Bundesliga 20/21

  • Ist halt n ziemlich zeitgeistliches Phänomen und meine "Wut" richtet sich wohl eher dagegen. Aber mir als Kanake soll das sowieso recht sein, schon chillig immer die Rassismuskarte spielen zu können :)


    In dubio pro reo zählt bei der sensationsgeilen Schneeflocken-Community halt nicht mehr. "Believe the victims" lmao


    Avni123 haha dass du das so siehst ist ja klar, dir ist vermutlich auch scheißegal, wenn Hübner jetzt auf der Straße von ner Bande Antifanten attackiert wird, oder sein Haus beschmiert wird, oder seine Familie bedroht wird etc.


    Es ist 0 legitim, Amiri soll das Thema selbst ansprechen oder nicht rumheulen. Fotzen.

  • Avni123 haha dass du das so siehst ist ja klar, dir ist vermutlich auch scheißegal, wenn Hübner jetzt auf der Straße von ner Bande Antifanten attackiert wird, oder sein Haus beschmiert wird, oder seine Familie bedroht wird etc.


    Es ist 0 legitim, Amiri soll das Thema selbst ansprechen oder nicht rumheulen. Fotzen.

    Ja, fänd es aber noch viel besser, wenn er brutalst ermordet wird und seiner Tochter zum 18. Geburtstag seine Augäpfel geschenkt werden. Weil das in meinen Augen eine absolut legitime Reaktion auf eine rassistische Äußerung ist. Denkst du in Diskussionen manchmal auch nach bevor du deinem gegenüber was sagst?


    wenn’s deine Handlungsweise ist, dass die betroffenen ausnahmslos als erste handeln müssen und keiner der Freunde/enge Arbeitskollegen/„Zeugen“ vorher irgendwas dazu sagen darf, ok. Mach das halt so.

  • Ne, das Problem ist eher, dass du deine Argumente nicht konsequent zu Ende denkst.


    Hier ein Gegenbeispiel.


    Teamkollege Kerem Demirbay, der in die Tumulte involviert war, sagte: "Ich habe es mitbekommen. Ich habe Respekt vor beiden Spielern, aber mehr will ich dazu nicht sagen. Was auf dem Fußballplatz passiert, bleibt auf dem Platz. Wenn sie sich dazu äußern wollen, dann ist das ihre Entscheidung."



    So sieht das dann aus wenn man kein Selbstdarsteller ist.





  • also hat ers jetzt gesagt oder nicht


    "wir entschuldigen uns dafür wenn das so gefallen ist"


    und bosz bezieht sich auch nur auf amiris behauptung

  • Ouzo findest du es nicht auch ein wenig ironisch das du gefühlt nach Online- und Spielermeinungen suchst über die du dich aufregen kannst, so emotional involviert bist das du Leute die sich nicht nach deiner Meinung verhalten in einem Forum beleidigst und dich im gleichen Atemzug über die "sensationsgeile Schneeflocken-Community" aufregst?

  • Ne, ich find's eher ironisch, dass du dich gefühlt nur auf meine Beiträge hier zu Wort meldest. Hast du überhaupt irgendeinen Hiphop-Bezug? lol


    Erstens suche ich nach gar nichts, das ist halt in meinem Kosmos und interessiert mich gesellschaftlich gesehen automatisch. Außerdem ist das hier immer noch ein Rapforum, wenn dir der Umgangston nicht gefällt und du das nicht richtig einordnen kannst (emotional lmao), heul nicht rum und meld dich ab du Homo. Und zweitens ist meine Aussage als Reaktion auf das mediale Aufbauschen durch besagte Community in diesem, wie auch anderen Fällen zu verstehen.


    Das anzusprechen macht mich deiner einwandfreien Kausalität nach natürlich zum Problem.

  • Und das ist problematisch, weil? Ihr denkt euch die Konnotation mit dem Rassismus einfach nur dazu. "Es ist Deutschland hier" sag ich bei jedem Scheiß zu "Deutschen" oder "Ausländern" gleichermaßen wtf. Finde dazu übrigens nicht eine einzige Quelle, was wieder exemplarisch ist.

  • Es ist im Spiel und in Live-Mitschnitten deutlich zu hören. Andrich will Bailey aufhelfen und der will sich nicht aufhelfen lassen und sagt zu ihm auf Englisch, dass er ihn nicht anfassen soll. Daraufhin wird ihm gesagt, dass er hier in Deutschland ist. Und hier wird gefälligst Deutsch gesprochen. Oder man hat sich gefälligst anfassen zu lassen. Wie auch immer. Aber ja, es ist wirklich exemplarisch, dass man dazu immer noch keine Quelle finden kann.

  • Wie auch immer? Haha ist halt nochmal n riesiger Unterschied


    "Und hier wird gefälligst Deutsch gesprochen"


    Wäre richtig ekelhaft und unnötig, da würde ich dir völlig zustimmen. Im Übrigen wäre auch "Scheiß Afghane" ekelhaft, nicht dass wir uns da falsch verstehen.

  • Der Kontext bezieht sich doch ziemlich eindeutig auf die Sprache. Bailey spricht Englisch mit ihm und er antwortet ihm auf Deutsch, dass wir hier in Deutschland sind. Dass das aufs Anfassen lassen bezogen sein könnte, war ein Scherz.

  • Kp, müsste mir die Szene selbst anschauen um mir ein Urteil zu bilden. Bezieh mich nur auf das was du schreibst, weil ich dazu nichts finden kann. Wenn's genau so war wie du sagst, dann ist's natürlich hart asozial.


    Ich wohn an der Grenze und wenn Schweizer hier anfangen Schwyzerdütsch zu sprechen, kann darauf auch sowas wie "degga wir sind hier in Deutschland" folgen. Wie ordnest du das ein hehe

  • Ich nehme an, dass Mundart wirklich schwieriger zu verstehen ist als Englisch im Jahre 2021. Da fehlt mir die Vergleichbarkeit. Kann man auf jeden Fall anders sagen, dass man den Gegenüber nicht versteht. Ist aber auch in der Konstellation eine andere Situation. Wenn das bei euch häufiger vorkommt, werden das auch wahrscheinlich beide Seiten wissen und gehen damit evtl auch lockerer um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!