Langweilige Geschichten aus eurem Alltag

  • wie machst du 4500 verbrauch, ich hab 3000 standard, das wäre 15km joggen

    Krafttraining ~600kcal laut Uhr (15minuten Aufwärmen, ca 60 Minuten Training)


    5km auf dem Laufband knapp unter 24min + gehen bis 30 Minuten voll waren, laut Uhr 500kcal.


    Dann hast du natürlich noch Nachbrenneffekt, wie hoch oder niedrig der auch immer ausfallen mag.


    + Bin im Büro viel hin und her gelaufen bzw. 3x in unsere Testhalle Halle, Versand fertig machen, Fotos von unserer Testanlage machen etc., was ca 1000 Schritte für zur Halle hin und zurück sind und dann bin ich da ja noch in der Halle rumgeeiert.


    In Quarantäne, wo ich ja wirklich nichts gemacht habe außer arbeiten, essen, chillen und etwas Mobility, war mein Verbrauch laut Uhr 2300-2500kcal laut Uhr.


    Wenn sich die Anzeige auf der Uhr seit Monaten relativ gut mit meinem Gewichtsverlauf deckt, muss ich für mich zumindest den Schluss ziehen, dass es in etwa hinhaut.


    Wenn ich kein Training habe, bin ich oft unter 3.000, komme aber easy an die 3.000, wenn ich zu Fuß einkaufen gehe und allgemein etwas Bewegung im Alltag habe.

  • Ungefähr seit 6 Monaten arbeite ich nun wieder in einer Küche, außer mir und dem Koch, der wie ich zur Generation unter 30 zählt ist sonst in der Küche keiner. Vor einiger Zeit erzählt der Koch beim Feierabendbier mit den anderen Mitarbeitern eine Geschichte von einer Suppe die man wegkippen muss, weil ein schmutziges Pflaster reingefallen ist. Die ganze Suppe unbrauchbar, also gab es wieder Salat statt Suppe als Vorspeise:cursing:


    Letzte Woche musste ich eine riesige Kiste mit frischen Spinatblättern putzen<X und die Stängel bei den größten Blättern entfernen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Verletzung an der linken Hand, weil ich privat beim reparieren meines Fahrrads den Zeigefinger eingeklemmt und mir die Haut aufgerissen hatte. Ich trug also um den Finger ein Pflaster. Normalerweise ziehe ich dann für solche Aufgaben Handschuhe an, schließlich will niemand mein Eiter im Spinat. Ich hatte es aufgrund der fortgeschrittenen Zeit vergessen und ohne viel nachzudenken mit dem Spinat putzen angefangen. Als ich damit fertig war, fiel mir auf, dass das Pflaster an meinem Zeigefinger fehlt. Meine erste Vermutung war es ist mir beim putzen vom Finger gerutscht ist und in der Kiste mit dem Spinat gelandet. ?(

    Auf jeden Fall hat es dann noch eine Weile länger gedauert bis ich Feierabend hatte und das Pflaster gefunden war. True Story:thumbsup2:

  • Bei der Arbeit kann ich mir für jede noch so kleine Tätigkeit eine Aufgabe in unserem System anlegen bzw. kriege eine angelegt, wenn ich zB wen zurückrufen soll. Wenn ich fertig bin, setze ich die Aufgabe auf erledigt und fühl mich, als hätte ich grade eine Quest absolviert. Warte jetzt auf das Level-Up.

  • Typ radelt mir 400 m weit nach, um mir "Gelegenheit zu geben, mich zu entschuldigen", nachdem ich ihn fast planiert hätte, als er ohne Schulterblick und Handzeichen abbiegen wollte. Hat mich dabei noch am wenigsten gewundert: die Regenbogenfahne auf seinem Gepäckträger.

  • Habe am Samstag in Bremen im Burger-Restaurant diesen kleinen Spieß mit Fähnchen oben dran, der im Burger steckt, runtergeschluckt. Der ist in der Mitte durchgebrochen und ich habe zum Glück nur etwas weniger als die Hälfte, (in etwa das untere Drittel des Spießes) verschluckt, sonst wäre ich wohl dran erstickt. Gestern war ich dann wieder essen, diesmal in Ganderkesee in einem deutschen Imbiss/ Catering-Laden, meine Ur-Oma hat dort ihren 97. Geburtstag gefeiert. Der jüngere Bruder (93 Jahre alt) meiner Ur-Oma war gar nicht mit dabei, er ist wohl mittlerweile zu dement für solche Anlässe, seine Tochter und ihr Mann waren aber mit dabei. Jochen (der Ehemann) hat eine Wirtschaftsprüfungs-Kanzlei, fährt einen Porsche und besitzt mehrere Immobilien, er hat das Matjesfilet bestellt. Habe mir im Lokal den Gutsherrenteller bestellt, 2 Schweinerückensteaks mit Kräuterbutter, dazu Schmorzwiebeln, Paprika, Champignons und Pommes. Ich habe bei dem Ambiente des Lokals geschmacklich absolut gar nichts erwartet, wurde aber positiv überrascht, für einen preisgünstigen "Dorf"-Imbiss (auf der Speisekarte steht noch "Zigeunerschnitzel") wirklich äußerst lecker. Würde dort tatsächlich eher mal wieder essen gehen, als bei dem Burger-Restaurant, wo man mir diesen kleinen Spieß ins Essen getan hat. Ich kriege sogar jetzt noch ein komisches Gefühl im Hals, wenn ich mir den fotografierten Burger anschaue.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!