PS5 & XBOX Series X / S

  • PS5XBOX Series X / S
    Release & Preise19. November 2020
    PlayStation 5 Digital Edition: 399 Euro
    PlayStation 5 mit Laufwerk: 499 Euro
    Release: 10. November 2020
    Xbox Series S: 299 Euro
    Xbox Series X: 499 Euro
    Technische DatenCPU: AMD Zen 2 mit 8 Kernen @ 3,5 Ghz
    GPU: Bis zu 10,28 Teraflops (AMD RDNA 2) - 36 CUs mit 2.230 MHz
    RAM: 16 GB GDDR6 @ 448 GB/s
    Festplatte: 825GB SSD
    Optisches Laufwerk: Ja - 4K UHD Blu-Ray (nicht bei Digital Edition)
    Auflösung: Natives 4K bis 120 FPS, bis zu 8K möglich
    CPU: AMD Zen 2 mit 8 Kernen @ 3,8 GHZ
    GPU: Bis zu 12,15 Teraflops (AMD RDNA2) - 52 CUs mit 1.845 MHz
    RAM: 16 GB GDDR6 – 10 GB @ 560 GB/S, 6 GB @ 335 GB/s
    Festplatte: 1 TB NVME-SS
    Optisches Laufwerk: Ja - 4K UHD Blu-Ray
    Auflösung: Natives 4K bis 120 FPS, bis zu 8K möglich
    Launch TitelAstro’s Playroom – Vorinstalliert auf PS5
    Assassin’s Creed: Valhalla
    Call of Duty Black Ops: Cold War
    Call of Duty: Warzone
    Demon’s Souls Remastered
    Destiny 2
    Destruction All Stars
    Devil May Cry 5 Special Edition
    DIRT 5
    FIFA 2
    Fortnite Godfall
    Madden NFL 21
    Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
    NBA 2K21
    Outriders
    Sackboy A Big Adventure Rainbow Six: Siege
    WRC 9
    Assassin’s Creed: Valhalla
    Call of Duty Black Ops: Cold War
    Call of Duty: Warzone
    Call of the Sea
    Crossfire X
    Destiny 2
    DIRT 5
    FIFA 21
    Forza Horizon 4
    Fortnite
    Gears5
    Gears Tactics
    Madden NFL 21
    NBA 2K21 Outriders
    Observer System Redux
    The Ascent
    The Artful Escape
    The Falconeer
    The Medium
    Tetris Effect: Connected
    WRC 9
    Yakuza: Like a Dragon


    Denke, ich werde eher zur PS5 als zur XBOX greifen, aber auch nicht zum Release & dass ich mir die mit Laufwerk holen werde, um auch PS4 Spiele nachholen zu können (habe keie PS4). Vielleicht frühestens zum Weihnachtsgeschäft, wenn es ein cooles Angebot geben sollte. Mal sehen. Tabellenfunktion voll u

  • cool außer yakuza nur müll


    früher waren exclusives wenigstens noch n' kaufgrund. Will keine diskussion lostreten, aber verstehe wirklich nicht wie man nicht einfach gleich 200 tacken mehr investiert in nen pc, wo man ne viel bessere (und günstigere) auswahl an spielen hat mittlerweile. Ausgenommen natürlich nintendo, die halt immer mit interessanten eigenmarken punkten.


    https://uk.pcmag.com/gaming-ge…y-playstation-games-to-pc


    bei xbox war da ja schon lange so und sony zieht da jetzt auch nach


    edit: ach und der trend richtung "kein laufwerk" ist halt auch richtig hurensöhnig bei konsolen. Ich mein am pc hab ich auch keins verbaut, aber da juckt das halt nicht wegen den preisen und alternativen beschaffungsmöglichkeiten. In der nächsten generation kann man bestimmt überhaupt keine spiele mehr gebraucht kaufen/leihen/weitergeben und ist gezwungen im store 50€ zu zahlen für das letztjährige fifa lol. Genius move

  • früher waren exclusives wenigstens noch n' kaufgrund. Will keine diskussion lostreten, aber verstehe wirklich nicht wie man nicht einfach gleich 200 tacken mehr investiert in nen pc, wo man ne viel bessere (und günstigere) auswahl an spielen hat mittlerweile. Ausgenommen natürlich nintendo, die halt immer mit interessanten eigenmarken punkten.

    ratchet & clank

  • Nach längerem Überlegen hab ich mir letzte Woche dann endlich mal die PS5 geholt und muss echt sagen, dass ich drauf hätte verzichten können :D Meine PS4 war übertrieben laut und langsam und ich bin froh, dass ich das jetzt los bin. Aber viel mehr ist da nicht..mit einer neuen PS4 Pro wäre ich nicht weniger glücklich, solange die Banger für die PS5 noch zurückgehalten werden.

  • Nach längerem Überlegen hab ich mir letzte Woche dann endlich mal die PS5 geholt und muss echt sagen, dass ich drauf hätte verzichten können :D Meine PS4 war übertrieben laut und langsam und ich bin froh, dass ich das jetzt los bin. Aber viel mehr ist da nicht..mit einer neuen PS4 Pro wäre ich nicht weniger glücklich, solange die Banger für die PS5 noch zurückgehalten werden.

    Will haben, bin aber zu faul, um mich damit auseinanderzusetzen, eine zu bekommen:(

  • Hab gehört, dass man beim Otto-Versand auch ganz gut an die Dinger kommt. War/ist ja eher so ein Versand für Omas und deswegen haben das wohl viele Leute nicht auf dem Schirm. Freund von mir hat da neben seiner eigenen noch drei weitere abgestaubt und an Arbeitskollegen verteilt.

  • Uff, hatte kurz Sorge, dass irgendwas schief gelaufen ist, weil kein Versand- oder Liefertermin angegeben wurde, hat sich aber gestern Abend geändert und soll wohl heute ankommen!


    Jetzt kann ich diverse PS4 Titel nachholen und natürlich auch PS5 Spiele. Sollte gut beschäftigt sein, bis BotW2 dann endlich kommt. Obwohl, Pokemon kommt ja auch noch und Metroid, lol. Und Sport will ich auch nicht weniger machen. ICH BRAUCHE ZEIT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!