Bundesliga 20/21

  • Klingt für mich nicht sehr schlüssig. Baumgart muss das doch zwangsläufig dementieren, weil aktuell bei Schalke ein Trainer angestellt ist, der für nächste Saison noch Vertrag hat. Unter sich hakt man sich da eher selten öffentlich ein Auge aus, würde damit Baumgart nur ein Themenfeld öffnen, das für ihn nun als zukünftiger Köln-Trainer maximal uninteressant ist. Mattuschka sagte am Montag beim HSV-Spiel was anderes. Dem glaub ich auch, weil er eh recht unbedarft immer mal wieder so Zeugs rausplappert. Mit Grammozis weiterzumachen macht eh wenig Sinn. So hat man wenig Vertrauen in ihn schöpfen können und wenn dann der SpoDi entscheidet, das neue Team eher weniger unter Grammozis´s Einfluss für Liga 2 aufzustellen, kann das eh nur schief gehen.


    Die Situation gabs zumindest auch mal bei meinem KSC, als man in die 3.Liga ist. Nach 5 Spieltagen der neuen Saison schmiss man den mitabgestiegenen Trainer dann raus. Trainer wollte entwicklungsfähige, technisch gute Fußballer, der SpoDi holte vor allem robuste, große und erfahrene Mentalitätsspieler. Muß eben ineinandergreifen und da auf Grammozis zu vertrauen, der nun eher verbrannt ist und wahrlich kein sonderlich erfolgreicher Trainer, macht nicht so viel Sinn. Sinnvolle Alternativen gibts abseits Baumgart weiterhin, auch wenn die Namen nicht unbedingt so klangvoll sind.

  • finde ich schwierig zu beurteilen, da kommt es stark auf die internen gegebenheiten an. er hat bis jetzt viele junge spieler integriert und scheint auch auf diese zu setzen. ist eigentlich schon das was schalke jetzt auch braucht in der 2. liga. wenn das team zu ihm hält und vertraut kann er gerne mit runter. andernfalls sollte man sich natürlich treffen. (Eigentlich selbstverständlich, aber auf Schalke halt nicht)

  • Klingt für mich nicht sehr schlüssig. Baumgart muss das doch zwangsläufig dementieren, weil aktuell bei Schalke ein Trainer angestellt ist, der für nächste Saison noch Vertrag hat.

    Also, wir glauben der Bild, die für Lügenkampagnen bekannt ist und in den letzten Wochen keine Infos bekam, aber nicht Baumgart, der bisher dafür bekannt ist straight up ehrlich und direkt zu sein? Das klingt für mich nicht sehr schlüssig.

  • Die BILD kommt immer wieder an Infos, könnte mir gut vorstellen, dass das auch bei Baumgart/Schalke der Fall war. Baumgart hat, wie bereits von @NonxG erwähnt, keine andere Wahl ohne Grammozis in die Scheiße zu reiten.


    Als Außenstehender kann man's einfach nicht wissen.

  • Die BILD kommt immer wieder an Infos, könnte mir gut vorstellen, dass das auch bei Baumgart/Schalke der Fall war. Baumgart hat, wie bereits von @NonxG erwähnt, keine andere Wahl ohne Grammozis in die Scheiße zu reiten.


    Als Außenstehender kann man's einfach nicht wissen.

    Die Bild hatte jetzt zuletzt bei Terodde, Schröder und Latza keinerlei Infos, aber bei Baumgart dann jetzt plötzlich schon? Die sind auf den Zug vom Express aufgesprungen und das auch noch deutlich später.

  • Also, wir glauben der Bild, die für Lügenkampagnen bekannt ist und in den letzten Wochen keine Infos bekam, aber nicht Baumgart, der bisher dafür bekannt ist straight up ehrlich und direkt zu sein? Das klingt für mich nicht sehr schlüssig.

    Wo habe ich mich in meinem Beitrag auf die Bild bezogen?

  • Mashallah, einfach der Pressingresistente.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!