rappers.in Song Contest Runde 110

  • was sollten wir tun?

    war eher ne feststellung als ne wertung. also ich pick halt einfach songs die ich mag und finde zum thema passen oder sehe thema als anregegung nach gewisser musik/alben zu suchen die ich vlt sonst so nicht gehört hätte. aber gedanken wie pick im forum ankommt mach ich mir nicht außer ich will trollen

    Ich sag immer das gleiche, aber was soll ich auch sagen? Ich wach auf und ich hab einen Harten

  • war eher ne feststellung als ne wertung. also ich pick halt einfach songs die ich mag und finde zum thema passen oder sehe thema als anregegung nach gewisser musik/alben zu suchen die ich vlt sonst so nicht gehört hätte. aber gedanken wie pick im forum ankommt mach ich mir nicht außer ich will trollen

    Ist halt die Frage, was ist gezielt auf Sieg spielen? Ich mag HiiiPoWer... also ich muss den Song schon selbst gut finden. Gezielt auf Sieg spielen wäre für mich sich konsequent am Geschmack des Forums zu orientieren aber das ist auch ziemlich schwer. Hab halt meist so 4-5 Ideen, die ich selbst gut finde und nehme dann die, von der ich glaube dass sie am meisten Siegchancen hat. Lege das Ganze halt eher so aus innerhalb seines Kosmos den Song zu finden von dem man selbst glaubt, dass er am ehesten gewinnen könnte. Das hängt dann aber auch zwangsläufig am eigenen Geschmack... Natürlicherweise wird man was picken, was man selbst krass und siegwürdig findet - man projiziert das ja gewissermaßen auf andere. Hätte statt HiiiPoWer auch Criminal oder When the Levee Breaks picken können... alle drei kamen für mich infrage weil ich die Songs selbst feier, aber dachte mir halt HiiiPoWer wird hier am besten abschneiden. Ist in dem Moment dann zwar schon auf Sieg spielen, aber doch irgendwie recht logisch oder?

  • Dann hau mal raus.


    Ich mach das genau wie Balkan, scheiß drauf was die anderen denken, Hauptsache mir gefällt der Song, darum geht es ja auch hier in dem contest. Mein Problem ist: habe anscheinend einen schlechten Musikgeschmack

  • Hätte statt HiiiPoWer auch Criminal oder When the Levee Breaks picken können... alle drei kamen für mich infrage weil ich die Songs selbst feier, aber dachte mir halt HiiiPoWer wird hier am besten abschneiden.

    In sonem Fall nicht auf Sieg zu spielen macht den Contest aber auch interessanter. Wenn die Alternativpicks auch bekanntere Rapper sind jetzt nicht mal unbedingt, aber sowas wie 80s Rock taucht hier halt kaum auf (bzw ich bin gefühlt der einzige Vogel der regelmäßiger in die Richtung pickt) und ich finds immer geil, wenn andere Genres mehr vertreten sind. Der drölfte Kendrick Pick ist halt auch n Stück weit langweilig, auch wenn der Song super ist. Es ist natürlich komplett logisch, dass Rap hier mehr gespickt wird als sonst was, aber mehr Variation der Genres macht beim Hören viel mehr Spaß. Ich mein wenn man wirklich gewinnen will, macht es natürlich Sinn deine Taktik zu nutzen, aber... Nun versteht das einfach als ein Plädoyer für mehr Kreativität bei der Genrewahl.

  • In sonem Fall nicht auf Sieg zu spielen macht den Contest aber auch interessanter. Wenn die Alternativpicks auch bekanntere Rapper sind jetzt nicht mal unbedingt, aber sowas wie 80s Rock taucht hier halt kaum auf (bzw ich bin gefühlt der einzige Vogel der regelmäßiger in die Richtung pickt) und ich finds immer geil, wenn andere Genres mehr vertreten sind. Der drölfte Kendrick Pick ist halt auch n Stück weit langweilig, auch wenn der Song super ist. Es ist natürlich komplett logisch, dass Rap hier mehr gespickt wird als sonst was, aber mehr Variation der Genres macht beim Hören viel mehr Spaß. Ich mein wenn man wirklich gewinnen will, macht es natürlich Sinn deine Taktik zu nutzen, aber... Nun versteht das einfach als ein Plädoyer für mehr Kreativität bei der Genrewahl.

    Mein einziger Sieg war mit 60s/70s Rock. In der Kategorie Rock.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!