Bundesliga 20/21

  • Finds ziemlich offensichtlich, dass Bayern eigentlich 1,2 Regale höher fischen wollte, aber halt nicht bereit war zu zahlen, was die anderen Vereine wollten. Man war ja z.B. an Aarons dran, aber nicht bereit die Ablösesumme zu blechen, die Norwich gefordert hat. Dann gibts halt am letzten Tag die B-Lösungen. Aber auch diese B-Lösungen musst du erstmal am letzten Tag bekommen können. Costa ist ein klasse Spieler, gerade als Nr. 4 auf den Außen, auf Roca bin ich ebenfalls gespannt, EMCM ist ein klasse Spieler für die 5 Spiele die Lewa im Jahr mal nicht macht und er hat schon auf Schalke bewiesen, dass er auf den Außen gut den Ball halten kann, was in München auch nicht verkehrt ist. Von Sarr habe ich bis jetzt nur gehört, dass er ein recht durchschnittlicher Ligue 1 Spieler gewesen sein soll, aber als Back Up wirds auch wohl reichen. Man hat da ja Pavard und notfalls sogar Kimmich.

  • Bin auch enttäuscht von dem was da gestern passiert ist. Wenn man bei Grujic anfragt, abgelehnt wird und dann im Nachhinein sagt "Es ist halt kein Geld da für Transfers", dann wirkt das schon komisch. Leihen kann man immer jemanden, so wie das auch bei 80% der Transfers dieses Jahr der Fall war.


    Die Nichtberücksichtigungen kann ich aber alle verstehen. J. Eggestein aktuell nicht BL tauglich, Schmid auf seiner Position mit zu viel Konkurrenz (keine Ahnung wie variabel der ist), Agu Backup von Augustinsson und der spielt gut, Erras bisher nur ein Unsicherheitsfaktor im Spiel, der braucht also noch Zeit oder ist ein Flop.


    Was man mit Rashica gemacht hat ist natürlich auch irgendwo eine Frechheit. Den schiebt man vom einen zum anderen Interessenten um möglichst viel Ablöse zu bekommen und am Ende bleibt er voraussichtlich doch bei uns. Kann mir richtig vorstellen, dass der keinen Bock mehr auf Bremen hat. Dass man Klaassen gehen lässt ohne Ersatz zu holen finde ich auch ziemlich riskant. Klar kommt da jetzt ein Möhwald zurück aus einer Verletzung und könnte die Rolle mehr oder weniger übernehmen, allerdings ist da halt auch ein hohes Risiko, dass er erstmal seine Form finden muss oder sich wieder verletzt.


    Was mich aber am meisten abfuckt ist, dass wir noch immer keinen 6er haben, obwohl das die ganze Zeit groß angekündigt wurde, dass wir da noch jemanden holen wollen. Wir geben alle 6er die wir hatten ab, schulen Mbom um zum Außenverteidiger/-mittelfeldspieler um und holen einen nicht bundesligatauglichen Erras und denken, dass das schon reichen wird. Jetzt wird wieder Eggestein auf der 6 spielen und überfordert mit seiner Defensivarbeit sein und vor ihm spielt wer? Möhwald und Mbom? Und was wenn sich einer verletzt? Dann wirds wieder wild.

    Wir haben echt Glück, dass wir punktetechnisch ganz ordentlich gestartet sind und es mindestens 3 Vereine gibt bei denen es noch schlimmer zugeht. Bin wirklich gespannt wie sich das noch entwickelt.

  • Da Weghorst jetzt scheinbar tatsächlich bleibt, ist das ja fast egal. International spielt man eh nicht, also die Belastung hält sich in Grenzen.

    Das stimmt, aber ich glaube das man sich von Philipp einiges verspricht. Wollten den ja schon letzte Saison haben. Glaube der wird eher über außen kommen, von daher spielt Weghorst Verbleib ja eher eine untergeordnete Rolle. Denke der wird schon seine Spielzeit bekommen, aber glaube nicht das er sonderlich auffallen wird.(Hoffe für ihn das ich mich irre)



    offtopic: Mir fällt jetzt erst auf das dein Avatar von Terranigma ist. Eins der besten Rollenspiele aller Zeiten! Habe ich das ein oder andere mal durchgezockt.

  • Das stimmt, aber ich glaube das man sich von Philipp einiges verspricht. Wollten den ja schon letzte Saison haben. Glaube der wird eher über außen kommen, von daher spielt Weghorst Verbleib ja eher eine untergeordnete Rolle. Denke der wird schon seine Spielzeit bekommen, aber glaube nicht das er sonderlich auffallen wird.(Hoffe für ihn das ich mich irre)

    offtopic: Mir fällt jetzt erst auf das dein Avatar von Terranigma ist. Eins der besten Rollenspiele aller Zeiten! Habe ich das ein oder andere mal durchgezockt.

    Hatte Philipp als typischen Mittelstürmer/ Hängende Spitze Spieler im Kopf. Wenn der Außen spielen kann, ist das natürlich was anderes. Ich kann mir schon irgendwie vorstellen, dass er funktioniert, habe aber seine Russlandzeit nicht verfolgt. Keine Ahnung wie er da performt hat.


    offtopic: Ich bin mir irgendwie sicher, dass du mir sowas ähnliches schon vor ein paar Jahren mal geschrieben hattest! Aber ja, ist mein All Time Favorite <3

  • Hatte Philipp als typischen Mittelstürmer/ Hängende Spitze Spieler im Kopf. Wenn der Außen spielen kann, ist das natürlich was anderes. Ich kann mir schon irgendwie vorstellen, dass er funktioniert, habe aber seine Russlandzeit nicht verfolgt. Keine Ahnung wie er da performt hat.


    offtopic: Ich bin mir irgendwie sicher, dass du mir sowas ähnliches schon vor ein paar Jahren mal geschrieben hattest! Aber ja, ist mein All Time Favorite <3

    Glaube am Anfang hat der ganz ordentlich gespielt, aber konnte das Niveau dann nicht halten. Ja mal abwarten.


    offtopic: Das kann durchaus sein, mein Gedächtnis ist nicht das Beste :D

  • Keine Ahnung warum der Choupo Mouting Transfer so zerrissen wird. Es ist doch klar, dass er lediglich die Rolle des Backups von Lewandowski übernehmen wird und ich vermute, dass er diese (auch dank internationaler Erfahrung) besser ausfüllen wird als ein Zirkzee. Sollte Lewandowski irgendwann für mehrere Wochen ausfallen, traue ich es Choupo Mouting auch absolut zu die Rolle des Stürmers (zumindest in der Bundesliga) überdurchschnittlich gut zu erfüllen.


    Wäre schön gewesen, wenn man an Perisic hätte festhalten können, aber wenn man sich mit Inter nicht einig wurde und stattdessen einen Costa aus Juve zurückholen kann, weine ich Perisic keine Träne nach.


    Was Roca und Sarr bringen, bleibt natürlich erstmal abzuwarten. Beide sorgen aber für mehr Tiefe im Mittelfeld (bei einem möglichen Ausfall von Pavard muss Kimmich nicht auf rechts ausweichen), welche diese Saison offenbar absolut notwendig sein wird. Falls Pavard und Kimmich die gesamte Saison über fit sein sollten und wie Götter spielen, hat man diese Saison eben einen Sarr anstelle eines Odriozola auf der Bank, aber hauptsache es besteht die Option.


    Natürlich sind das keine Knaller und klar, vor 2 Monaten wäre man damit unzufrieden gewesen. Vergleiche ich aber die jetzige Kadersituation mit der von vergangenem Freitag, bin ich sehr glücklich mit dem, was noch kam.

  • Choupo Mouting halt maximal durchschnittlich und sicher keiner für Bayern. Der kann sein Glück bestimmt selbst nicht fassen. Erst bei Paris ne ruhige Kugel schieben und jetzt bei Bayern. Weiß wahrscheinlich selber nicht wie das passieren konnte. Man hätte auch Arp eine Chance geben können, würde bestimmt keinen Unterschied machen.


    Bis auf Sane' und Costa ist da keiner dabei der auf Anhieb eine Verstärkung ist und den Abgang von Thiago hat man nicht ansatzweise aufgefangen. Wobei selbst Costa ja nicht als mal Anwärter für die Startelf geholt wurde, sondern eher als Backup.


    Sind halt schon alles Notkäufe vom Gefühl her.

  • einzige mannschaft die jemals ne ablöse für Chopo-Moting gezahlt hat, war nürnberg damals mit ner leihgebühr von 50k.

    man hat mit ihm zumindest nen spieler der die liga kennt und auch erfahrung mitbringt.


    mit abstand größter transferfehler (gut man kennt nicht ganz die gehaltforderung etc) von bayern muss doch aber sein dass man perisic damals nicht behalten hat. wahrscheinlich der ideale spieler gewesen. schätz ich auch deutlich stärker als einen costa von dem man ja auch jetzt anscheinend das komplette gehalt übernimmt.

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • Choupo ist halt wie gesagt kein klassischer Mittelstürmer, auf Schalke hat er ja auch überwiegend linksaußen gespielt. Der typ hat eine krasse Ballbehandlung und ist gut im 1 gegen 1. Technisch hat er es schon drauf, ihm fehlt dann halt teilweise das Auge bzw. hat Schwächen in der Entscheidungsfindung. Ansonsten könnte er aber ideal zu Bayerns Ballbesitzfußball passen, wenn er in eine passende Rolle gedrückt wird. Mit ihm wird man dann auch wenn er vorne drin ist gut kombinieren können und alles. Gibt schon schlechtere Stürmer. Ist auch besser als einen Stürmertypen wie Lewandowski zu holen, der nur effektiv viel schwächer ist. So hat man wenigstens eine Alternative, die man auch so mal reinwerfen kann und nicht nur dann, wenn Lewandwoski mal ausfällt.

  • Hatte Philipp als typischen Mittelstürmer/ Hängende Spitze Spieler im Kopf. Wenn der Außen spielen kann, ist das natürlich was anderes. Ich kann mir schon irgendwie vorstellen, dass er funktioniert, habe aber seine Russlandzeit nicht verfolgt. Keine Ahnung wie er da performt hat.


    offtopic: Ich bin mir irgendwie sicher, dass du mir sowas ähnliches schon vor ein paar Jahren mal geschrieben hattest! Aber ja, ist mein All Time Favorite <3

    Fand' Philipp beim BVB eigentlich ganz cool, aber leider halt nicht gut genug für's absolute Topniveau.

    Wenn er gut in Form ist, kann man ihm aber sehr gut zugucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!