Harmstrong Show

  • ist halt so nen depri scheis

    teilweise etwas mollig die musik, ja. gibt stimmungen da passt das. ne klarere abmischung wäre noch nice. der junge hats aber schon drauf.


    hast du den track "Eklige Welt" gehört ? der wär meine #4

  • Harmstrong Show


    Mit Funky Drummer?? einstarten und dann so in den Beat ist krass geil. Finde der Track setzt super den Ton deines Tapes. "Wenn Ziehen auf der Tür steht, warum drücke ich dann." Nice.



    Schmetterling 1


    Stilvoll, eingängig, gute Lines, doch die Verarbeitung kommt bei mir nicht so ganz an. In "Harmstrong Show" stellst dein "Gedanken Gefängnis" dar, ein "Moving on" gibts ja so in der Form dann auch nicht. Klar geht weiter, Verbocktes lässt man auch hinter sich, aber ich fühl dabei die Beziehung nicht so ganz, hätte ich mir irgendwie beschreibendere Ereignisse gewünscht, anstatt ein "ich bringe meine geordnetere Gedankenwelt zu Papier". Einfach um zu verstehen, wie dein Leben ist, nicht so sehr darauf fokussiert, wie du das künstlerisch verarbeitest. Das steht mir hier einen Ticken zu sehr im Vordergrund.



    Stich in meine Venen


    Ok mehrdeutig, sowas mag ich :-) "...doch draußen sind noch Tausende wie ihr." Einfache Line aber doch sehr wirkungsvoll, connected. Wirkt auch bei mir, vor allem weil dein Wille gut rüberkommt. "Für mich ist das mein Leben." Dito. Track gefällt mir extrem gut, leider ist der Mix (Bass) aber etwas flach.



    Ekelige Welt


    Stich in meinen Venen on dope, passt perfekt. "Nichts ist so tödlich wie bereuen." Jop. Gefällt mir wie du mit deiner bisherigen Attitüde spielst, diese Zweifel, um sie dann im nächsten Moment wegzuwischen, "Scheiß auf den Schlafrhythmus...Zerissenes Herz". Fühl ich.



    110


    Arroganz-Attitüde mit Einschüben von Realness passt wunderbar auf den Beat, auch extrem geiler Track!



    Schmetterling 2


    "Wir beiden tragen viel Gepäck, seh uns unterm Carport sitzen, hören Fleetwood Mac." Wow, extrem fett. Der Track hat so viele gute Lines, gefällt mir deine Sichtweise. Schwächen und Fail so stark und klar rüberzubringen, sehr geil.



    Wolken


    Der Sänger ist leider nicht ganz auf deinem Niveau, nicht so tolle Mische da. Der ungewöhnlich fröhlich-melancholische Beat und deine Lines dazu passt aber wunderbar genau an der Stelle in die Playlist.



    Ambivalenz


    Ja zieht sich definitiv durchs Tape, connected das auch bei mir. Nach "Wolken" reisst mich die Ambivalenz aber etwas raus, wenn du dich danach differenzierter damit auseinandersetzt. Den Track hätte ich eher an eine andere Stelle gesetzt, weil mir der Schnitt etwas zu hart vorkommt, schaff ich den Umschwung nicht ganz. Cuts sind geil, Beat passt, deine Lines sind echt gut, erfordern Aufmerksamkeit, weil das ambivalent ständig kippt. So an sich richtig geiler Track, finds hohe Kunst, nur an der falschen Stelle.


    Kugelhagel


    Muss mich auf deine Lines konzentrieren, weil die verspielte Gitarre dir schon etwas den Fokus raubt. Fehlt mir auch etwas der Anknüpfpunkt, weil das zwischen Vorwurf und Sentimentalität schwankt und ich das für mich nicht so ganz bzw. direkt einordnen kann.



    KIZ Shirt


    Wäre ich komplett auf der animalischen Schiene geblieben, die Parts gefallen mir extrem gut. Beat passt da so unglaublich wunderbar auf deine Lines. Will direkt wissen wie die Pussy aussieht und sich anfühlt. :P



    Schmetterling 3


    Im Intro ist mir deine Stimme etwas zu leise. "Rudimentär"... Nice. Vermutlich mein Lieblingswort. :D Die Mischung aus endgültiger, gefrusteter und anklagender Abrechnung gefällt mir.



    101 Prozent


    Sehr passender Abschluss, genau das ist der Track ja auch - "Revue passieren". Aus meiner (unserer) Zeit, als man noch CD´s in WOM hörte und der letzte Eindruck zählte.. :-) :thumbup:

  • Danke für das ausführliche Feedback und für deine Kritik! Habe durch deine Review eine ganz andere Sicht auf das Tape gewonnen und weiß worauf ich beim nächsten Tape mehr achten muss. Freut mich auch, dass vieles genau so rübergekommen ist wie es sollte und du dich auch mit den Lines beschäftigt hast. Das Tape soll halt nicht nur an der Oberfläche kratzen und ist für mich eine Art Therapie oder Ventil. Weiß das wirklich zu schätzen<3


    harmstrong show, ekelige welt, 110, kiz shirt und 101 prozent sind hits 🔥

    gutes tape insgesamt my man

    Danke my man<3

  • Hab's gestern auch mal durchgehört. Vielleicht etwas phrasenlastig und zu oft übers Kiffen gerappt, aber insgesamt wirklich sehr gut geworden.

    Hat mich positiv überrascht, hatte davor nur 3-4 Battlerunden von dir gehört. Hast dich echt gesteigert.


    Würde sagen ich mochte Harmstrong Show, Ambivalenz und Wolken am liebsten. 110 und 101 Prozent aber auch sehr gut.

    Die Schmetterling-Tracks kann ich grade im Kopf nicht ganz auseinanderhalten. Fand einen von denen auch noch sehr gut. Glaube 3?


    Nur Eklige Welt und KIZ Shirt haben mir nicht gefallen. Mochte beim ersten den Beat nicht und wie du drauf gerappt hast. Klang für mich oft etwas unsauber und bei KIZ Shirt war es glaube ich die Hook die mich gestört hat. Hätte insgesamt vielleicht etwas abwechslungsreicher sein können, aber ich glaube das war hier gar nicht dein Anspruch.

  • Danke für das Feedback!

  • So, hab's heute Nachmittag im Auto mal durchgehört. Bin erstmal sehr positiv überrascht, einfach weil 98% der Deutschrap-Releases mich einfach nur enttäuschen. Ein paar Tracks werde ich mir auf jeden Fall noch öfter geben, Harmstrong Show hat mir am besten gefallen und kommt auch in meine Lauf-Playlist. Von den Schmetterlings-Tracks finde ich den ersten sehr gelungen, der hat mich direkt ziemlich runtergezogen. :( 110 und 101 Prozent werde ich mir sicherlich auch noch ein paar mal geben. Man merkt, dass in dem Mixtape viel Aufwand und Liebe steckt - Props! <3

  • So, hab's heute Nachmittag im Auto mal durchgehört. Bin erstmal sehr positiv überrascht, einfach weil 98% der Deutschrap-Releases mich einfach nur enttäuschen. Ein paar Tracks werde ich mir auf jeden Fall noch öfter geben, Harmstrong Show hat mir am besten gefallen und kommt auch in meine Lauf-Playlist. Von den Schmetterlings-Tracks finde ich den ersten sehr gelungen, der hat mich direkt ziemlich runtergezogen. :( 110 und 101 Prozent werde ich mir sicherlich auch noch ein paar mal geben. Man merkt, dass in dem Mixtape viel Aufwand und Liebe steckt - Props! <3

    Dankeschön! Freut mich, dass es dir gefällt. Wie du schon sagst, steckt eine Menge Liebe drin

  • Jetzt mal Auszeit, ohne hate und rein der Kunst wegen.


    Haste mal probiert ein paar deiner Texte in nem Singer-Songwriter Modus zu probieren?

    Vom Vibe so Richtung alte Dylan Stücke oder Cohen.... keine Ahnung ob du auch Singen kannst.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Jetzt mal Auszeit, ohne hate und rein der Kunst wegen.


    Haste mal probiert ein paar deiner Texte in nem Singer-Songwriter Modus zu probieren?

    Vom Vibe so Richtung alte Dylan Stücke oder Cohen.... keine Ahnung ob du auch Singen kannst.

    Ja die Texte lassen sich tatsächlich auch ganz gut singen. Ob ich singen kann müssen andere beurteilen. Ich denke aber das ich mit ein wenig Unterricht schon ein ganz passabler Sänger bin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!