Icebergslim ist ein Hurensohn


  • Wow, Trump ungewohnt präsidial und sympathisch. Meiner Meinung nach geht die Runde klar an Trump, er hat ihn einfach auf zu vieles festnageln können - gerade am Schluss, als Biden meint er würde die "Ölindustrie abschaffen". Big point für Trump.


    Übrigens geben auch viele deutsche Medien zu, dass Trump überlegen (oder zumindest nicht der klare Verlierer) war. Sogar die Tagesschau ist fair:


    Keine Fehler machen, das war Bidens Strategie, in der Hoffnung, dass Trump wie immer sein bester Feind sein würde. Das ging diesmal nicht auf. Der frühere Vizepräsident musste sich beinahe dafür verteidigen, dass er in der Corona-Krise weiter auf Vorsicht setzt, während Trump den Eindruck erweckt, als wäre das Land längst über den Berg. Bidens Bild vom dunklen Winter, der auf die USA wartet, gegen Trumps rosige Zukunft? Da fällt die Entscheidung leicht.

    Gegen Trumps Angriffe auf vermeintliche Korruption in seiner Familie fand Biden kein Mittel. Da konnte er offenbar nicht genug Gift und Galle in sich mobilisieren, um gleichermaßen ätzend auszuteilen.

    Das Klimathema am Schluss - da wurde es noch mal schwierig. Bei der ersten Debatte war nicht wirklich zu verstehen, was Biden vorhat, diesmal womöglich zu gut. Er will ein klimaneutrales Amerika, mit vielen neuen Jobs in der Wind- und Sonnenenergiebranche. Das werden die enthusiastischen Millennials und die Linken in Kalifornien mögen. Was aber womöglich hängen bleibt: Biden will die Ölindustrie abschaffen. Das wird sich Trump merken für die letzten Meter des Wahlkampfes: Hallo, Texas, Pennsylvania, Oklahoma und Ohio - wer ist der Präsident, der Eure Arbeitsplätze sichert?



    PS: An niemand speziell gerichtet, aber hieß es nicht Trump würde keine Onlinedebatte wollen, weil man ihn dann muted? Biden einfach mal ausreden zu lassen schien ihm eigentlich eher in die Karten zu spielen.

  • Eieiei. Vielleicht merken dann ein paar Leute sogar dass unsere Berichterstattung der Situation in den USA seit Trumps Regentschaft erstunken und erlogen ist?

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • das wurde vermutet (höhö), er selber hat das ja nie gesagt. war halt naheliegend, weil er sich ja in der 1. Debatte schon nicht an die vereinbarten Regeln bzgl. des Ausredens gehalten hat. Wobei ich auch da gesagt hatte, dass Trump sicherlich darauf bestehen könne, dass er eben nicht gemutet wird.


    Hab die neue Debatte jetzt nicht gesehen, aber der Tagesschau-Ausschnitt liest sich für mich jetzt nicht so als würde die Tagesschau Trump vorne sehen, sondern eher beleuchten, was die Debatte allgemein für Auswirkungen im Wahlgeschehen hat. Trumps Haltung zu Corona klingt besser und schöner, aber machen wir uns nichts vor, dass es Träumerei und absolut nicht realistisch.

    Bei dem Thema Ölindustrie gehört zur Wahrheit auch, dass gleichzeitig natürlich viele neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Hab mal gelesen, dass die jahrelange Erhaltung von "alter" Energien und der damit einhergehende Verschleppung der erneuerbaren Energien insgesamt mehr Arbeitsplätze gekostet als geschaffen hat. Aber wie gesagt, darum geht es ja auch gar nicht, das wird Trump schon irgendwie für sich nutzen wollen. Ist halt die Frage, wie Biden und die Demokraten da gegen steuern.

  • das wurde vermutet (höhö), er selber hat das ja nie gesagt. war halt naheliegend, weil er sich ja in der 1. Debatte schon nicht an die vereinbarten Regeln bzgl. des Ausredens gehalten hat. Wobei ich auch da gesagt hatte, dass Trump sicherlich darauf bestehen könne, dass er eben nicht gemutet wird.


    Hab die neue Debatte jetzt nicht gesehen, aber der Tagesschau-Ausschnitt liest sich für mich jetzt nicht so als würde die Tagesschau Trump vorne sehen, sondern eher beleuchten, was die Debatte allgemein für Auswirkungen im Wahlgeschehen hat. Trumps Haltung zu Corona klingt besser und schöner, aber machen wir uns nichts vor, dass es Träumerei und absolut nicht realistisch.

    Bei dem Thema Ölindustrie gehört zur Wahrheit auch, dass gleichzeitig natürlich viele neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Hab mal gelesen, dass die jahrelange Erhaltung von "alter" Energien und der damit einhergehende Verschleppung der erneuerbaren Energien insgesamt mehr Arbeitsplätze gekostet als geschaffen hat. Aber wie gesagt, darum geht es ja auch gar nicht, das wird Trump schon irgendwie für sich nutzen wollen. Ist halt die Frage, wie Biden und die Demokraten da gegen steuern.

    Sorry, du hast wirklich kein gutes Gespür für solche Dinge.


    1) Guck den Scheiß bevor du überhaupt was analysierst, vor allem bevor du auf spezifische Punkte eingehst. Wovon redest du da überhaupt? Du beziehst deine Expertise jetzt ernsthaft auf nen fucking Tagesschau-Ausschnitt? Ich hoffe stark, das das nicht ernst gemeint war.


    2) Wenn ein Tagesschaubericht der Deutschen Presse, die nachweislich negativer über Trump berichtet als die Amerikanische, neutral geschrieben ist und Trump sogar Zugeständnisse macht, kannst du davon ausgehen, dass Trump besser war.


    Aber irgendwas hast du sowieso immer auszusetzen :D

  • du hast dich zum tagesschau beitrag geäußert und allein dazu habe ich stellung genommen. auf genau die punkte die dort angesprochen wurden, auf nichts anderes. weiß also nicht was dein fucking problem ist. du schreibst, dass trump laut tagesschau überlegen war. les ich da halt überhaupt nicht raus. für diese schlussfolgerung brauch ich mir die debatte nicht anschauen.

  • Für diese schlussfolgerung brauch ich mir die debatte nicht anschauen.

    Doch, selbstverständlich. Wie sollst du die Berichterstattung sonst beurteilen in Relation zum tatsächlich Geschehenen? Nimmt dir halt etwas Glaubwürdigkeit in zukünftigen Debatten. Außerdem sagte ich "oder zumindest nicht der klare Verlierer", was bei unserer Medienlandschaft bzw. der Tagesschau schon einiges bedeutet.

  • Ich beurteile nicht die Debatte, sondern den von dir zitierten Beitrag der Tagesschau. Den du zitiert hast. Der fast deinen kompletten Beitrag ausmacht (bis auf 4 Zeilen). Selbst wenn ich mir die 4 Stunden Debatte geben würde, wäre das Geschriebene der Tagesschau ja nicht anders. Die sagen nicht, dass Trump überlegen war, was du behauptest. Die schreiben, wie er sich die Dinge, die in der Debatte diskutiert wurden, zu Nutze machen kann. Das ist nicht meine Meinung, denn die bilde ich mir eben nicht, wenn ich die Debatte nicht geschaut habe. Das ist nur das was ich den Tagesschau-Beitrag entnehme. Für sowas hast du wahrscheinlich eINfaCh KeiN GeSPür

  • Ich beurteile nicht die Debatte, sondern den von dir zitierten Beitrag der Tagesschau. Den du zitiert hast. Der fast deinen kompletten Beitrag ausmacht (bis auf 4 Zeilen). Selbst wenn ich mir die 4 Stunden Debatte geben würde, wäre das Geschriebene der Tagesschau ja nicht anders. Die sagen nicht, dass Trump überlegen war, was du behauptest. Die schreiben, wie er sich die Dinge, die in der Debatte diskutiert wurden, zu Nutze machen kann. Das ist nicht meine Meinung, denn die bilde ich mir eben nicht, wenn ich die Debatte nicht geschaut habe. Das ist nur das was ich den Tagesschau-Beitrag entnehme. Für sowas hast du wahrscheinlich eINfaCh KeiN GeSPür

    Ne, das hast du dann falsch gelesen. Das Tagesschau-Beispiel habe ich mit "sogar die Tagesschau ist FAIR" eingeleitet. Habe aber auch andere Beiträge gelesen, in denen betont wurde, dass Trump viel souveräner und präsidialer war.


    Und trotzdem, wenn du die sonstige Berichterstattung der Tagesschau verfolgen würdest, wüsstest du dass das für deren Verhältnisse ein überaus positiver Beitrag war. Denkst du ernsthaft die Tagesschau würde sich vollständig positiv über Trump äußern? lmao


    Das ist das nächste an "Trump hat gewonnen" was man da erwarten kann. Dass du das nicht so siehst, liegt daran, dass du entweder die sonstige (Tagesschau)Berichterstattung nicht verfolgst, mich falsch verstehst oder einfach irgendeinen Spin finden willst, warum auch immer. Und ja, um auf meine anfängliche Aussage einzugehen, nämlich dass die in diesem Kontext fair berichten ist es von Nöten, dass du die Debatte gesehen hast, um das dann, natürlich subjektiv, einordnen zu können. Wie kann man da überhaupt ne andere Meinung haben lol

  • Hat jemand mitbekommen dass Trump Kartellverfahren gegen die dicken IT-Fische stützt?

    Nix in den 8-Uhr Nachrichten?


    Ein solcher Move in DE würde garantiert ein paar % Wählerstimmen (rechts oder links) bringen...

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!