Ametheus - Konfessionen EP

  • Ja, alles selbst, bis auf die Bilder. Hab vor ca. 6 Monaten mit dem Beatbauen angefangen und dann somit auch etwas zum Abmischen gelernt. Ich hoffe, die Qualität ist annehmbar, muss noch einiges dazulernen, zumindest merke ich das.

  • Also ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich's ganz cool finde, aber jetzt bin ich dann doch neugierig.


    6 Monate? Mit welchem Programm arbeitest du? Sind die Melodien/Drums vorgefertigte Loops? Nach 6 Monaten weiß man normalerweise grad mal wie man Drums setzt. Und generell sind die Arrangements viel zu fortgeschritten für die kurze Zeit lol

  • 6 Monate, ernst gemeint. Ich nutze FL Studio. Ne, ich nutze keine Loops, alles selbst ausgedacht. Ich weiß nicht, meine Melodien sind auch eher sehr sehr basic, da is nix kompliziertes bei, weil ich keine Ahnung von Musiktheorie habe und auch nicht von Harmonielehre. Drums sind doch eig. auch nicht so schwer zu setzen? Wenn man mal gebeatboxt hat, is das ziemlich simpel, paar Kicks hier, ne Snare is ja nahezu schon festgesetzt.


    Freut mich, dass er dir taugt. Was sagst du zu den Lyrics? Mein Ziel isses, interessante Texte zu schreiben, am besten solche, die den Hörer weiterhören lassen wollen, irgendwas kreatives, mit rotem Faden!

  • Also ja, unter den Umständen scheint das natürlich nicht unrealistisch, aber dennoch echt n guter Fortschritt. Vielleicht ist das auch anders, wenn man im späteren Alter anfängt.


    Müsst ich nochmal in Ruhe hören, ich meld mich dann! Aber Ersteindruck hat getaugt. Mische natürlich verbesserungswürdig, kann's auch mit Monitoren später mal hören und dir genaueres Feedback geben.

  • Ich glaube auch, dass das schneller geht, wenn man etwas älter ist, man checkt viel mehr und geht es eventuell ernsthafter an! Die Mische kann definitiv besser sein, ich muss meine Stimme, finde ich, mehr in den Beat bringen... aber das wird mit der Zeit kommen. Solange die Qualität halbwegs okay is, passt das schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!