Langweilige Geschichten aus eurem Alltag

  • Hör doch auf dich jedes Mal so peinlich rausreden zu wollen. Es ging ursprünglich weder um die Fachsprache in einem Vortrag, noch um Metaphern, die sich auf historische Ereignisse beziehen. Du selbst hast schon in vorherigen Posts angemerkt wie unzufrieden du mit der im Deutschrap verwendeten Sprache bist, also versuch dich nicht in ein Extrem zu flüchten.


    Wenn du erwähnst, dass die Sprache "so simpel wie möglich" gehalten wird, schreibst du der Hörerschaft nicht irgendeine Fantasie, Neugier oder Lebenspläne (wtf) ab. Ebenso ist die Behauptung, dass "die überwiegende Hörerschaft einfach nicht in der Lage ist, etwas anderes verarbeiten zu können" sehr wohl auf mangelnde Intelligenz zurückzuführen.


    Aber gut, wenn du weiterhin dabei bleibst, Bullshit zu labern und im Nachhinein nie Fehler eingestehen zu können, verweis ich nochmal auf sechsminus: Zeig mal deine Beweise, die aufzeigen, dass die meisten Hörer von Chartrap keine Bildung, Interesse (woran überhaupt?), Neugier (wie unterscheidest du den Punkt vom Interesse?), Fantasie und Lebenspläne (wtf) haben.

  • Zitat

    Ebenso ist die Behauptung, dass "die überwiegende Hörerschaft einfach nicht in der Lage ist, etwas anderes verarbeiten zu können" sehr wohl auf mangelnde Intelligenz zurückzuführen.

    Ich spreche einen Satz in einer dir fremden Sprache mit dem Resultat dass du nichts verstehst.

    - Bist du jetzt weniger intelligent oder liegt es daran dass du die Wörter nicht verstehst?


    Irgendwann verstehst du ein paar Wörter für den Alltagsgebrauch. Du kannst das nötigste sagen, bist aber nicht in der Lage komplexe Zusammenhänge zu beschreiben oder (anspruchsvolle) Wortspiele zu verstehen.

    - Bist du jetzt weniger intelligent oder liegt es daran dass du nicht ausreichend Wörter kennst?

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Rap braucht Abitur


    Problem von Retzglaran ist halt, dass er nicht nah an der Realität zu sein scheint. Der aktuelle Chartrap wird nicht hauptsächlich von "Azzlacks" konsumiert, sondern von Jugendlichen jeglicher sozialer und schulischer Herkunft. Seine Kritik ist zumindest in Teilen nicht grundlegend falsch, aber viel zu oberflächlich und deshalb halt leicht auseinander zu nehmen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Lohnt sich nicht mit ihm zu diskutieren. Selbstreflexion ist ein Fremdwort für ihn

    Darin bist du wahrlich ein Großmeister.




    Zitat

    ich höre nur rap mit fachspezifischen Fremdwörtern


    Ist das der Muckibuden Blues?

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Ich spreche einen Satz in einer dir fremden Sprache mit dem Resultat dass du nichts verstehst.

    - Bist du jetzt weniger intelligent oder liegt es daran dass du die Wörter nicht verstehst?


    Irgendwann verstehst du ein paar Wörter für den Alltagsgebrauch. Du kannst das nötigste sagen, bist aber nicht in der Lage komplexe Zusammenhänge zu beschreiben oder (anspruchsvolle) Wortspiele zu verstehen.

    - Bist du jetzt weniger intelligent oder liegt es daran dass du nicht ausreichend Wörter kennst?

    Unter wieder reißt du es aus dem Kontext. Es geht nicht um Fremdsprachen, es geht nicht um fachspezifische Vorträge und es geht auch nicht um Metaphern, die auf historische Ereignisse bezogen sind. Es geht um die Sprache in Deutschrap, du selbst hast dir das Thema ausgesucht, also bleib dabei.


    Und nochmal: Hau mal deine Beweise raus

  • Zitat

    Rap braucht Abitur

    Problem von Retzglaran ist halt, dass er nicht nah an der Realität zu sein scheint. Der aktuelle Chartrap wird nicht hauptsächlich von "Azzlacks" konsumiert, sondern von Jugendlichen jeglicher sozialer und schulischer Herkunft. Seine Kritik ist zumindest in Teilen nicht grundlegend falsch, aber viel zu oberflächlich und deshalb halt leicht auseinander zu nehmen.


    Ich werde wohl missverstanden! Ich werfe dem Rap ja gar nichts vor sondern stelle Betrachtungen.


    Wenn Rap einst eine urbane Kunstform war, indem die Künstler nicht selten den Hörer mit Bezug auf sein Leben und seine soziale Situation angesprochen hat (und mehr als das Gegenteil erklärt, lass den Gangster mal sein und geh' zur Schule), so ist er heute eine Karikatur seiner selbst, der sich damit begnügt sich gut zu verkaufen.


    Und nirgends habe ich behauptet, dass Rap viele seltene Wörter zu benutzen hat um "gut" zu sein.


    Es ist auch normale Transformation die überall stattfindet, wo Subkulturen vom Mainstream assimiliert werden. Das bemerkenswerte ist, dass sich "der Rap" immer noch mit seinem Image hält und das meine ich nicht ironisch.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Zitat

    Unter wieder reißt du es aus dem Kontext. Es geht nicht um Fremdsprachen, es geht nicht um fachspezifische Vorträge und es geht auch nicht um Metaphern, die auf historische Ereignisse bezogen sind. Es geht um die Sprache in Deutschrap, du selbst hast dir das Thema ausgesucht, also bleib dabei.

    Und nochmal: Hau mal deine Beweise raus


    Für dich in kurz:

    - Deutscher Gangstarap (in seiner aktuellen Form) benutzt sprachlich den kleinsten gemeinsamen Nenner um seine überschaubaren Aussagen zu tun.

    - Er ist unmittelbar in seiner Aussage und bietet selten Anlass über einen Satz nachzudenken (wie war das jetzt gemeint?)

    - Er fordert nicht sonder sagt was der Hörer 1. gut findet und 2. ohnehin schon kennt


    Die Gründe sind (vermutlich) so simpel wie sie scheinen: Er verkauft sich gut an ein anspruchslos gewordenes Publikum.

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

  • Zitat

    gangsterrap war vorher immer ein lyrisch sehr anspruchsvolles genre, muss man natürlich wissen

    Sagt niemand.


    Würdest du abstreiten dass die Texte in dem Genre mal eine ganze Portion fresher waren?

    Entwickler des ersten Dutschrap Korpora.

    Spezialist für Autorenschaft Analysen im Deutschrap.

    Zertifizierter Worterfinder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!