Icebergslim ist ein Hurensohn

  • Wird sie nicht, aus zwei Gründen


    1. Die Berichterstattung deutscher Medien definiert sich sehr oft über die Rhetorik. Trump war sehr provokant und "politisch unkorrekt". Deshalb waren deutsche Medien ihm grundsätzlich immer sehr ablehnend eingestellt.


    2. Die Berichterstattung deutscher Medien über ausländische Staatsmänner mit autokratischen oder übertrieben patriotischen Zügen ist immer sehr einseitig. Trump betrifft das voll und ganz, Biden nicht wirklich. Obama sowieso nicht, der war halt beliebt, weil er ein Sympath war. Bush war bei den Deutschen Medien auch nicht sonderlich beliebt. Ich würde sagen, dass die Demokraten dahingehend tendenziell deutlich beliebter sind als die Republikaner - einfach auch weil das von den Begrifflichkeiten bzw wie sie hierzulande definiert sind, irreführend ist. Demokratie ist das Grundprinzip während die Republikaner in Deutschland eine wenig erfolgreiche rassistische Partei ist. Das wird dann so auf die USA übertragen, obwohl das nicht so einfach möglich ist.

    1. Dito.


    2. Hast im Grunde recht, weiß aber nicht ob ich dir bei Bush komplett zustimmen kann. Ich mein sie waren ihm zwar nicht gerade positiv eingestellt, aber haben meistens dennoch alle Lügen und Narrativen (zB. Brutkastenlüge) gerne mitgetragen. Ich meine mich schon an Diskussionen im Bezug auf Irak zu erinnern, aber niemals in dem Maße wie bei DJT. Aber sonst hast du schon nen interessanten Punkt angesprochen. Ich kann zumindest aus eigener Beobachtung berichten, dass die Konnotation zwischen den Demokraten als Partei und den Demokraten als solche für Leute, die sich jetzt vielleicht nicht intensiv mit der Materie befassen, definitiv existiert. Habe mich als 13 Jähriger auch gefragt, warum man etwas anderes als Demokraten wählen sollte haha. Würde aber auch wie Puncherfaust sagen, dass das weniger mit der Assoziation deren Republikanern mit unseren zu tun hat.



    Bleibt dann aber dennoch die Frage, ob steuerfinanzierte Medien ihrer ursprünglichen Berufung (politischer Bildungs-Auftrag, nicht Erziehungs-Auftrag) nachgehen, wenn parteipolitische Präferenzen oder sonstige Vorstellungen eines Präsidenten (Autokratische, Patriotische Züge, political correctness) dann insgesamt darüber entscheiden, worüber berichtet wird bzw. wie Dinge bewertet werden. Schon verrückt, dass die ARD mit 98% negativer Berichterstattung sogar schlechter davon kommt als CNN (Sollte bekannt sein, aber hier: https://www.dw.com/en/study-ge…ve-about-trump/a-38974231).

  • Zitat

    Wiederum glaube ich aber, dass mit den Republikanern in den USA eher der nach deutschen Maßstäben übertriebene Patriotismus der Amerikaner als die "Republik" als Staatsprinzip assoziiert wird.


    Nah. In den USA sind die Republikaner das konservative Lager während die Demokraten sich liberaler geben.

    So wirklich enorm sind die Unterschiede im politischen Handeln nicht. Hier wiegt die Polarisierung der amtierenden Personen ein gutes Pfund. Patrioten - in einem amerikanischen Sinne, sind sie alle. Im Gegensatz zu uns halten die Leute dort noch etwas auf ihr Land.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Ted Cruz ihm zur Seite springt


    https://www.foxnews.com/politi…-to-victory-supreme-court



    "I believe President Trump still has a path to victory, and that path is to count every single legal vote that was cast, but also not to count any votes that were fraudulently cast or illegally cast, and we have a legal process to determine what's legal and what isn't," Cruz, R-Texas, told "Sunday Morning Futures."

  • https://stonecoldtruth.com/wat…-uSl7voDhKCL-C4i3gMyE-HRs



    In Pennsylvania lag Trump mit fast 700.000 Stimmen vorne.

    In Michigan lag Trump mit über 300.000 Stimmen vorne.

    In Wisconsin lag Trump mit 120.000 Stimmen vorn.

    Nachdem wir ins Bett gingen, in den frühen Morgenstunden vom 4. November th ging der „tiefe Staat“ in ihrem Versuch , zu arbeiten , um die Wahl zu stehlen. Gegen 3:30 Uhr morgens, „magisch“ aus dem Nichts, stieg Joe Bidens Wisconsin-Bilanz um fast 200.000 Stimmen ohne eine einzige Stimme für Präsident Donald Trump. Sie müssen kein Mathe-Genie sein, um zu erkennen, dass dies mathematisch unmöglich ist!

  • Was sagen denn Follower, von denen viele nicht mal aus den USA sind nachweislich, über die Wählerschaft aus? Hör mal bitte auf legitime Kritik mit deinem Scheiß zu unterwandern.

  • Was sagen denn Follower, von denen viele nicht mal aus den USA sind nachweislich, über die Wählerschaft aus? Hör mal bitte auf legitime Kritik mit deinem Scheiß zu unterwandern

    nun gut wahrscheinlich stammen die follower alle aus der brd. aber gut selbst wenn das stimmen mag und joe biden so beliebt sein sollte bei dem us amerikanischen volk so gibt es genug videos die belegen das joe biden vielleicht 20 % anhänger hat.

  • Alle vier Jahre folgt der Wahlprozess für den Präsident und dessen Vizepräsident in einem vertrauten Zeitplan. Gleichzeitig verläuft eine verwandte Reihe von Verfahren, die die Aktionen des Wahlkollegiums parallel regeln. Dieser Bericht konzentriert sich auf den Zeitplan des Wahlkollegiums für die Präsidentschaftswahlen 2020. Weitere Informationen zum Wahlkollegium finden Sie im CRS-Bericht RL32611, Das Wahlkollegium: Funktionsweise bei zeitgenössischen Präsidentschaftswahlen, von Thomas H. Neale.

    Der Zeitplan für die Nominierungs- und Wahlkampagne 2020

    In einem Präsidentschaftswahljahr umfassen Kampagnen für die höchsten Ämter des Landes eine Reihe aufeinanderfolgender Prozesse und Ereignisse, die über einen Zeitraum stattfinden, der Jahre vor dem Wahltag beginnen kann. Im weitesten Sinne umfassen diese die informelle Kampagne von Kandidatenerklärungen, Fundraising, Organisation und parteiinternen Debatten (verschiedene Startzeiten bis Februar des Wahljahres); die formelle Nominierungskampagne, in der Kandidaten Nominierungsversammlungen und Vorwahlen bestreiten (Februar-Juli); die nationalen Parteitage, auf denen die Präsidentschafts- und Vizepräsidentschaftskandidaten nominiert werden (Juli-August); der allgemeine Wahlkampf (August-November), einschliesslich Präsidentschafts- und Vizepräsidentendebatten (September-Oktober); und allgemeiner Wahltag, 3. November 2020.

    Die Zeitleiste des Wahlkollegiums 2020

    Während des Wahlkampfs verläuft eine Reihe von Ereignissen im Zusammenhang mit den Operationen des Wahlkollegiums parallel und überschneidet sich sowohl mit dem Nominierungs- als auch mit dem allgemeinen Wahlplan. Es beinhaltet die Nominierung von Kandidaten für das Amt des Wählers; Wahl der Wähler durch die Wähler am Wahltag; Ermittlung der Ergebnisse in den Staaten; Sitzungen und Abstimmungen der Wähler in ihren jeweiligen Staaten; und Berichterstattung der Ergebnisse gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Es gipfelt in der gemeinsamen Sitzung des Kongresses, die Wahlstimmen zu zählen und den Präsidenten und den Vizepräsidenten zur Wahl zu erklären. Der Zeitplan für das Wahlkollegium unterliegt dem US-amerikanischen Kodex bei 3 US-amerikanischen Behörden. §§ 1-18, die zwölfte und zwanzigste Änderung der Verfassung sowie staatliche Gesetze und Regeln der politischen Parteien.

    Mai-August 2020: Nominierung der Wahlkandidaten

    In jedem Staat nominieren politische Parteien und unabhängige Kandidaten, die sich für den Zugang zu Stimmzetteln qualifizieren, ein Ticket (oder eine Liste) von Kandidaten für das Amt des Wählers für Präsident und Vizepräsident. Die Anzahl der von jeder Partei oder Gruppe nominierten Wahlkandidaten entspricht der Anzahl der Wahlstimmen des Staates. Die meisten Kandidaten werden von Vertragsstaatenkomitees oder auf einer Vertragsstaatenversammlung nominiert. Wähler dürfen keine US-Senatoren, US-Vertreter oder Personen sein, die ein „Amt für Vertrauen oder Gewinn in den USA“ innehaben. In der Praxis sind Nominierte in der Regel eine Mischung aus Staaten
    und lokale gewählte Beamte, Parteiaktivisten, Prominente und normale Bürger.

    Glaubenslose Wähler: Unabhängig oder verpflichtet, für die Wahl des Volkes zu stimmen?

    Die Rolle der Präsidentschaftswahlen wurde ausführlich diskutiert. Einige Beobachter behaupten, sie seien freie Agenten, während andere behaupten, sie müssten für die Kandidaten stimmen, denen sie zugesagt haben, obwohl dies in der Verfassung nicht vorgeschrieben ist. In einigen Jahren haben „treulose Wähler“ gegen die Kandidaten ihrer Partei gestimmt, obwohl sie nie das Ergebnis einer Präsidentschaftswahl beeinflusst haben. Dreiunddreissig Bundesstaaten und der District of Columbia haben Gesetze oder Parteivorschriften, nach denen die Wähler für die Wahl des Volkes in ihrem Bundesstaat stimmen müssen. In einigen Bundesstaaten können treulose Wähler ersetzt werden oder mit verschiedenen Strafen belegt werden.

    6. Juli 2020: Entscheidung des Obersten Gerichtshofs über treulose Wähler, Chiafolo gegen Washington

    Die Verfassungsmäßigkeit staatlicher Massnahmen zum Verbot oder zur Bestrafung treuloser Wähler wird seit vielen Jahren diskutiert. Am 6. Juli 2020 entschied der Oberste Gerichtshof in der Rechtssache Chiafolo gegen Washington, dass staatliche Gesetze, die treulose Wähler bestrafen oder ersetzen, verfassungsrechtlich gültig sind. Weitere Informationen und eine rechtliche Analyse finden Sie in der CRS Legal Sidebar LSB10515, Oberster Gerichtshof, Klarstellung der Regeln für das Wahlkollegium: Staaten können treulose Wähler einschränken, in der die Entscheidung des Gerichtshofs erläutert und seine umfassenderen Auswirkungen überprüft werden.

    3. November 2020: Tag der allgemeinen Wahlen

    Der allgemeine Wahltag für Wähler für den Präsidenten und den Vizepräsidenten ist gesetzlich (3 USC, § 1) als Dienstag nach dem ersten Montag im November in den Präsidentschaftswahljahren festgelegt. Die Wähler gaben eine einzige Stimme für ein gemeinsames Ticket ihrer bevorzugten Kandidaten für den Präsidenten und den Vizepräsidenten ab. Wenn sie dies tun, stimmen sie tatsächlich für die Wähler, die sich zur Unterstützung dieser Kandidaten verpflichtet haben.

    4. November - 14. Dezember 2020: Zählung der Volksabstimmungen und Einreichung von Bescheinigungen über die Feststellung
    Nach dem Wahltag müssen die Staaten die Ergebnisse der Volksabstimmungen gemäss ihren jeweiligen gesetzlichen und verfahrenstechnischen Anforderungen zählen und bescheinigen. Wenn die Staaten ihre Stimmenauszählung abgeschlossen und die offiziellen Ergebnisse festgestellt haben, müssen die Gouverneure des US-amerikanischen Kodex (3 USC, §6) „so bald wie möglich“ Dokumente erstellen, die als Bescheinigungen über die Feststellung der Abstimmung bekannt sind. In den Bescheinigungen müssen die Namen der von den Wählern gewählten Wähler und die Anzahl der in den Ergebnissen der Volkswahlen erhaltenen Stimmen sowie die Namen aller verlorenen Kandidaten für die Wähler und die Anzahl der Stimmen, die sie erhalten haben, aufgeführt sein. Feststellungsbescheinigungen, die häufig von Gouverneuren unterzeichnet werden, müssen das Siegel des Staates tragen. Eine Kopie wird an den Archivar der Vereinigten Staaten (der Archivist) gesendet, während den Wählern bis zum 14. Dezember, dem Datum, an dem sie sich treffen, sechs Duplikate der Feststellungsbescheinigung zur Verfügung gestellt werden müssen.

    8. Dezember 2020: Die Frist für den „sicheren Hafen“

    Der US-Kodex (3 USC §5) sieht vor, dass, wenn Wahlergebnisse in einem Staat angefochten werden und der Staat vor dem Wahltag Verfahren zur Beilegung von Kontroversen oder Streitigkeiten über Wähler und Wahlstimmen erlassen hat und ob diese Verfahren durchgeführt wurden angewendet, und die Ergebnisse wurden sechs Tage vor den Wahlversammlungen ermittelt, dann gelten diese Ergebnisse als endgültig und gelten für die Auszählung der Wahlstimmen. Dieses Datum, das als „Safe Harbor“ -Frist bezeichnet wird, fällt auf den 8. Dezember 2020. Der Gouverneur eines Staates, in dem ein Wettbewerb stattgefunden hat und in dem der Wettbewerb nach festgelegten staatlichen Verfahren entschieden wurde, ist erforderlich (3 USC §6 ) dem Archivar so bald wie möglich eine Bescheinigung zu übermitteln, in der die Form und Art der Feststellung beschrieben ist.

    14. Dezember 2020: Wähler wählen in ihren Staaten

    Der Montag nach dem zweiten Mittwoch im Dezember der Präsidentschaftswahljahre wird als Datum festgelegt, an dem sich die Wähler treffen und abstimmen (3 U. S. C. §7). Im Jahr 2020 findet das Treffen am 14. Dezember statt. Die Delegationen der Wahlkollegs treffen sich in ihren jeweiligen Bundesstaaten und im District of Columbia getrennt an Orten, die von ihrem Landtag festgelegt wurden. Die Wähler stimmen in Papierform ab und geben einen für den Präsidenten und einen für den Vizepräsidenten ab. Die Wähler zählen die Ergebnisse und unterzeichnen dann sechs Zertifikate, von denen jedes zwei Listen enthält, von denen eine die Wahlstimmen für den Präsidenten und die andere die Wahlstimmen für den Vizepräsidenten enthält, von denen jede die Namen der Personen enthält, die Stimmen erhalten, und die Anzahl der für sie abgegebenen Stimmen. Diese werden als Abstimmungsurkunden bezeichnet, die die Wähler unterzeichnen müssen. Anschliessend koppeln sie die sechs von den Gouverneuren des Bundesstaates bereitgestellten Feststellungszertifikate mit den Abstimmungszertifikaten und unterzeichnen, versiegeln und zertifizieren sie (3 USC, §§ 8-10). Die sechs Zertifikate werden dann per Einschreiben wie folgt verteilt: (1) ein Zertifikat an den Präsidenten des US-Senats (den Vizepräsidenten); (2) zwei Bescheinigungen an den Staatssekretär (oder einen gleichwertigen Beamten) des Staates, in dem sich die Wähler getroffen haben; (3) zwei Zertifikate an den Archivar; und (4) eine Bescheinigung an den Richter des US-Bezirksgerichts des Bezirks, in dem sich die Wähler getroffen haben (3 USC, §11).

    23. Dezember 2020: Zertifikate müssen an die designierten Beamten geliefert werden

    Bescheinigungen über die Ergebnisse der Wahlstimmen müssen den oben genannten Amtsträgern bis zum vierten Mittwoch im Dezember 2020 bis zum 23. Dezember (3 USC, §12) zugestellt werden.
    Nichtlieferung von Zertifikaten bis zum 23. Dezember.
    Wenn die Bescheinigungen eines Staates nicht bis zum 23. Dezember 2020 geliefert wurden, muss der Präsident des Senats oder in deren Abwesenheit der Archivar den Staatssekretär oder einen gleichwertigen Beamten in diesem Staat auffordern, eine der Kopien zu senden. Es wird an den Präsidenten des Senats per Einschreiben gesendet(3 USC §12, 13). Der Kodex weist sie auch an, einen Boten an den Richter des US-Bezirksgerichts im Bundesstaat zu senden, der den Richter anweist, die von ihnen gehaltene Bescheinigung von Hand an den Regierungssitz zu übermitteln.

    6. Januar 2021: Gemeinsame Kongresssitzung zur Zählung der Wahlstimmen und zur Bekanntgabe der Wahlergebnisse
    Am 6. Januar oder an einem anderen gesetzlich festgelegten Datum versammeln sich Senat und Repräsentantenhaus um 13.00 Uhr. in einer gemeinsamen Sitzung im Kapitol in der Kammer des Hauses, um die Wahlstimmen zu zählen und die Ergebnisse zu erklären (3 USC, §15). Der Vizepräsident präsidiert als Präsident des Senats. Der Vizepräsident öffnet die Zertifikate und überreicht sie vier Kassierern, zwei aus jeder Kammer. Die Kassierer lesen und machen eine Liste der Rückgaben. Wenn die Stimmen ermittelt und gezählt wurden, übermitteln die Kassierer sie an den Vizepräsidenten. Wenn eines der Tickets eine Mehrheit von 270 oder mehr Wahlstimmen erhalten hat, gibt der Vizepräsident die Ergebnisse bekannt, die „als ausreichende Erklärung der gegebenenfalls gewählten Personen und Vizepräsidenten angesehen werden“.
    Herausforderungen der gemeinsamen Sitzung für die Rückkehr der Wahlstimmen
    Während die Kassierer die Ergebnisse bekannt geben, können die Mitglieder den Rückgaben aus jedem einzelnen Staat widersprechen, sobald sie bekannt gegeben werden. Einwände gegen die Rückgabe einzelner Staaten müssen von jeweils mindestens einem Mitglied des Senats und des Repräsentantenhauses schriftlich erhoben werden. Wenn ein Einspruch diese Anforderungen erfüllt, wird die gemeinsame Sitzung unterbrochen, und die beiden Häuser trennen sich und diskutieren die Frage maximal zwei Stunden lang in ihren jeweiligen Kammern.
    Die beiden Häuser stimmen dann getrennt ab, um den Einspruch anzunehmen oder abzulehnen. Anschliessend versammeln sie sich in einer gemeinsamen Sitzung und geben die Ergebnisse ihrer jeweiligen Abstimmungen bekannt. Ein Einspruch gegen die Wahlabstimmung eines Staates muss von beiden Kammern genehmigt werden, damit umstrittene Stimmen ausgeschlossen werden können. Weitere Informationen finden Sie im CRS-Bericht RL32717, Zählen der Wahlstimmen: Ein Überblick über die Verfahren auf der gemeinsamen Sitzung, einschliesslich der Einwände der Kongressmitglieder, koordiniert von Elizabeth Rybicki und L. Paige Whitaker.

    20. Januar 2021: Amtseinführung des Präsidenten

    An diesem Tag sollen der Präsident und der Vizepräsident eingeweiht werden. Mit der zwanzigsten Änderung wurde der Tag für die Einweihung auf den 20. Januar festgelegt, der 1937 beginnt. Seit 1981 findet die Zeremonie mit einer Ausnahme an der Westfront des Kapitols statt. Der Vizepräsident leistet zuerst den Eid, gefolgt vom Präsidenten am Mittag.
    Legislative Vorschläge zur Verlängerung des Zeitplans für das Wahlkollegium nach den Wahlen
    Einige äusserten sich besorgt darüber, dass umstrittene oder verzögerte Ergebnisse der Volksabstimmung bei den Präsidentschaftswahlen 2020 die Zählung und Ermittlung der Ergebnisse verlängern und in den Zeitplan des Wahlkollegiums eingreifen könnten. Zwei auf dem 116. Kongress eingeführte Gesetzesvorlagen würden die für diesen Prozess zur Verfügung stehende Zeit verlängern. S. 4517, eingeführt von Senator Marco Rubio, würde für die Wahlen 2020-2021 wirksam. Das Safe Harbor-Datum würde auf den 1. Januar 2021 und das Datum, an dem die Wähler abstimmen, auf den 2. Januar geändert.

    HR 8492, eingeführt von Vertreter David E. Price, würde das Safe-Harbor-Datum ändern und auch die Sitzungen des Wahlkollegiums auf den ersten Tag nach dem 1. Januar verschieben. Es würde auch die Zustellung von Wahlurkundenbescheinigungen beschleunigen und die gemeinsame Sitzung des Kongresses verschieben. Wahlstimmen sind bis zum zweiten Tag nach einer überarbeiteten Frist für die Übergabe der Wahlurkunde an den Vizepräsidenten oder den Archivar zu zählen.


    https://crsreports.congress.gov/product/pdf/IF/IF11641

  • nun gut wahrscheinlich stammen die follower alle aus der brd. aber gut selbst wenn das stimmen mag und joe biden so beliebt sein sollte bei dem us amerikanischen volk so gibt es genug videos die belegen das joe biden vielleicht 20 % anhänger hat.


    0,5% der Trump Follower (Twitter) kommen aus der BRD. 58,68% sind den USA zuzuordnen, gefolgt von GB mit 4,64%, Indien mit 3,23% und Kanada mit 3,15%. Aus irgendeinem Grund kommt dann Nigeria mit 2,19%. Es gibt auch Staaten mit 0%, da ist die Welt noch in Ordnung. Paar davon kenne ich sogar.


    Bei aller gebotenen Vorsicht: es macht den Anschein, dass diese 20% gereicht haben

  • Bei aller gebotenen Vorsicht: es macht den Anschein, dass diese 20% gereicht haben

    20% und die dazukommenden toten die mitgestimmt haben bei dem wahlgetrug......


    es gibt verschiedene software systeme die man einsetzen kann um wahlbetrug durchzuführen.


    um dies zu entlarven gibt es ein spezielles blockchain traffic system (blockchain hat nicht nur was mit bitcoin zu tun. es ist ein digitales transportmittel womit man alles zurückverfolgen kann was man reingibt )das fähig ist rauszufiltern welche stimmen doppelt gezählt sind, welche von verstorbenen sind, welche von haustieren sind, welche ungültig sind also von nichtregistrierten wählern etc....

    diese firma heisst usps, ein sendungsverfolgungssystem von der post.

    (donald trump hat im frühjahr einen schlüssel der post übergeben. das mal am rande bemerkt....)


    wer jetzt sagt das die wahl entschieden oder alles knapp ist und blablabla der ist auf dem falschen weg. denn alles läuft nach plan nur viele wissen es nicht.


    die aufdeckung dieses verbrechens wird erfolgen durch fbi, der nationalgarde, der staatlichen usps firma (für das tracking der sendungsverfolgung der wahl) und da ist noch die legislative, das rechtsystem.....klagen sind bereits eingereicht. wie schnell das voran geht oder sich hinzieht wird man sehen. es gibt jedoch ein zeitfenster.

    (4. November - 14. Dezember 2020: Zählung der Volksabstimmungen und Einreichung von Bescheinigungen über die Feststellung)


    wie auch immer , das ganze system wird entlarvt und nicht nur in den usa, auch hier in europa und vor allem in dem scheindemokratischen brd konstrukt. denn es wird nicht nur die demokratie in frage gestellt ...... sämtliche wahlen auch hierzulande sind mit software systemen manipuliert. das bedeutet das die demokratischen grundpfeiler von wählen komplett demontiert werden. das system bricht in sich zusammen.


  • Hab ich auf jeden Fall alles gelesen. Sehr gut. 10/10. Gerne wieder

  • Auch wenn da wohl kaum ein tatsächlicher Zusammenhang besteht - vielleicht hilft es iceburrrrrrg ja, das Wahlergebnis anhand der selbst von ihm vorgelegten Zahlen abzuleiten.


    Gehen wir von den Wahlergebnissen aus. Über 75 Mio. Stimmen für Biden, über 70 Mio. für Trump. Das macht ca. 150 Mio. Stimmen insgesamt. Hinzu kommen wahrscheinlich noch einige nicht ausgezählte und viele (absichtlich) ungültige Stimmen. Medial wird aktuell von 160 Mio. Stimmen berichtet. Das macht eine Wahlbeteiligung von zwei Dritteln, d.h. zwei Drittel der Wahlberechtigten in den USA haben gewählt. Das ist mehr als die letzten Male, aber nicht ungewöhnlich, da das aufgrund der letzten Wahl eine Wahl unter besonderen Vorzeichen war, es ging ja - da sind wir uns sicher alle einig - um einen Präsidenten, über den sich die Meinungen stärkstens spalten - innerhalb und außerhalb der USA.


    Jetzt zu den Social Media Zahlen. Trump hat bei Facebook (als Beispiel) aktuell 32 Mio. Likes, 24 Mio. Follower bei Insta. Das ist jeweils nicht einmal die Hälfte seiner tatsächlichen Wähler, zumal die Follower nicht zu 100% aus den USA kommen. Bei Facebook hat Biden 6 Mio. Likes, bei Insta hat er 12,5 Mio. Follower. Dass der Präsident deutlich mehr hat, macht Sinn, weil er die letzten vier Jahre schon im Scheinwerferlicht stand. Bei Trump kommt hinzu, dass er auch vorher eine Berühmtheit war. Trotzdem, vergleicht man hier mal mit Obama, der 56 Mio. Facebooklikes und 33 Mio. Instafollower hat, zieht Trump den kürzeren. Das heißt im Endeffekt nichts, für deine Argumentation heißt das aber schon etwas - nämlich, dass die Zahlen bei Trump keineswegs außergewöhnlich sind. Der nicht bestehende Zusammenhang zu den Wahlergebnissen wäre also relativ einfach. Die Followerzahlen sind nur ein kleiner Teil der tatsächlichen Wählerzahl.


    An der Stelle abschließend ein kleiner Querverweis zu den Modwahlen, die es hier vor drei (?) Jahren gab. MadPhonetics wurde von der "Userschaft" gehasst, hatte allerdings viele Follower im Technikbereich. Im Endeffekt hätte er wahrscheinlich sogar die meisten Follower von allen gehabt, weil die Stammuser sich ja nicht untereinander allen folgen würden. Das hat man dann in den Wahlen auch gut gesehen. Es gab viele Gegenkandidaten, die alle ein paar Stimmen bekommen haben, Mad aber am meisten. Hätte es nur einen Gegenkandidaten gegeben, hätte Mad haushoch verloren, obwohl er von den Followerzahlen im Vorfeld wohl der "beliebteste" gewesen wäre. Es gibt nämlich auch Leute, die nicht für etwas wählen sondern gegen etwas. Und das war bei der US-Wahl sicherlich ebenfalls ein entscheidender Faktor. Das würde sogar iceburrrrrrgs abstrus aus der Luft gegriffenen 20% Biden-Supporter erklären, auch wenn das nur eine zusammenhanglose Zahl ist.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



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