Rapgossip

  • Kenne keins der Videos. Habe ich was verpasst? Gerne eine kurze Zusammenfassung wenn möglich


    E: Dieses Alman-Ding habe ich am Rande mitbekommen. Warum wird der Track kritisiert?

    Weil Cashmo darüber rappt, dass es in gewissen Bereichen der Gesellschaft so ist, dass man als Deutscher die Minderheit ist, sich in diesen Kreisen beweisen muss und dass das Thema immer eher totgeschwiegen wird und man als Deutscher so "erzogen" wird, dass es alles andere als cool ist, Deutsch zu sein und jegliche Form von Nationalbewusstsein mit extremen Nationalstolz und/oder Rechtsradikalismus gleichgesetzt wird und dass ein deutsches Nationalbewusstsein nichts mit Nazi / Rassismus zu tun hat. So in etwa.


    Dann kam nach dem Interview von Toxic mit Cashmo ein HipHop.de Artikel raus mit der Überschrift (sinngemäß) "Cashmo's Alman spricht ein Publikum an, das wir im Deutschrap nicht haben möchten", was halt ein klares Statement ist, in welche Schublade Cashmo jetzt gesteckt werden soll und Dinge wie Adler und Mercedes im Video Nazigehabe sind usw..


    Dann gab es einen rel. großen Shitstorm auf Toxic / HipHop.de auf der einen Siete , auf der anderen Seite viel Zuspruch / Support aus der Szene für Cashmo u.a. von Sido, Azad, Bogy, Blash, Ali, PA uvm., und scheinbar springen dann Leute wie Falk und Jule auf den HipHopde-Zug auf. Falk teilweise noch rel. differenziert, aber Jule, die bei solchen halt schneller spricht, als sie denken kann und dann so Trash aus ihrem Mund kommt wie eben die Aussage da oben, zieht sowas dann hart hart hart runter und ich verstehe nie, warum Falk in der Kombi oft genauso dämlich wirkt, aber in seinen Dingern, die er alleine macht, eben nicht so ist, aber das ist ein anderes Thema.


    "Alman hat immer was mit Hitler zu tun" ist auch ein gutes quotable.

  • Stark


    Stark und wichtig. Er spricht da auch was sehr interessantes an, was ich teilweise auch an anderen Medien und deren Berichterstattung kritisiere; wenn sich ne (falsche) Nachricht erstmal in die Köpfe der Leute eingebrannt hat, erreicht vielleicht nur noch 10% davon die darauf folgende Richtigstellung. Da ist das Leben aber dann schon zerstört.


    Medien wie Hiphop.de haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ein gewisser Zeitgeist herrscht, in welchem man nur noch mit belanglosem 0815 Müll Erfolg haben kann oder zumindest damit die sichere Schiene fährt. Traut sich ja kaum einer was zu sagen, wenn's dann schon bei sowas harmlosem wie Cashmo als was-weiß-ich-was-alles ausgelegt wird.


    Schön, dass ihm quasi die ganze Szene zur Seite gesprungen ist.

  • ich vermiss auch irgendwie die zeit, wo leute aus bock musik gemacht haben und nicht, weil die interessiert, wie die musik ankommt.


    nicht, dass es das heute nicht mehr gäbe, aber hip hop ist so weit in der gesellschaft angekommen, dass sich die behindertsten vögel auf sachen stürzen, deren zielgruppe sie überhaupt nicht sind

  • Stark und wichtig. Er spricht da auch was sehr interessantes an, was ich teilweise auch an anderen Medien und deren Berichterstattung kritisiere; wenn sich ne (falsche) Nachricht erstmal in die Köpfe der Leute eingebrannt hat, erreicht vielleicht nur noch 10% davon die darauf folgende Richtigstellung. Da ist das Leben aber dann schon zerstört.


    Medien wie Hiphop.de haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ein gewisser Zeitgeist herrscht, in welchem man nur noch mit belanglosem 0815 Müll Erfolg haben kann oder zumindest damit die sichere Schiene fährt. Traut sich ja kaum einer was zu sagen, wenn's dann schon bei sowas harmlosem wie Cashmo als was-weiß-ich-was-alles ausgelegt wird.


    Schön, dass ihm quasi die ganze Szene zur Seite gesprungen ist.

    Abgesehen davon einfach mega feierbar, dass er keinen Schritt zurückmacht, sondern straight austeilt.


    Abgesehen davon hätte ich mir eigentlich auch gewünscht, dass man in dieser Runde auch Tracks wie Liquits "Deutschrapkanakke" oder im allgemeinen Flizz einfach dazunimmt, meinetwegen auch Kolle, der ja auch mit Sicherheit zu der Gruppe gehört, die was dazu sagen können.


    Aber sonst hast du natürlich recht, selbst wenn die sich entschuldigen sollten alle, was bleibt ist die negative Schlagzeile. Vielleicht hat cashmo da auch noch Glück, dass es nicht SO große Wellen geschlagen hat. Farid bspw. hat ja immer noch mit JBG / Echo zu "kämpfen", zuletzt als er für die Stadt Düsseldorf im Kooperation und auf Anfrage des Bürgermeisters ein "Haltet euch an die Regeln" Video abgedreht hat. Da sind die ganzen Hurensöhne hier auch darauf steil gegangen a la "Wie kann man so jemanden für die Stadt sprechen lassen", aber anderes Thema.

  • Gibt es eigentlich etwas, das für Ben Salomo nicht antisemitisch / judenfeindlich ist? War gerade random auf seine Instaseite und:




    wow, r.in copy paste richtig intelligent

  • Zitat

    Medien wie Hiphop.de haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ein gewisser Zeitgeist herrscht, in welchem man nur noch mit belanglosem 0815 Müll Erfolg haben kann oder zumindest damit die sichere Schiene fährt. Traut sich ja kaum einer was zu sagen, wenn's dann schon bei sowas harmlosem wie Cashmo als was-weiß-ich-was-alles ausgelegt wird.


    Knock Knock - 2020

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • B-Lash bei Davud, nachdem Juice, Staiger und diverse andere ihm unterstellt haben, einer random "Kolumnistin" mit Vergewaltigung und anschließendem Mord gedroht zu haben, nachdem B-Lash vielleicht etwas zu bildlich erklärt hat, dass es Menschen gibt, die auf das "Von oben Herab" im und Mobbing im Internet nicht klarkommen und wie solche Menschen dann handeln könnten, nachdem das Internet sie dahin getrieben hat und dass eben solche Leute (Mobber) ihren Teil dazu beitragen, dass Menschen sich in eine gewisse Richtung entwickeln können, weil man sich für etwas Besseres hält und das irgendwie zur Schau stellen muss.



    Kennt man ja auch ähnlich von Fler, als ihn irgendwelche random Accounts Beleidigungen schicken, er dann mal einen raussucht und dann ein Kopfgeld aussetzt, wodurch sich diese random Accounts dann bedroht fühlen und Angst haben und das ganze dann öffentlich dementsprechend geflippt wird, weil man vorher nicht bedacht hat, dass eine Reaktion kommen kann, die man nicht veträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!