und Brandt. Reus ist kein Spielmacher, sondern selber Abschlussspieler und auch Hazard spielt im letzten Drittel nicht oft die entscheidenden Pässe.

    Natürlich hapert es auch im Spiel davor. Sancho ist verletzt, Reyna und Brandt im Formtief.

    Guerreiro im ZM finde ich von der Idee her gut. Einerseits wegen meinem oberen Ansatz, weil er halt eher ein Spielmacher ist als alle anderen, die letzten Samstag mit Haaland auf dem Platz standen. Zudem kommt er ganz klar über das spielerische und ist halt nicht so schnell oder stark im Defensivzweikampf. In der Viererkette hat man das Problem, dass den linken Part in der Innenverteidigung ja meistens eher Hummels übernimmt (es sei denn, Zagadou spielt mit ihm) und eine linke Seite aus Hummels und Guerreiro schon arge Geschwindigkeitsprobleme hat.

    Ebenfalls. Unter TT gab's da interessante Versuche, allerdings ist das aktuell imo nicht der richtige Zeitpunkt. Guerreiro als LV war im Spielaufbau ein elementar Bestandteil. Im ZM war er gegen Frankfurt nicht annährend so wirkungsvoll. Rückwärtsbewegung ist halt auch katastrophal. Der einzige Pluspunkt für Schulz ist, dass er auf längerer Strecke schneller ist. Mit Schulz+Can für Guerreiro+Morey hat man quasi den eigenen Spielaufbau sabotiert.

    Cancelo ist kein Linksfuß

    Jep, Rechtsfuß. Spielte die beiden Partien gegen Gladbach als Linksverteidiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!