Mic vergleich, welches am besten für mich?

  • Als Rohaufnahme klingt die zweite wav am besten, liegt aber wohl daran, dass da die meisten Höhen sind und die anderen beiden im Vergleich eher dumpf wirken. Abgemischt kann das natürlich ganz anders aussehen, da könnte genau das mikrofon etwas zu dünn sein für deine Stimme.

    Unterm Strich gefällt mir persönlich das dritte am besten, weil man in meinen Augen aus der Aufnahme das meiste machen kann.


    Gibt es eines Tages eine Auflösung, welche Aufnahme mit welchem Mic gemacht wurde?

  • Ich hab es mir jetzt nicht angehört aber möchte gern mal meine erfahrung mitteilen !! habe jetzt das Neumann tlm49 vorher hatte ich das rote nt1a und mit dem rode hab ich baba aufnahmen gemacht !! kommt alles auf das mastering an !! jetzt zu dem tlm49 das ist echt mega !! aber man muss damit umgehen können das ist so !! als ob du vom nerd zur kylie jenner kommst !! hahaha aber mal butter bei den fischen wenn du nicht mastern kannst nützt dir das tlm nichts und ich bin einer der experten die gerade erst mastern lernen und die ergebnisse sind dem rode gleichzusetzten !! ich master immer alles ins minus rein !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!