Der beste Fußballtrainer aller Zeiten

  • Wer ist der beste Fußballtrainer aller Zeiten? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Content producen beste, dürft drei Antworten geben


    Wenn euch wer fehlt (lustige Optionen wären Peter Neururer, Michael Frontzeck oder Joe Zinnbauer), dann fickt euch


    Hurensohn ist bestimmt irgendwo dabei

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

    Einmal editiert, zuletzt von sechsminus ()

  • Cruyff x Guardiola x Ferguson


    Cruyff, hat maßgeblich zur Weiterentwicklung des Spiels beigetragen hat.

    Guardiola, hat basierend auf Cruyffs Ideen das Spiel auf ein neues Level gebracht.

    Sir Alex Ferguson, hat in seinen 27 Jahren bei ManUtd extrem abgerissen.

  • Ferguson für mich auch safe top 3. Sein Run ist mit nichts vergleichbar. Bisschen Pech, dass er im CL-Finale zweimal gegen das wohl beste Team aller Zeiten ranmusste.


  • Für mich fehlt Otto Rehhagel(Realtalk)!


    Mit Werder Meister aus dem nichts, mit dem 1. FCK als Aufsteiger und Europameister mit Griechenland. Hat immer aus sehr wenig sehr viel gemacht, was mich persönlich mehr beeindruckt als ein Guardiola oder ein Heynckes

    Rehhagel hatte Glanzpunkte, aber ich finde nicht, dass er in ähnliche Sphären stößt wie die obigen Trainer.


    Sehe das Argument aber.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ohne Frage Sacchi. Der Mann war seiner Zeit locker 30 Jahre voraus und Mechanismen und Spielzüge die wir heute modern nennen, haben den AC Milan unter Sacchi zum besten Team der Welt gemacht. Als die Viererkette und die Raumdeckung aufkamen waren der Libero und die Manndeckung beerdigt. Und Sacchi war daran nicht unschuldig, weil er den Libero überflüssig machte und die Manndeckung durch taktische Anpassungen in eine Raumdeckung wandelte, die es nicht mehr erforderte, dass die Mittelfeldspieler den Angreifern in Manndeckung nehmen.


    Sacchi hat aus dieser Entwicklung heraus die Zukunft in die Gegenwart geholt, er hat den letzten Schritt zum heutigen Fußball gemacht. Er hat ein System geschaffen das damals revolutionär war: extrem Ballorientiert mit einer flachen Viererkette die auf einer Linie agierte. Das war wie das Internet. Er hat alles verändert. Synchronisierung und Simultanisierung der Abläufe auf dem Platz sind heute nicht mehr wegzudenken, eingeführt hat es Sacchi. Das Pressing und die Pressingfallen unter z.B. Klopp oder Rangnick hat man schon unter Sacchi gesehen. Nicht nur taktisch, auch bei der Art und Weise wie ein Trainer das Team führt gibt es Überschneidungen zwischen Klopp und Sacchi. Entsprechend dominant war sein Fußball. Überhaupt hat der deutsche Klubfußball viel von Sacchis Milan



    Ich vermisse übrigens Gusztav Sebes. Und das Rinus Michels nicht einen Punkt hat (Ferguson hingegen 5??? Wtf) ist das peinlichste das ich jemals auf rapper.in gesehen habe. Und ich habe vieles gesehen. Guardiola ist auch überbewertet. Guter Trainer, ohne Frage. Aber der beste aller Zeiten? Vielleicht derzeit, mehr aber auch nicht

  • Sehe Guardiola auch als überbewerte an. Hat man ja diese Saison wieder gesehen. Ist sowieso rein subjektiv, weil es ja nicht wirklich messbar ist.


    Für mich ist Klopp der beste Trainer zur Zeit und weit vor Leuten wie Guardiola oder wie sie heißen. Klopp holt aus jeder Mannschaft das Beste heraus und hat sowohl den BVB als auch Liverpool wieder zu ernst zu nehmenden Mannschaften gemacht. Darüber hinaus hat er einen großen Teil dazu beigetragen, dass Mainz sich in Liga 1 etabliert hat.


    Ich erinnere mich auch wie auf einmal alle das System und die Taktik von Klopp kopiert haben. Auf einmal haben alle im 4-2-3-1 gespielt

  • Es ist nicht unbedingt die geballte Kompetenz hier im Forum versammelt. Aber wenn dieses Forum für irgendwas nützlich ist, dann ist es Hurensöhne ausfindig zu machen. Ich wäre also mehr darüber besorgt, dass du zumindest die letzten zwei Tage Gesprächsthema warst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!