Bundesliga 20/21

  • fuck alter gabs schon mal ne besser besetzte 2. Liga als die nächstes jahr?

    traurig ist halt dass das irgendwie schon so ne entwicklung seit paar jahren ist dass man gefühlt zu jedem neuen saisonstart sagen muss "beste 2. liga aller zeiten". aber mit bremen/schalke echt nochmal zwei krasse teams dazu gekommen.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Naja als ob der Bremer Fußball in den letzten beiden Jahren besonders attraktiv war. Die waren teilweise grausiger unterwegs als Schalke. Auf den Fußball kann man getrost verzichten.

  • Das letzte Spiel war zwar nichts, dennoch geile Saison. Bin gespannt, wer nun nächste Saison an der Seitenlinie stehen wird. Ein Verbleib von Glasner wäre zwar das beste, aber daran glaube ich nicht mehr wirklich.

  • Woher kommt dein Bremen Hass eigentlich? Köln spielt doch auch nur scheiße.

    Kohfeld war mir mit seinem Auftreten einfach nur komplett unsympathisch. Dazu gesellen sich Spieler wie Selke, deren Erscheinungsbild schlicht nur zum Kotzen ist. Auch das, was die Bremer Fans teilweise die ganze Saison lang über im Transfermarkt Forum abgelassen haben ging mir komplett gegen den Strich. Von wegen "guck mal hier und da, Verein xyz bekommt alles geschenkt" während die eigene Mannschaft selbst nur kompletten Müll gespielt hat. Ich mach da auch keinen Hehl draus, dass mich ein Abstieg einer Mannschaft selten so befriedigt hat wie der jetzige von Bremen.

    Und das, obwohl Bremen mir bis vor wenigen Jahren neben Stuttgart - natürlich - noch die am meisten sympathischste Mannschaft in der ersten Liga war. Das hat sich in den letzten Jahren vollkommen geändert. Ich such da auch um gar keine Zustimmung oder so, nur mir persönlich ging das gesamte Auftreten dieses Vereins in letztere Zeit einfach mega auf den Sack.

  • fuck alter gabs schon mal ne besser besetzte 2. Liga als die nächstes jahr?


    wenn noch köln runtergeht dann halleluja. dann haste halt 4,5 teams die den anspruch haben als 1. mit abstand aufzusteigen lol.

    Ne qualitativ bessere gab's bestimmt, weil die ganzen von dir angesprochenen Clubs halt riesengroßen Blödsinn aufs Feld bringen. Vom Namen her ist's aber bestimmt die glorreichste zweite Liga.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Kohfeld war mir mit seinem Auftreten einfach nur komplett unsympathisch. Dazu gesellen sich Spieler wie Selke, deren Erscheinungsbild schlicht nur zum Kotzen ist. Auch das, was die Bremer Fans teilweise die ganze Saison lang über im Transfermarkt Forum abgelassen haben ging mir komplett gegen den Strich. Von wegen "guck mal hier und da, Verein xyz bekommt alles geschenkt" während die eigene Mannschaft selbst nur kompletten Müll gespielt hat. Ich mach da auch keinen Hehl draus, dass mich ein Abstieg einer Mannschaft selten so befriedigt hat wie der jetzige von Bremen.

    Und das, obwohl Bremen mir bis vor wenigen Jahren neben Stuttgart - natürlich - noch die am meisten sympathischste Mannschaft in der ersten Liga war. Das hat sich in den letzten Jahren vollkommen geändert. Ich such da auch um gar keine Zustimmung oder so, nur mir persönlich ging das gesamte Auftreten dieses Vereins in letztere Zeit einfach mega auf den Sack.

    Irgendeine Bremer Tageszeitung hat nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Bielefeld geschrieben, dass der Abstieg zu 100% vermieden ist. Rip würde ich dazu sagen

  • Kohfeld war mir mit seinem Auftreten einfach nur komplett unsympathisch. Dazu gesellen sich Spieler wie Selke, deren Erscheinungsbild schlicht nur zum Kotzen ist. Auch das, was die Bremer Fans teilweise die ganze Saison lang über im Transfermarkt Forum abgelassen haben ging mir komplett gegen den Strich. Von wegen "guck mal hier und da, Verein xyz bekommt alles geschenkt" während die eigene Mannschaft selbst nur kompletten Müll gespielt hat. Ich mach da auch keinen Hehl draus, dass mich ein Abstieg einer Mannschaft selten so befriedigt hat wie der jetzige von Bremen.

    Und das, obwohl Bremen mir bis vor wenigen Jahren neben Stuttgart - natürlich - noch die am meisten sympathischste Mannschaft in der ersten Liga war. Das hat sich in den letzten Jahren vollkommen geändert. Ich such da auch um gar keine Zustimmung oder so, nur mir persönlich ging das gesamte Auftreten dieses Vereins in letztere Zeit einfach mega auf den Sack.

    Okay, ja verständlich. Bin auch Bremen Fan und weiß auf jeden Fall was du meinst. Aus meiner Sicht hat sich aber auch so angefühlt, als würde alles was Bremen macht von allen Seiten in der Luft zerrissen werden. Egal ob es ein ergaunerter Sieg, eine etwas zu laute Bank oder ein zu positiv redender Trainer war.

    Nach der ersten Kohfeldt Durststrecke wurde schon von allen Seiten ein Rauswurf gefordert obwohl sonst immer alle davon sprechen, nicht ständig sofort die Trainer zu entlassen (siehe Schalke, Hamburg, etc.). Ich habe das Festhalten am Trainer bis zum Ende hin absolut verteidigt (ich wäre mit Kohfeldt auch in Liga 2 - aber ohne Baumann). Ich konnte mir zwar selbst die Interviews nicht mehr geben, ist aber halt auch die Frage, was man für Aussagen von einem Trainer in dieser Situation erwartet? Natürlich versucht man die positiven Dinge rauszuziehen. Die negativen werden dann schon auch im Training angesprochen. Es ist immer schwer ein positives Bild von sich nach außen zu geben, wenn es sportlich nicht läuft. Und das hat es jetzt 2 Jahre lang nicht.


    Und ich glaube diese Pro Kohfeldt Sicht hatten einige Fans und entsprechend haben die ihn auch öffentlich viel verteidigt, auch in Momenten, in denen das kaum möglich war sportlich gesehen. Das hat glaube ich viel kaputt gemacht was die Sympathie anderer Anhänger zu Bremen angeht.

    Aber was erwartet man, wenn bei einem Team, dass knapp nicht abgestiegen ist, nur Leistungsträger gehen (Klaassen) ohne dass Jemand nachkommt? Klar dass die in der Folgesaison nicht die Sterne vom Himmel spielen. Und wer ist verantwortlich für den Kader und hat Spitzendeals wie Selke eingefädelt? Nicht Kohfeldt.


    Aber ja, der Abstieg ist verdient und ich hoffe, dass da einige Köpfe rollen werden (sowohl bei den Spielern als auch auf den Führungsetagen).

  • Freue mich mega für Bochum. Absolut überfällig, die mal wieder in der ersten Liga zu sehen.

    Fürth wäre mir in der Relegation deutlich lieber gewesen, auch weil ich Kiel den direkten Aufstieg gewünscht hätte. Jetzt hoffe ich, dass sich die vielen Spiele die sie in den Knochen haben bemerkbar machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!