Rapgossip

  • Also weil ich hier dieses Mois und Asche Diss-Ding mitbekommen habe - ehrlich ICH KENN DIESE BEIDEN RAPPER noch nichteinmal.
    Keine Ahnung wer oder was die sind, scheinbar aber aktuell große Nummern - is okay. Das sind wohl die Kool Savas und Ekos dieser Generation, oder vieleicht auch nur die Sidos und Azads 2004/2005 oder wann das war?

    Jedenfalls: Als ich jung war, fand ich diese Disserei (das Wort Dissen empfind ich ja schon als eine Beleidigung für den Gehörgang und den Verstand) für sich, also ich find diese Disserei ohnehin sehr peinlich. Vorallem dann, wenn es sich zwei ERWACHSENE MENSCHEN (und ich kann nicht davon ausgehen, dass jetzt JEDER RAPPER ein Echsenmensch ist) sich anpöbeln wie zwei vorpubertäre Mädchen, die sich an den Zöpfen ziehen - das kann grundlegend witzig sein - aber nur, wenn es wirklich gut gemacht ist, sodass ichs so blöd find, dass es schon wieder komisch wird, oder wenn es auf so hohem Niveau ist, dass beide auf gleicher Ebene mit wirklichen WORTWITZEN UND PUNCHLINES so arbeiten, dass es für den Hörer zum Gewinn wird. Das ist aber so gut wie nie der Fall - Ab dem Zeiptunkt, wo das erste Mal eine Mutter beleidigt wird, bin ich weg. PURE LANGEWEILE. Das ist niiiix.

    Noch PEINLICHER wird es, wenn sich Rapper kabbeln, die wirklich schon weit Ü30 sind.. also nicht gerade noch 32 und etwas Babyspeck, sondern so in etwa Sido, Savas, Azad - diese Altersgruppe. Ab da denk ich mir nur: Shit, wie sehr kann ich mich eigentlich für diese Musikrichtung (vielmehr eigentlich deren Interpreten) fremdschämen? Kann man das toppen?

    Meine Meinung zu dem Thema. Mich störts ja gar nicht, wenn 2 Künstler eine Meinungsverschiedenheit im Rahmen ihrer Kunst ausfechten - die Idee ist nicht neu aber nach wie vor gut, legitim - ziemlich solide. Soll jeder zeigen, was er so kann. Blöd wirds, wenn dann rauskommt, dass keiner von beiden wirklich was kann, ZUMINDEST NICHT BEIM "DISSEN" (wie ich dieses Wort verabscheu).

    Kann sein, dass ich da zu konservativ bin, oder einfach schon zuviele Backspin und Juice-Ausgaben kommen und gehen gesehen habe - nur: Irgendwann will man einfach nur mehr von Rap unterhalten werden. Blöd wirds, wenn genau DIESER UMSTAND immer schwieriger wird und man ihn kaum noch vorfindet.


  • In mir kommen immer mehr Fragen auf. Kommt jetzt ein Disstrack von jedem aus Mois Label, nur weil Asche sie Ratten genannt hat? Wenn Maestro ihm vorwirft, dass er einen überlangen Track als Antwort auf ein simples Mois-Video gedroppt hat, was ist dann ein weiteres halbstündiges Video + 10 Minuten Disstrack als Reaktion auf einen einzigen Satz? Weiß der Typ, dass es einen Unterschied zwischen Gulag und KZ gibt? Warum disst er gefühlt 2 Minuten lang Kolle? Und wieso finden so viele den Beef derart unterhaltsam, die Grundlage, auf der das alles aufbaut, ist einfach absolut weird


    Hoffe aber dennoch auf eine Antwort von Kolle, der Sunny-Diss auf dem Legacy Track war evtl. das beste, das er in den letzten Jahren gedroppt hat. Wär cool wenn er ähnliches nochmal bringt

  • Zitat

    wieso finden so viele den Beef derart unterhaltsam, die Grundlage, auf der das alles aufbaut, ist einfach absolut weird

    Die Frage will beantwortet werden:
    Weil die Mehrheit der Leute in dieser Szene geistig behindert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dookie () aus folgendem Grund: Metrik-Fehler, ich schäm mich dann später :)

  • also ich bin eigentlich bei euch, mich juckt sowas 0, aber finde das hat dann als fan zumindest schon ein geschmäckle und kratzt an der kredibilität


    wie soll man dann ne tschetschenien line überhaupt fühlen, also nicht dass ich den feier

  • sdp ist zuletzt so richtung party dancehall (nennen sich selber "irgendwie pop") und die 257ers sind sowas wie die prinzen. (zufällig steht sowas ähnliches über sdp bei wiki, das hab ich aber grad erst gelesen lol)

    natürlich ist das rap, aber einfach kein battlerap oder deeper hip hop. muss man ja nicht mögen, aber man kann dem schlecht absprechen, dass es deutschrap ist

  • Grundlage ist weird, aber gerade das macht den Beef doch unterhaltsam. Hat eben schon ne Prise mehr Brisanz als der klassische Rapbeef nach Schema F, ist ja schon ziemlich kurios die ganze Geschichte.


    Es wird noch wilder. Was eine Farce lol


  • Grundlage ist weird, aber gerade das macht den Beef doch unterhaltsam. Hat eben schon ne Prise mehr Brisanz als der klassische Rapbeef nach Schema F, ist ja schon ziemlich kurios die ganze Geschichte.


    Es wird noch wilder. Was eine Farce lol


    Hahaha, immerhin nimmt er die Promo mit. Gut, dass man Videos auf YouTube mit 1,5 Geschwindigkeit hören kann.


    Find' die "Ausmaße" auch total überzogen. Asche Track war schon unnötig als Reaktion und dass das jetzt ein unnötiges Hin und Her wird, war dann fast abzusehen, zumindest in dem Umfang. Aber gut für Asche würde ich gefühlt sagen, da das eigentliche Thema, dass er einfach beschissen hat, was die Identität angeht, irgendwie zweitrangig geworden ist.




    Und dann kam noch Animus gestern aus der Versenkung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!